• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric2

Ja, die habe ich hier seit langem auch mal wieder. Na ja, bis dahin sind ja noch ein paar Tage Zeit.  :-P

Dete

Zitat von: "opa38"Ich habe mal wieder seit heute eine Sturmwarnung für Day3.  ;-)

Mal sehen, wann die Warnung wieder aufgehoben wird und der angeblich erwartete Sturm sich zum lauen Lüftchen entwickelt... :lol:

Hallo,

am Sonntag und auch am Montag soll schon etwas mehr Luftzirkulation hinzukommen.
Hier ein Model von Montag 18 Uhr.
Ist aber alles noch im "grünen" Bereich  ;-)
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen  , 64 m ü NN

VP2 (6152EU) + Tageszeitbelüftung (7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.7 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

opa38

@Eric2

Hmm..ich gehe mal davon aus, das die Warnung am Sonntag wieder aufgehoben wird. Laut regionalen Wetterberichten wird es nichts mit stürmischen Winden.... ;-) die eine Warnung rechtfertigen würden.

heinz1

Moin zusammen,

in NRW sehe ich keinen Grund für eine Sturmwarnung von Meteotime.

Für das Küstenumfeld, den äusseren Norden und den Harz aber schon.

Für den Harz höhere Lagen werden am Dienstag Böen von 12 BFT erwartet.
Für die Küstenregion sind 10 BFT in Böen mehr als wahrscheinlich. Über der Deutschen Bucht sogar 12 BFT in Böen.
Das rechfertigt in diesen Regionen schon eine Sturmwarnung.

Gruss

Peter

Eric2

Ja, regional genau ist das natürlich auch über drei Tage hinweg nicht ganz leicht vorauszusagen.

opa38

Die heutige Aktualisierung hat die Sturmwarnung für morgen noch überstanden. Mal sehen, wie es weiter geht. 8-)

opa38

Soo........doch zu früh gefreut. wie bereits gestern vermutet, ist die Sturmwarnung für morgen aufgehoben worden.... :lol:  :sturm:  :lol:

Eric2

Ja, ebenso; so etwas nennt sich Mut zur Korrektur! Das ist bei Politikern schon deutlich schwieriger.  :-)

heinz1

Moin,

mal sehen was Meteotime in Sachen Warnungen die nächsten Tage machen wird.

Laut neuestem Warnlagebericht des DWD und dem mittelfristigen Synoptikbericht ab Dienstag schwere Sturmlage (Unwetter) für weite Teile Europas und ganz Deutschland!

Ein Orkantief westlich von Grossbritanien entwickelt sich und wird das Wetter grundlegend beeinflussen.

Danach möglicherweise Einwinterung in Europa.

Wird auf jeden Fall sehr spannend die Wettersituation nächste Woche.

Gruss

Peter

opa38

Hallo heinz1

So schlimm, wie von Dir beschrieben wird es bestimmt nicht kommen. 8-)

Bei dieser Art von Vorhersagen ist immer viel Polemik dabei und deshalb mit Vorsicht zu genießen. :nein:

Meteotime wird seine Mete-On1 schon rechtzeitig aktualisieren.... :top: