• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

opa38

@Haggi

Gutes Gedächnis.... :top:

Ich habe die Oregon meinem Vater vertickt, als ich mir die Cresta WXR815 gekauft habe.
Meine Frau hat mir ein Stationslimit gesetzt. Mehr als 3 Stationen sind derzeit nicht drinn.
Habe die Oregon quasi für die Cresta geopfert.... ;-)

Haggi

Ah so ;) Na denn muss man sich aufs wesentliche beschränken ;)

Haggi

andyswetter

Hallo

Habe mich nun leider von der Mete-on1 getrennt.
Habe mir jetzt zum Testen auch mal die Genio 300 bestellt, und um nicht ganz aus der Gewohnheit zu kommen auch noch die kleine Cresta Meteotime beim Rene in Holland.
So kann ich dann hoffentlich beide vergleichen und zu einem Ergebnis kommen.
Denke aber auch das beide Ihre Berechtigung haben.
So hab ich dann fürs gleiche Budget beide Systeme, auch wenn nicht ganz so komfortabel.
Werde Euch dann von den Ergebnissen berichten wenn ich die Geräte habe und mal ein Paar Tage laufen.

Grüsse
Andreas - andyswetter

Haggi

mei Kaufgrund für die Mete-On 1 war, man mag es mir nachsehen, ausschließlich das tolle Design.
Wer die in der Küche hängen sieht bekommt große Augen ;)
Das sie auch gute Prognosen hat, hab ich erst nach dem Kauf festgestellt.

Die WD Station im Wohnzimmer dient bei mir nur der Neugierde am System, un ich war von ihr positiv überascht von der guten Bedienbarkeit und der schnellen Inbetriebnahme und dem genauen Außensensor (der fehlt bei der Mete-On schon). Optisch sind die WDs allerding alle ned so der Bringer.

Mal sehen wann ich meine i@sky bekomme ;)

Haggi

Eric2

@ Haggi: Was, bei Dir hängt die arme Mete-On 1 im Küchendunst?  :-)

Stevik

nabend :roll: Bei der Meteo-on1 ist oben links ein Achtungszeichen und noch  ein Zeichen,welches wie ein Alarmzeichen aussieht?!dieses wurde noch nie angezeigt...meine Station läuft jetzt schon ein halbes Jahr...oben links,das Achutngszeichen und dann noch was einer Weckfunktion ähnelt?
Kühle Grüsse aus dem Harz :saukalt:
Netatmo Urban Wetterstation mit Exel Datenspeicherung, Tempesta 300
https://www.netatmo.com/weathermap/indexv2/70:ee:50:00:57:de/temp/langelsheim

Eric2

Mmmhhh, eine Diagnose ohne Bild ist hier nicht leicht. Ein Ausrufezeichen im linken Teil des Displays weist normalerweise auf eine Unwettermeldung hin. Wüsste allerdings nicht, wo es die im Moment geben sollte. Zu dem "Alarmzeichen" fällt mir jetzt aus dem Stegreif erst mal nix mehr ein.  :-?

Haggi

Nun, meine Mete-On hängt nicht direkt überm Herd *lol*

Die "Warnsymbole" sind die für die Unwetterwarnungen, die hab ich die ersten paar Monate auch nicht gesehen.

Es gibt 4 davon. Eines was aussieht wie ein Verkehrszeichen "Allgemeine Gefahrenstelle" (mit dem Ausrufezeichen), das bedeutet Unwetterwarung empfangen.
Dann noch 3 Stück die genau so aussehen nur statt des Ausrufezeichens jeweils ne 1, 2 oder 3 drin haben. Das bedeutet das die Warnung an Tag 1 oder 2 oder 3 sitzt.

Unter dem "!" ist noch nen anderes Symbol, keine Ahnung was das ist ?!? mal Irox anschreiben.

Haggi

Haggi

grade entdeckt:

http://www.irox.com/Web/de/Produkte/Meteo_Centre/METEON_8.htm

Mal ne Station die es fast mit der Mete-On 1 aufnehmen kann. Mal eine die es, abgesehen von der Hintergrundbeleuchtung schafft alle Daten anzuzeigen und auch noch nen Außensensor hat ;)

Haggi

Sammy9578

Hallo,
die große Uhr gefällt mir aber nicht so gut.

Ich habe mir neben der MeteOn1 noch die DV322 für den Nachttisch und im Urlaub bei Conrad gekauft. Das Teil hat die gleichen Anzeigen wie die von IROX.