• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Donnerknall

Das ist wirklich sehr günstig. :top:
KLICK
Aber somit wird die Mete-On langsam zum Billig-Produkt.

Eric2

Ja, das ist in der Tat der günstigste Preis, für den ich sie je gesehen habe. Und ich habe noch mehr als doppelt so viel gezahlt!  :-(

Furore

Für heute Freitag wurde nachts noch schnell eine Sturmwarnung herausgegeben. Bin mal gespannt...

Das die Mete-on 1 zu diesem Preis herausgegeben wird ist finde ich normal. Der Abstand zur Mete-on 7, deren Besitzer ich jetzt bin  :-) (Allerdings von Tschibo ohne Hintergrundbeleuchtung), ist jetzt realer, die kostete dort 50,-Euro.
Die Mete-on 4 gibts bei Conrad für 69,- Euro.

Auch wurde die Mete-On 1 zu dem hohen Preis zu einer Zeit herausgegeben als sie noch keine Konkurrenz (Wetter-online) hatte. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege...)

Bei allen Finessen, die Mete-On 1 von allen ähnlichen Produkten unterscheidet, für einen Artikel in der Elektronik-Sparte hat sie schon einige Zeit auf dem Buckel. Vielleicht ist der günstige Preis ein Zeichen für den Abverkauf, um Platz für ein neues/verbessertes Spitzenprodukt der Mete-On-Reihe zu machen?   :dumdidum:

Furore

Die Sturmwarnung von Meteotime geht konform mit der Unwetterzentrale und dem DWD.
Bis jetzt tut sich allerdings nichts... :kaffee:

Donnerknall

Bis jetzt war es bei uns nur regnerisch und etwas windig.
Aber jetzt ist un der Tat der Wind doch sehr heftig geworden.
Es kommen immer wieder kräftige Sturmböen zustande.

Und es macht Spaß, vom Fenster aus zuzusehen, wie den Leuten die Regenschirme nach hinten klappen,
wie sie ihre Tüten und Taschen festhalten und wie die Hüte von den Köpfen wehen.
Gerade ist ein Hut mindestens 30 m die Straße lang gefegt, und der Besitzer hinterher.
Ist spannender und interessanter wie Fernseh schauen.
:sturm:  :regen:  :sturm:

Furore

Jetzt schüttelts hier am Fenster  :sturm: Meteotime wusste es  :top:
Leider habe ich nur ein Windmessgerät für die Hand, bei dem Regen gehe ich aber nicht freiwillig auf eine exponierte Lage  ;-)

Eric2

Zitat von: "Furore"Auch wurde die Mete-On 1 zu dem hohen Preis zu einer Zeit herausgegeben als sie noch keine Konkurrenz (Wetter-online) hatte. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege...)

Da darf ich Dich berichtigen: Die beiden Systeme Meteotime und WetterDirekt kamen interessanterweise praktisch zeitgleich auf den Markt, nämlich im November 2006. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.  ;-)

Ja, und was das aktuelle Wetter anbelangt, stürmt es jetzt hier auch ganz ordentlich, sodass die Sturmwarnung ihre Berechtigung hat.

Schade übrigens, dass sich Opa anscheinend tatsächlich nicht mehr meldet!  :-(

Furore

@Eric2: Das wundert mich, die Geräteserie von Mete-On wirken ausgereifter und höherwertiger. Aber du wirst schon Recht haben.

Und vor allem: Meine Sturmwarnung kam bei WetterDirekt eben erst mit der abendlichen Datenaktualisierung, des weiteren auch im Raum Augsburg, wie mir telefonisch mitgeteilt wurde...

wupperbayer

Zitat von: "Furore"
Und vor allem: Meine Sturmwarnung kam bei WetterDirekt eben erst mit der abendlichen Datenaktualisierung, des weiteren auch im Raum Augsburg, wie mir telefonisch mitgeteilt wurde...
Interessant. Meine Genio 300 hat zwar keine Sturmwarnung, aber die Windstärke wurde für heute schon vor einigen Tagen mit "5 Bft, in Böen 8 Bft" angegeben. Die Sturmwarnungen sollten doch mMn einfach von der zu erwartenden Windgeschwindigkeit ausgelöst werden.

Furore

Laut Gebrauchsanweisung wird die Sturmwarnung bei den WetterDirekt-Geräten ab Bft 8 ausgelöst. Und offensichtlich nicht extra, was bei WetterDirekt mit dem Pager ja möglich währe, sondern zusammen mit der normalen Datenaktualisierung. Windanzeigen hat mein Gerät nicht.

Bei Meteotime  gibt es ja Schweres Wetter /Böen/-und Sturmwarnung usw. Wann genau die ausgelöst werden ist meines Wissens nicht verschriftlicht. Die Meteotime-Geräte haben auch alle Windgeschwindigkeitsanzeige.

Worüber sich beide Firmen ausschweigen ist woher die Warnungen kommen, ob von den eigenen Wetterfröschen oder den jeweiligen amtlichen, bei uns DWD oder externen Privaten wie Unwetterzentrale.

Fragen über Fragen...