• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andyswetter

Ja, da freuen wir uns mal alle....
Bei mir sieht es dank Bild von opa38 genauso aus....
....sind ja auch die gleichen Regionen.
Werden mal sehen was da kommt, hoffentlich nicht zu heftig.
Bei unseren Bäumen hier wird es mir immer ganz schön mulmig.
Kann sich ja noch ändern, warten wir mal ab.

Grüsse
Andreas - andyswetter

wupperbayer

Zitat von: "opa38"Ja, und was sehen meine altersschwachen Augen gerade?  8-)

Für alle 3 Tage hat Meteotime eine Warnung herraus gegeben.  :sturm:
Sieht das nicht geil aus, wenn alle 3 Warndreiecke zu sehen sind?  :-)

Das war noch nie.....
Auch, wenn das hier der Mete-on-Huldigungsthread ist ;-) , mache ich mal einen Vergleich mit den Wetterdirekt-Stationen. Wie ich sehe, hast du ja auch eine davon. Vielleicht interessiert es dich ja, wie sich die neuen Stationen, die nun auch etwas mehr als das Wetter anzeigen, auf diesem Gebiet gegen die Mete-on schlagen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Region für Düsseldorf und Wuppertal bei der Mete-on dieselbe ist (ich kann ja leider den Landkreis nicht ohne Datenverlust ändern). Meine Genio 300 meldet mir für heute Nacht Böen von 7 Bft, morgen sogar 8 Bft (vormittags, danach "nur" noch 6), übermorgen und am Dienstag dann wieder 7 Bft. Das deckt sich also ganz gut mit der Mete-on, auch, wenn die Genio morgen noch etwas stärkere Winde erwartet.

Wenn du Interesse hast, können wir diesen "Wettbewerb" besonders für die Werte, die deine EOS Max nicht anzeigen kann, auch gerne weiter führen; meine Genio wandert noch nach Münster, aber ich glaube, das ist noch die gleiche Region für die Mete-on (sonst musst du eben mal wechseln).
Natürlich soll dieser "Wettbewerb" nicht zu ernst genommen werden, mich selbst interessiert aber auch, inwieweit diese beiden Stationen da ähnliche Werte liefern; für das schmucke Schweizer Stück fehlt mir nur aktuell das Geld ;-)

MfG

Sebastian

Donnerknall

Auch, wenn das hier der Mete-on-Huldigungsthread ist ...  :lol:

oh weh, bei mir zeigt es für Morgen Sonne und Sturm an.
Das passt ja wohl irgendwie auch nicht.
Mal sehen was morgen passiert.
Wenns nicht stimmt wandert die Mete-On1 in die Mülltonne. ;-)

wupperbayer

Zitat von: "Donnerknall"Auch, wenn das hier der Mete-on-Huldigungsthread ist ...  :lol:
Täusche ich mich da etwa? ;-)

Kleines Update: Meine Genio geht jetzt auch mit der Mete-on konform, die Böen bis Bft 8 für morgen Vormittag wurden zurückgerechnet, jetzt "nur" noch Bft 7, beginnend heute Nacht.

Eric2

Ja, es scheint hier tatsächlich den Ein oder Anderen zu geben, der von der Mete-On überzeugt ist!  ;-) Und ich glaube, das liegt nicht hauptsächlich an den Vorhersagen, für die WetterDirekt sicherlich die feinere Zoneneinteilung und mehr Tageszeiten hat. Es liegt in erster Linie an der Verarbeitungs- und Empfangsqualität und dass es mit den WetterDirekt-Stationen immer wieder mal Probleme gibt, die ich übrigens auch selbst miterleben "durfte".

Donnerknall

was muß ich sehen ... eine rießige Windhose baut sich auf ... ne war nur Spaß.  :lol:

Der Sturm ist zurückgegangen auf "am Tag böiger Wind."
Wenn ich zum Fenster hinausschaue sehe ich nichts windiges.
Die Zweige in den Bäumen bewegen sich kaum. Die Mete-On1 hat kläglich versagt.
Wenn sich bis heute Abend nichts tut bekommt die Mete-On den Schraubstock zu spüren.  :-(

Wie sieht es bei Euch aus ?

opa38

Auf meiner METE-On1 ist für heute Sturm angesagt.. ;-)

Wie ich sehe, kommt bei mir auf dem Dach dank WD-Live bereits alles langsam in Fahrt.  :sturm:

Oder anders ausgedrückt, die METE-ON1 wird gerade in Richtung Sturm "eingefahren".  :lol:
Ich denke, der Wind wird hier im Westen noch zunehmen.

Mal sehen was bis Mittag noch passiert.  8-)

@Donnerknall

Ich beneide Dich, da Du ja heute Türen und Fenster bei Dir offen lassen kannst.

Donnerknall

Ich beneide Dich, da Du ja heute Türen und Fenster bei Dir offen lassen kannst.

Na ja es kann sich ja noch was ändern. Es ist noch früh am Tag.  :saukalt:  :kaffee:
Anbei mal ein aktuelles Bild von der EOSMAX :

opa38

Auf meiner EOS MAX sieht es z.B. etwas anders als bei Dir aus.....

Nachmittags gibt es sogar  :blitz:
Es wird ja immer spannender... :lol:

Die Cresta nimmt es ganz locker....sie zählt schön die Regenmenge und speichert die Böen :sturm:  usw.  8-)
ab.
Abgerechnet wird dann heute Abend. :dumdidum:

Furore

Meine DV322 zeigt für die Wetterau für heute Windböen in Stärke von bis zu 76km/h an. Das ist Beaufort 9, was mir im Moment :-D  etwas zu hoch gegriffen erscheint.
Wetter.com hat für heute auch die Warnwimpel, erwarten allerdings nur Windstärke 7. Mittags und Abends.

Für morgen zeigt die DV322 Sturm, allerdings gibt es für den Folgetag keine km/h-Anzeige wie bei der Meteon-1  :roll: Bei Wetter.com Fehlanzeige.

Da es bei diesem Contest ja um Wind geht, bei den Bildern der EosMax sehe ich weder eine km/h-Angabe noch einen Warntext. Oder übersehe ich da was?