• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric2

Ah, na das ist ja interessant; schade, dass ich das nicht vorher wusste. Ich habe nämlich die Cresta vor ein paar Tagen vom "freundlichen Holländer" erhalten. Bisher jedenfalls empfängt sie alles - hoffe, dass das so bleibt!  ;-) Na gut, gehört eigentlich nicht so ganz zu diesem Thread. Um die Kurve wieder zu bekommen: Ebenso interessant ist, die Vorhersagen der Nr. 1 mit den tatsächlichen Werten der Cresta zu vergleichen. Für einen aussagekräftigen Vergleich brauche ich aber noch ein wenig Zeit.

Donnerknall

Ich weiß nicht genau ob das jemanden interessiert.
Aber ich habe mal eine Frage an Wetterdirekt gestellt.
Und zwar folgende:
ich hätte da eine Frage. Ich habe mir eine Wetterstation bestellt.Was aber passiert wenn der Wetter-Pager-Dienst eingestellt wird. Dann sind die Geräte doch wertlos. Oder gibt es da eine Garantie für eine Mindestlaufzeit des Dienstes. Es wäre nett wenn Sie mir diese Frage beantworten könnten.

Die Antwort war:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Eine Versicherung für die Aussendung der Wetterdaten gibt es nicht, jedoch wird der Dienst bei so großer Nachfrage und Begeisterung nicht eingestellt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen XXX

nun denn, ich dachte das könnte ich hier mal posten.  :roll:

opa38

@Donnerknall

Deine Frage hatte ich bereits Ende 2007 an Wetterdirekt gestellt.
Und da Du einer von vielen weiteren Käufern bist...
... ist mein Datenempfang vorerst gesichert.  :lol:

@Eric2

Die Cresta ist schon ein tolles Gerät wenn alles problemlos funktioniert. Also, viel Spass mit dem Teil.  ;-)
Nimmst Du sie auch in den Urlaub mit ?  :lol:

Donnerknall

Donnerknipsel !  :blitz:

ich war gerade mal 10 Minuten draussen. Bin weiß wie ein Schneemann.
Es schneit bei uns wie verückt. Und ein heftiger Wind bläßt auch.
Sogar ein Donnergrollen habe ich vernommen.
Bin mal gespannt wenn es so weiter schneit wie es morgen ausschaut.  :-)

Temperatur +- 0°C

opa38

Cool....was hast Du denn die 10min draußen getrieben?

Du hast doch wohl nicht die   aus der Mülltonne geholt oder?  :lol:

Dete

Zitat von: "Donnerknall"Donnerknipsel !  :blitz:

ich war gerade mal 10 Minuten draussen. Bin weiß wie ein Schneemann.
Es schneit bei uns wie verückt. Und ein heftiger Wind bläßt auch.
Sogar ein Donnergrollen habe ich vernommen.
Bin mal gespannt wenn es so weiter schneit wie es morgen ausschaut.  :-)

Temperatur +- 0°C
Hi Donnerknall,

das ist schon eine Meldung, die locker in unseren Super-Thread passt  ;-)
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen  , 64 m ü NN

VP2 (6152EU) + Tageszeitbelüftung (7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.7 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

Donnerknall

Zitat von: "opa38"
Du hast doch wohl nicht die   aus der Mülltonne geholt oder?  :lol:

Doch, woher weißt du das ? Du scheinst ein schlauer Opa zu sein !  :lol:
Aber ohne zu übertreiben sind bei uns mindestens 5 cm Neuschnee gefallen.
Bis jetzt ! und es schneit ja noch weiter.
Ich liege halt in einer Höhe wo der Regen schnell mal zum Schnee wechselt. :schnee:

Frank sagt:
das ist schon eine Meldung, die locker in unseren Super-Thread passt
dann ist es doch schön, oder ?   ;-)

Furore

Tja,
viel Sturm war hier in der Wetterau nicht. Obwohl Meteotime Böen bis Windstärke 9 erwartete, die Unwetterzentrale bis Windstärke 10 und der DWD keine Warnung ausgab. Und er hatte recht.

Des weiteren kenne ich jemand, der mit einer WetterDirekt-Station mit Sturmwarnung im Raum Augsburg keine Sturmwarnung bekommen hat, obwohl es Stürmisch war und die Unwetterzentrale bis zu Windstärke 10, der DWD bis zu Windstärke 7 und Meteotime im entsprechenden Raum Ingolstadt keinerlei Warnung herausgab.

Tja, so long, das Wetter ist eben nicht so leicht vorhersehbar. Sonst wärs ja langweilig! :top:

Donnerknall

Zitat von: "Furore"
Tja, so long, das Wetter ist eben nicht so leicht vorhersehbar. Sonst wärs ja langweilig! :top:
So ist es. Da hat ja meine Mete-On nochmal Glück gehabt das ich sie rechtzeitig aus der Mülltonne geholt habe.  ;-)
Der Schneefall hat auch nachgelassen. Ich glaube ich verschwinde bald in die Horinzontale. Gut Nacht an alle  :-)

opa38

Zitat von: "Donnerknall"
Ich glaube ich verschwinde bald in die Horinzontale. Gut Nacht an alle  :-)

Und nimm die METE-ON1 mit. Dank Lichtsensor bist Du auch unter der Bettdecke wettermäßig immer auf dem Laufenden... :lol: