• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterarchiv.de -> wetter.com

Begonnen von Oliver HH, 28.04.2009, 18:32:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oliver HH

Jetzt ist ja nun fast der alles auf wetter.com 'umgeswitched' worden...

Ich finde die Seite zum !

Tut mir leid! Nur noch mit Werbung zugepflastert und Fehlermeldungen a la: 'Scriptausführung verhindert blabla' (Firefox 3.0.10)

Das schöne Wetterarchiv.de-Portal haben sie total versaut!

...echt traurig!

Ich werde meinen Datentransfer dorthin demnächst einstellen
Gruss Oliver

WS 2500 Display / WS 2200 / 2x PC-Interface + WsWin | http://www.wetter22459.de

gargamel

Da kann ich euch allen nur beipflichten,
das vorherige gefiel mir weswntlich besser und ausserdem lauter Fehler drin und da haben die über 4 Wochen rumgedoctort
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

unwetterpirat05

Zitat von: "Oliver HH"
Das schöne Wetterarchiv.de-Portal haben sie total versaut!

...echt traurig!

Ich werde meinen Datentransfer dorthin demnächst einstellen

Jepp und ich bin ab sofort raus !
Gruß aus Korschenbroich
Sascha

www.korschenbroich-wetter.de
TOA-Station
Davis Vantage 2 Pro aktiv
Meteohub & Meteostick

Jürgen

Meldungen sind eingestellt.
Jürgen

Royi

Ich habe nie gemeldet und werde es auch nie tun

Wetterchen

Versteh gar net das Problem.

Firefox&Adblock und ruhe ist. Solang die Wetterdaten ohne Probleme übertragen werden, ist mir das noch piepe. Und das es anfangs noch recht buggy zugeht, ist "normal". Es schafft kaum ein Unternehmen, solche Gewaltige Umbauten ohne Fehler hinzukriegen. In ein halben Jahr sind wir schlauer ^^
Wetterfan vom Herzen!

Meine Wetterstation betreibe ich noch in Salzgitter-Lebenstedt und betreue die Station SZ-Üffingen.

Holli

http://www.wetter.com/impressum/

Zitat§ 3 Urheberrecht
Die über die Website von wetter.com angebotenen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Ihre Nutzung unterliegt den geltenden Urheberrechten. Diese Website darf ohne Zustimmung von wetter.com nicht verändert, kopiert, wiederveröffentlicht, übertragen, verbreitet oder gespeichert werden. Das Material darf ausschließlich zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken unter strikter Berücksichtigung von Urheberrechten benutzt werden.

Da steht im Klartext, daß die eigenen gemeldeten Daten dem Urheberrecht von wetter.com unterliegen und der Stationsbetreiber seine eigenen Daten ausschließlich zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken nutzen darf.

Ich weiß, was jetzt kommt: "Aber das gilt doch nicht für..." Doch, das gilt. Das steht da ganz klar. Da steht keine Ausnahme für die gemeldeten Wetterdaten. wetter.com beansprucht das Urheberrecht für eure gemeldeten Wetterdaten für sich.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Joerg72

Tja, damit ist der Bart für mich nun auch ab - Ich hatte ja bis jetzt immer in gewisser Weise wetter.com "verteidigt" - aber nachdem die jetzt das Wetterarchiv quasi haben "sterben" lassen, um unsere Daten ausschließlich für ihren Auftritt zu verwenden, find ich das nicht mehr lustig...

Von Nutzungsrechten, die noch nicht mal mit mir abgestimmt wurden will ich gar nicht erst anfangen!

Meine Daten gibts jedenfalls seit dem 29.04.2009 9:02 Uhr nicht mehr - zumindest nicht kostenlos...

Nachtrag: Wenn die mit meinen Daten Gewinn erzielen (via Werbung), will ich auch was von dem Kuchen abhaben. Bin da ausnahmsweise mal mit Thomas einer Meinung...

Neulingwetter

Schade das es Wetterarchiv nicht mehr gibt!

Detlef
Mitglied beim Gemeinschaftsprojekt www.Ruhrwetter.de

erwo

Hallo Wetterfreunde,

Habe auch den Hacken bei Wetterarchiv entfernt. Was durch Geld nicht alles vernichtet werden kann.

Erwin
erwo

CH-8910 Affoltern