• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterarchiv.de -> wetter.com

Begonnen von Oliver HH, 28.04.2009, 18:32:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wetterfrosch1971

Zitat von: meteoware am 15.08.2016, 15:04:19
Zitat von: Wetterfrosch1971 am 15.08.2016, 14:56:52
bin ich enttäuscht auf Wetter.com

... und du hast die Wetternetzwerk-Community enttäuscht.

Ok, wenn du das so siehst.

Sorry für die Meinungsverschiedenheiten und für die Tatsache, dass eventuell durch meine Äußerungen ein falscher Eindruck entstanden ist, doch unter diesen Umständen ist eine zukünftige Zusammenarbeit wohl ausgeschlossen.

Somit beende ich für mich nun das Thema hier und akzeptiere den Umstand, dass meine Daten wohl nie bei wetter.com landen werden und habe deswegen gerade eben mein Benutzerkonto bei wetter.com, welches ich bis jetzt seit rund 1,5 Jahren noch aufrecht gehalten hatte, da ich immer noch auf eine Lösung hoffte, nun gelöscht.

wetterrudi

Hallo wetterarchiv,

Bin sehr froh von euch zu hören, ist ja leider schon länger nicht mehr vorgekommen...  :)

Zitat von: wetterarchiv am 15.08.2016, 14:56:16
Zitat von: wetterrudi am 15.08.2016, 14:32:07
es wäre besser, wenn es einen kleinen Banner gibt auf den man auf eine Unterseite kommt, dort dann die Informationen ect. vorhanden sind.
Außerdem ist die neuen Seite einfach zu groß designt und es wird keine Möglichkeit mehr geboten, die Wetterstation zu personalisieren bzw. mit einem Link zu versehen.

Danke für die Verbesserungsvorschläge, ich werde sie an das Design-Team weiterleiten, vielleicht werden sie bald umgesetzt.
Vielen Dank für die Weiterleitung!

Zitat von: wetterrudi am 11.08.2016, 00:17:06
Des weiteren werden zu wenig Daten für ein Wetternetzwerk angezeigt (Min/Max-Werte, Sonnenauf/-untergang, Mondphase, Solar, UV-Index, Schneehöhe, ...).
Eine mobile-Version vom Wetternetzwerk von wetter.com wird ja auch nicht geboten  :?
Eine voll funktionsfähige mobile Seite (bzw. App) und evt. mehr Daten (Min/Max-Werte, Sonnenauf/-untergang, Mondphase, Solar, UV-Index, Schneehöhe, ...) wären ebenfalls noch toll...

Danke!  ;)

Gruß, wetterrudi

alanna97

Habe heute auch eine Antwort bekommen, es tut sich scheinbar etwas, schauen wir mal.
ZitatHallo Ralf,

vielen Dank für die Nachricht. Wenn wir mehr Infos dazu haben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Danke für die Unterstützung in div. Foren!

Viele Grüße,
Christian
Wie wohl die Unterstützung in diversen Foren gemeint ist ? ;) ;)

wetterrudi

Hallo Zusammen,

@alanna97:
Hört sich ja gut an!
Hmmm... Warst du nicht der, der wollte das wir uns alle abmelden?  :P
Zitat von: alanna97 am 09.08.2016, 17:39:35
Hallo zusammen,
Mir geht es ebenso, hatte vor ca. 4 Wochen mal wieder angefragt, warum meine Station auf der Startseite nicht mehr angezeigt wird, leider bis heute keine Reaktion,
Man wird einfach ignoriert, was haltet Ihr davon, wenn alle ,die an Wetter.com melden, einfach sich abmelden, mal sehen, was dann passiert ?
Grüße Ralf

Bei mir leider immer noch nichts beantwortet, aber die werden jetzt Wohl alle Mails hintereinander abarbeiten, freut mich...  :)

Gruß, wetterrudi

alanna97

Man reagiert halt manchmal etwas über, aber ich war ja nicht der Einzige frustrierte.
Vielleicht hatten die bei Wetter.com alle 4 Wochen Urlaub ? ;)
Grüße Ralf

wetterrudi

Hallo Ralf,

Ging bzw. geht mir ja gleich  :?

Zitat von: alanna97 am 15.08.2016, 20:29:47
Vielleicht hatten die bei Wetter.com alle 4 Wochen Urlaub ? ;)
Eher 6 Monate...   :P
Bekomme seit März keine Antwort...

Aber schauen wir mal  :D

Gruß, wetterrudi

wetterrudi

Hallo Zusammen,

Jetzt wurde der Dienst http://echtzeit.wetter.com/ komplett eingestellt...

Schade, fand ich um Welten besser als das nicht schön designte und vor allem mit zu wenig Daten ausgestattete http://netzwerk.wetter.com/

Das wars wohl mit dem schönen Wetterarchiv....

Gruß, wetterrudi

TheWeather

Dieser Thread beschäftigt sich seit dem ersten Beitrag vom 28.04.2009, 18:32:57 ausschließlich mit dem bei Usern der benannten Dienste aufgetretenen "Ungereimtheiten", "persönlicher Abneigung" oder "Entschuldigungen", welche von einigen Usern vorgebracht wurden.

Es kann nicht der Sinn unseres Forums sein, solche Missstände mit den Verantwortlichen zu klären, andererseits wird nirgendwo in den letzten 107 Beiträgen eine "Hilfestellung" angeboten, wie die vermeintliche Misere zugunsten der bisherigen Anwender geklärt werden könnte, solange der Betreiber lediglich eigene Ziele verfolgt.

Es ist nicht hilfreich, alle möglichen Missstände aufzuführen, solange nicht ein einziger positiver Bericht diese als "behoben" heraus hebt. Deswegen bitte ich, von der Äußerung weitere Missstände in diesem Thread Abstand zu nehmen.

Wer sich als "User" in einem der genannten Netzwerke angemeldet hat - anscheinend ohne anfallende Kosten - der kann genau so schnell entscheiden, an diesem Angebot nicht mehr teil nehmen zu wollen.

Wenn ich den Verlauf dieses Threads ab dem 28.04.2009 verfolge, dann gibt es jede Menge unzufriedener User, aber kaum Jemanden, der das Thema für immer abhakt. Ja warum nicht?

Wenn die Ziele meines Dienstleisters nicht mehr mit den eigenen zusammen passen (auch wenn sie kostenlos und gleichzeitig umsonst sind), würde ich mich nach einem Anderen umschauen, der mir dem Wunsch zur Veröffentlichung meiner privaten Wetterdaten eher entgegen käme und dabei vielleicht weniger kompliziert wäre. Vorschläge kann ich hier keine machen, da ich der Veröffentlichung (oftmals ungesicherter) Wetterdaten eh' etwas kritisch entgegen stehe.

Gewisse Missstände sind hinreichend aufgezeigt und der Rest kann nur zwischen User und Betreiber der entsprechenden Community-Sites geklärt werden. Wenn es hier nachhaltig seit 2009 bis heute (2016) zu "Verständnisproblemen" oder nach wie vor ungeklärten Fällen kommt, dann kann nur noch ein Wechsel helfen.

Wenn mir der bisherige Landwirt meines Vertrauens nur noch verdorbenes Obst und Gemüse anbietet, gehe ich doch auch nur ein oder zwei Läden weiter, um dort wieder einwandfrei in aller Frische bedient zu werden ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...