• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Neu im Test: Klimalogger

Begonnen von Tobi, 27.12.2005, 22:52:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Emma-Nina

Hallo,
leider habe ich Probleme, das Programm von Wupperbayer downzuloaden.
Das von Opera wird bei meinem Internetexplorer 8 abgelehnt und wenn ich auf die angebotene Webseite gehe, werden mir alle möglichen Angebote für meine Gesundheit gemacht aber keinerlei Hinweis auf das Programm.
Bin ich zu blöd? :oops:
Wer kann mir bitte helfen?
Beste Grüße,
           Emma-Nina.

TheWeather

Hallo Emma-Nina,

Zitat von: "wneudeck"Hallo,
der Link ist zumindest temporär immer wieder nicht verfügbar, aber wie schon gesagt:
WSWIN unterstützt seit längerem auch den Klimalogger
Auszug aus der info.txt:
Zitat- unterstützt den Klimalogger  - sowohl bei Dateiüberwachung als auch beim Konvertieren von dessen Datendatei (history.drf)
 wobei hier WsWin das Programm TFA Data Recorder über Tastencodes = "{_A_DN}ai{_A_UP}" steuern kann  (zum autom. Auslesen)

Hast Du DAS schon gesehen? Als Info vielleicht ganz interessant ...

Zitat von: "Emma-Nina"... Bin ich zu blöd? :oops: ...
Beste Grüße,
           Emma-Nina.

Ich hab' den alten Link genauso erfolglos gerade ausprobiert ...  :-D wären wir schon zu zweit  ;-) ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

8er-moni

Hallo Ihr, hallo Tobias!
Jetzt ist es mir doch geglückt mich hier zu registrieren.

Ich habe seit Dezember 08 den Klimalogger von TFA - und diesen am alten notebook mit einer Verbindung Rs232 --> PCMCIA Adapter --> Card angeschlossen; in den nächsten Tagen bekommen ich ein neues notebook (Medion P6622), das weder RS232 noch diesen Einschub für die Karte hat  :oops:

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das "Problem" in den Griff kriege und meinen Klimalogger weiter verwenden kann!?

Bitte möglichst keine "Fachausdrücke" - ich bin ein EDV-Nackerpatzl  :lol:  :lol:

Edit: Ich seh grad, Mical hat ein Stück weiter oben die gleiche Frage an Euch!  8-)

8er-moni

Wie es scheint, hat da niemand eine Idee  ;-) - aber zumindest habe ich von Fa. Dostmann erfahren, dass sie an einem Klimalogger mit USB arbeiten  :top:  das wollte ich an Euch weitergeben  :-D

Volker S

Hallo Monika,

...ist ja interessant. Hast Du noch nähere Info's zu der Neuauflage?

Evtl. Aufzeichnen des Luftdruckes, Andere Frequenzen, Andere Empfänger?

-volker-
Klimalogger, WS300PC (mit Aurel RX-AM8SF Empfänger), WsWin

8er-moni

Hallo Volker,

leider nein - ich habe nur die Info bekommen, dass das Gerät mit USB in Arbeit ist - hab leider auch keinen  Zeitpunkt genannt bekommen, wann das Gerät in den Handel kommen kann/könnte/sollte  ;-)

seansilver

Hallo an alle,
da ich mich auch für den TFA Klima-Logger interessiere, aber das mit der alten Schnittstelle sehr ärgerlich ist, habe ich mich mal umgesehen.

Wie mir scheint ist der Nachfolger das Gerät:
HygroLogg Pro TFA 30.3039.IT
http://www.tfa-dostmann.de/CD_2010/img/066.pdf
Was meint ihr?
Oder hat jemand noch andere Infos zu einem potentiellen Nachfolger oder einer ebenbürtigen Alternative?

Das Gerät ist aber wohl noch garnicht lieferbar, denn es ist nicht einmal im TFA-Shop zu finden. Andere Shops (wie Atlantis-shop24) werden es vermutlich auch noch nicht liefern können, auch wenn 7 Tage Lieferzeit da steht (habe solche Spielchen schon bei anderen 'neuen' Geräten durch, die dann erst 4 Monate später ankamen, aber kann mich hier natürlich auch irren).

Übrigens @admin:
die im Test verlinkte 8ung.at Seite vom wupperbayer hat nichts mehr zu bieten, beim Überfliegen des Threads ist mir auch keine neue Quelle für sein Tool aufgefallen. Vielleicht kann das ja mal jemand wo anders hochladen bzw. beim wupperbayer nachfragen?

Gruß
sean

8er-moni

Hallo Sean!

Ich hab vor ein paar Wochen mit Fa.Dostmann gemailt - der neue Klimalogger mit USB-Anschluss ist noch nicht "fertig";

Termin ist auch jetzt noch keiner bekannt ...

Liebe Grüße
Moni

SuestedtWetter

Viele Grüße
Morgan

Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Shuttle XS36V4

seansilver

gibts leider noch nicht, die Angabe ist falsch.
Hier die Antwort von TFA zu meiner Anfrage:
ZitatDieser Artikel wird ab 2011über den gewöhnlichen Handel vertrieben. (Optiker, Elektrofachmärkte, Baumärkte)                        
Ebenfalls können Sie Ihn dann auch im Internetshop beziehen:
www.wettershop.de
www.heavyweather.de
www.elv.de
www.conrad.de

Bitte beachten Sie, dass ein Distributor nicht grundsätzlich alle Modelle im Sortiment hat. Es gibt keine unverbindliche Preisempfehlung, jedoch erhalten Sie die Preisinformationen über die oben angegebenen Links.

Wieso dieser Artikel erst nächstes Jahr verfügbar sein wird, liegt daran, dass es eine Neuheit in unserem Sortiment ist und Sich zurzeit noch in der Entwicklung und Ausarbeitung befindet.

mfG
sean