• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Fragen zu Wswin

Begonnen von Daniel83, 01.12.2018, 22:59:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daniel83

Wodurch kann es sein, dass meine Monatsdatei (m201908) vom August 2019 in Wswin fehlt ?  :confused:
Alle Monate wurden erzeugt, nur die vom August nicht.

wneudeck

Hallo,
ich würde es anders machen: erzeuge die Datei einfach nochmals.
Dafür gibt es ja den Menüpunkt "Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren"

Daniel83

Zitat von: wneudeck am 19.09.2019, 23:21:46
Hallo,
ich würde es anders machen: erzeuge die Datei einfach nochmals.
Dafür gibt es ja den Menüpunkt "Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren"

Habe ich schon versucht. Habe bei Monat Tabelle und Grafik angeklickt und oben beim Datum noch seit 01. Januar diesen Jahres eingestellt, aber für August wird einfach nichts erzeugt.

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 20.09.2019, 00:00:01

ERGÄNZUNG: Habe über Wetterdaten konvertieren die wlk-Datei vom August von weatherlink nochmal neu eingespielt, danach noch Internet Grafik/Tabellen aktualisiert und jetzt sind die Daten drin.  :)

wneudeck

Hallo,
dann waren die Daten offensichtlich nicht da oder defekt. Ich wusste ja nicht, dass Du die Dateiüberwachung verwendest.

Daniel83

2 Fragen, woran kann es liegen, dass die Datei monthlongtime.gif nicht aktualisiert wird und wodurch
kann es vorkommen, dass beim Hochladen der Wswin-Daten auf den Server, ich immer angezeigt bekomme, dass das Programm ftp-uploader nur einmal verwendet werden darf, obwohl ich es nur einmal verwende ?

wneudeck

Hallo,
Zitatdass die Datei monthlongtime.gif nicht aktualisiert wird
da gibt es mehrere Möglichkeiten. Evtl hast Du bei "Internet - Einstellungen - current.html" die Erzeugung der Statistikdaten nicht angehakt. Schau aber auch mal bei "Internet - Einstellungen - Grafik 2" nach.
Zitatdass das Programm ftp-uploader nur einmal verwendet werden darf, obwohl ich es nur einmal verwende ?
Da hast Du den ftp-uploader schon mal in einem anderen Verzeichnis installiert. Da muss ein Eingriff in der registry erfolgen, um diese Meldung abzustellen.
Was ich jetzt sage, erfolgt auf eigene Gefahr, denn ein Eingriff in der registry kann immer mal problematisch sein.
Zitat1. Drücken Sie Windowstaste+R und geben Sie regedit ein (benötigt "Zustimmung" - als Administrator ausführen)

2. Öffnen Sie "HKEY_CLASSES_ROOT" per Doppelklick

3. Wählen Sie ".confile" aus (wird blau unterlegt) und löschen Sie diesen Schlüssel per Rechtsklick-Menü "Löschen"
Sollte der Schlüssel ".confile" dort nicht vorhanden sein, beenden und starten Sie den Registry Editor erneut und
prüfen Sie dann bitte folgenden Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Classes / .confile

4. Starten Sie den FTP-Uploader 2.0

Daniel83

Zitat von: wneudeck am 25.09.2019, 16:31:55
Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten. Evtl hast Du bei "Internet - Einstellungen - current.html" die Erzeugung der Statistikdaten nicht angehakt. Schau aber auch mal bei "Internet - Einstellungen - Grafik 2" nach.

Statistikdaten unter current.html war angehakt. Bei Grafik 2 war nichts angehakt, habe jetzt alles mal angehakt, aber die Datei monthlongtime.gif wurde trotzdem nicht aktualisiert.

ZitatDa hast Du den ftp-uploader schon mal in einem anderen Verzeichnis installiert. Da muss ein Eingriff in der registry erfolgen, um diese Meldung abzustellen.
Was ich jetzt sage, erfolgt auf eigene Gefahr, denn ein Eingriff in der registry kann immer mal problematisch sein.
Zitat1. Drücken Sie Windowstaste+R und geben Sie regedit ein (benötigt "Zustimmung" - als Administrator ausführen)

2. Öffnen Sie "HKEY_CLASSES_ROOT" per Doppelklick

3. Wählen Sie ".confile" aus (wird blau unterlegt) und löschen Sie diesen Schlüssel per Rechtsklick-Menü "Löschen"
Sollte der Schlüssel ".confile" dort nicht vorhanden sein, beenden und starten Sie den Registry Editor erneut und
prüfen Sie dann bitte folgenden Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Classes / .confile

4. Starten Sie den FTP-Uploader 2.0

Danke, jetzt wirds nicht mehr angezeigt.  :top:

wneudeck

Hallo,
ZitatDatei monthlongtime.gif wurde trotzdem nicht aktualisiert.
Stelle mal einen screenshot von "Internet - Einstellungen _ Grafik2" hier ein.

Daniel83

Zitat von: wneudeck am 26.09.2019, 10:48:11
Stelle mal einen screenshot von "Internet - Einstellungen _ Grafik2" hier ein.

Hier ein Screenshot von Grafik und Grafik 2

Tex

Statistik Daten bezogen auf Monatsbasis

Der Berücksichtigungs-Zeitraum wird von den Einstellungen unter Internet, Startseite und hier den Optionen:

Zeitraum für Startseite von / bis (hier 1998-2003)
genommen.

Mit dem Knopf ,,Sichern" wird diese Tabelle in der Datei  ,,monthlongtime.gif" gesichert.

Dieser Knopf steht nur zur Verfügung, wenn auch die ganze Tablelle sichtbar ist!

Diese Tabelle kann in der dargestellten Form (bei Farbdrucker farbig) ausgedruckt werden.

PC-Wetterstation
bis dann, Tex