• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Donnerknall

Zitat von: "Furore"
Da es bei diesem Contest ja um Wind geht, bei den Bildern der EosMax sehe ich weder eine km/h-Angabe noch einen Warntext. Oder übersehe ich da was?

Nein, du hast da nichts übersehen. Die EOS MAX zeigt keine Windgeschwindigkeiten an.
Die EOS MAX ist eigentlich für mich nur eine Ergänzung zur METE-ON1.
So kann man die Wettervorhersage manchmal noch etwas genauer definieren.
Aber wohl nur manchmal. Draussen ist immer noch kein Wind.  :-(

Aber wie der Opa gesagt hat, abgerechnet wird heute Abend !  :dumdidum:

( und wehe es windet nicht bis heute Abend, dann können sich die Sperrgutsammler über eine METE-ON1 freuen ).

wupperbayer

Zitat von: "Eric2"Ja, es scheint hier tatsächlich den Ein oder Anderen zu geben, der von der Mete-On überzeugt ist!  ;-) Und ich glaube, das liegt nicht hauptsächlich an den Vorhersagen, für die WetterDirekt sicherlich die feinere Zoneneinteilung und mehr Tageszeiten hat. Es liegt in erster Linie an der Verarbeitungs- und Empfangsqualität und dass es mit den WetterDirekt-Stationen immer wieder mal Probleme gibt, die ich übrigens auch selbst miterleben "durfte".
Hab ich hier ja schon gelesen, und es ist mir auch klar, dass meine Genio neben einer Mete-on vermutlich ziemlich billig wirkt (was ja preislich auch einigermaßen hinkommt ;-) ).

Ich will euch auch überhaupt nichts madig machen, ich finde ja auch, dass die Mete-on ein richtig feines Teil ist (wenn ich kein armer Student wäre, hätte ich schon längst eine ;-) ). Aber der Vergleich der Wettervorhersagen interessiert mich tatsächlich, mangels Mete-on kann ich ja nicht selbst direkt vergleichen.

Zur Zuverlässigkeit kann ich jetzt noch nix sagen, außer, dass bisher ein Empfang verloren ging. Aber ich habe dafür ja auch vier pro Tag :dumdidum:

Zurück zum Wetter: Mittlerweile sind hier wieder 8 Windstärken in Böen vorhergesagt, und es ist auch ordentlich windig draußen. Für heute Nachmittag "nur" noch sechs, da bin ich mal gespannt.

@Donnerknall: Bevor du deine Mete-on auf dem Sperrmüll entsorgst, kann ich dir diese Last auch gerne abnehmen :dumdidum:

opa38

Ich wage mal eine vorsichtige Prognose.....

Die Sturmwarnung  :sturm: auf dem Display der METE-On1 ist sehr schön anzusehen, auch wenn sie für heute wohl ein bisserl überzogen ist.  :nein:

Evtl. gibts ja noch ein kleines Gewitterchen  

Furore

Zitat von: wupperbayer
Zitat von: "Eric2"
@Donnerknall: Bevor du deine Mete-on auf dem Sperrmüll entsorgst, kann ich dir diese Last auch gerne abnehmen :dumdidum:

Ach mach dir nicht die Mühe, @wupperbayer, ich habe heute abend zufällig in St. Georgen einen wichtigen Termin... ;-)

Was ich an Meteotime noch verbessern würde ist, im Menü zwischen Windgeschwindikeitsanzeige von km/h oder Beaufort zu wechseln.

opa38

Die Strurmwarnungen  :sturm: für Übermorgen und Day3  sind bereits wieder verschwunden.

Ich gehe davon aus, das die  :sturm: - Warnung für morgen spätestens morgen früh auch aufgehoben wird.
;-)

Donnerknall

So jetzt kommen sie, die böigen Winde.
+3° C :: Dauerregen :: Wind - so wie es meine gute Mete-On vorrausgesagt hat.
Da kann sich wohl einer den Weg nach St.Georgen heute Abend ersparen.  :lol:
Draussen macht´s tatü, tata - da ist bestimmt irgendwo ein Baum umgefallen.
Ne, so schlimm ist es wohl doch nicht.
Auf jeden Fall ist es ein Sauwetter wo man gerne zuhause bleibt und seine Wetterstationen betrachtet. :dumdidum:  :kaffee:

Haggi

Auf meiner MeteOn hats inzwischen inzwischen auch nur "Böiger Wind am Tag" stehen, und es stimmt auch wirklich. Kein Sturm, aber kräftiges Lüftchen vor der Tür.
Meine I@Sky (hat die keiner außer mir), zeigt auch hohe Windwerte an (Warnungen hat sie leider nicht).
Die WD 4000 hat dunkle Wolken und "ein Regentröpfchen".

Die drei Stationen zusammengenommen, geben eine zimlich genaue und absolut stimmige Vorhersage für heute ab, sprich das was die 3 Anzeigen, ist das was ich vom Fenster aus sehe.

Es lohnt durchaus verschiedene Systeme zu haben, die ergänzen sich sehr schön :)

Haggi

Eric2

Zitat von: "Donnerknall"
Auf jeden Fall ist es ein Sauwetter wo man gerne zuhause bleibt und seine Wetterstationen betrachtet. :dumdidum:  :kaffee:

Aber haargenau, das ist das Beste, was man heute tun kann!  :dumdidum:

@ Opa: Wieso keine Empfehlung der Cresta?  :confused:

opa38

Und? Hast Du die METE-ON1 auch ordentlich festgebunden?  :lol:

Bei mir wird es immer ruhiger...da bleibe ich lieber im  

opa38

Zitat von: "Eric2"

@ Opa: Wieso keine Empfehlung der Cresta?  :confused:

Zwecks diverser laufender Funkausfälle trotz modifiziertem Empfangsteil.... :eek:
Ich werde mich im Frühjahr diesbezüglich entscheiden, ob evtl. doch ein Neukauf ansteht.