• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Fragen zu Wswin

Begonnen von Daniel83, 01.12.2018, 22:59:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daniel83

Zitat von: wneudeck am 06.11.2019, 11:40:33
Hallo,
Zitatgehört die barotrend.gif auch dazu ?
Ja
Das sind natürlich auch noch viele andere, wie z.B. die ganzen ddis_ Dateien, long_  usw.

Genau diese hat er mir nämlich jetzt als Übertragungsfehler angezeigt. Im FTP-Program springt er quasi dann zur nächsten und zeigt diese als Übertragungsfehler an.

Jetzt bleibt er permanent bei der ddis_current.gif Datei hängen.  :frown:

wneudeck

Hallo,
das ist natürlich ein Herumstochern im Problem. Was sagt denn eigentlich die Protokoll-Datei des ftp-uploaders?

Daniel83

Zitat von: wneudeck am 06.11.2019, 12:31:09
Hallo,
das ist natürlich ein Herumstochern im Problem. Was sagt denn eigentlich die Protokoll-Datei des ftp-uploaders?

12:32:41 318 Server  < 150 Opening BINARY mode data connection for ddis_current.gif
12:32:41 349 Fehler  ! 426 Übertragung abgebrochen : Während der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.

Seit gestern Abend besteht die Problematik, ohne dass ich an Wswin oder dem Ftp-uploader was gemacht hatte. Davor lief alles rund um die Uhr reibungslos.

herbiy

Hast schon versucht diese Dateien sowohl am Server als auch im htm Verzeichnis von wswin zu löschen.

IG.

Herbert

wneudeck

Hallo Daniel,
schau mal im ftp-uploader nach, ob dort im Menüpunkt "Server und FTP", also dort, wo Du auch Servername, Passwort usw. eingetragen hast, bei "Verbindungstyp"
Direkt passiv
gewählt ist. Wenn nicht, dann so einstellen. Denn das ist oft die Ursache für derartige Fehler, wenn dort nur "passiv" steht.
@ Herbert
habe ich ihm bereits vorgeschlagen
ZitatWenn also mein erster Vorschlag nicht hilft, die Dateien lokal zu löschen, lösche sie auch mal auf dem Webspace selbst
aber ich denke, auf Grund der Fehlermeldung könnte es eben auch an der von mir genannten Einstellung liegen.

Daniel83

Zitat von: wneudeck am 06.11.2019, 13:07:31
Hallo Daniel,
schau mal im ftp-uploader nach, ob dort im Menüpunkt "Server und FTP", also dort, wo Du auch Servername, Passwort usw. eingetragen hast, bei "Verbindungstyp"
Direkt passiv
gewählt ist. Wenn nicht, dann so einstellen. Denn das ist oft die Ursache für derartige Fehler, wenn dort nur "passiv" steht.
@ Herbert
habe ich ihm bereits vorgeschlagen
ZitatWenn also mein erster Vorschlag nicht hilft, die Dateien lokal zu löschen, lösche sie auch mal auf dem Webspace selbst
aber ich denke, auf Grund der Fehlermeldung könnte es eben auch an der von mir genannten Einstellung liegen.

Doch, direkt passiv ist dort eingestellt.

Die Dateien hatte ich auch alle vom Server und aus dem html-Ordner in Wswin gelöscht, also allo intrument-Dateien, aktuell.htm, aktuell.gif, aber hat nichts gebracht.
Beim nächsten upload-versuch hat er dann einen Übertragungsfehler an der minidisplay.gif angezeigt.

Ich bin komplett ratlos, was da passiert ist.

Bernhard

Hallo,
passiert bei mir auch manchmal,
da hilft den es den PC einmal runter zu fahren.
danach funktioniert es wieder.

Gruß Bernhard
WS2000, WS2000PC, WS2500PC
TOA Blitzortung

Daniel83

Zitat von: Bernhard am 06.11.2019, 14:00:12
Hallo,
passiert bei mir auch manchmal,
da hilft den es den PC einmal runter zu fahren.
danach funktioniert es wieder.

Gruß Bernhard

Hallo Bernhard,

danke, jetzt ist das Problem zumindest teilweise gelöst.
Alles funktioniert wieder, außer die aktuell.htm, aktuell.gif und die month.gif werden nicht aktualisiert, weil im ftp-uploader eine aktuell.gi~ angezeigt wird. Werner hatte ja geschrieben, dass das eine beschädigte Datei sei und man sie aus dem html-Ordner löschen sollte. Dort ist diese Datei aber nicht vorhanden.  :confused:

wneudeck

Hallo Daniel,
zunächst: Du solltest schon angeben, was zum Erfolg verholfen hat und nicht nur sagen, das Problem sei teilweise gelöst.
Und wenn die Datei aktuell.gi~ lokal nicht vorhanden ist, dann ist sie eben auf dem Server vorhanden und sollte dort gelöscht werden. Lies bitte meine Beiträge genau, denn das hat sowohl Herbert schon geschrieben als auch ich. Sonst drehen wir uns im Kreis und das kostet ja auch Zeit.

Daniel83

Zitat von: wneudeck am 06.11.2019, 15:02:01
Hallo Daniel,
zunächst: Du solltest schon angeben, was zum Erfolg verholfen hat und nicht nur sagen, das Problem sei teilweise gelöst.
Und wenn die Datei aktuell.gi~ lokal nicht vorhanden ist, dann ist sie eben auf dem Server vorhanden und sollte dort gelöscht werden. Lies bitte meine Beiträge genau, denn das hat sowohl Herbert schon geschrieben als auch ich. Sonst drehen wir uns im Kreis und das kostet ja auch Zeit.

Sorry, dachte das sei aus meiner Antwort an Bernhard rauzulesen gewesen.
Der Neustart des PC hat das Problem (teilweise) gelöst. Der Rest hängt wohl an der beschädigten Datei. Muss nochmal schauen, aber auf dem Server konnte ich sie auch nicht finden.

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 06.11.2019, 17:53:08

Ich hab diese Datei weder im Html-Ordner noch auf Webspace gefunden.
Deswegen habe ich Datei nun manuell aus dem uploader gelöscht.

Allerdings werden die ganzen aktuell-Dateien trotzdem nicht hochgeladen.  :confused:

Jemand ne Idee, was man noch machen kann ?