• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andyswetter

@Opa + Eric

Hallo Ihr Mete-on1 Fans.
Ich bin wieder schwach geworden und hab Sie mir wieder bestellt.
Bei dem Preis beim grossen C... konnte ich nicht nein sagen, so als verfrühtes Weihnachtsgeschenk.
Hab da somit meine Cresta MT-03 irgendwann übrig...
vieleicht werd ich Sie dann hier oder beim grossen E... anbieten.
Übrigends bei den Vorhersagen tut sich da gegenüber Wetterdirekt bei mir nicht allzu viel, ausser bei der öfteren Aktuallisierung ist man eher auf dem neueren Stand.
Naja, so macht man seine Erfahrungen.

Bis später
Grüsse
Andreas - andyswetter

opa38

:-)  Wir machen ja alle mal ein Fehler im Leben.
Deiner war zumindest, das Teil wieder zurück geschickt zu haben. *zwinker*

Jetzt hast Du aber Miese gemacht. Hättest Du die Mete-On1 damals behalten, hättest Du noch einen Weihnachtswunsch frei.  :lol:

Spass bei Seite....

Willkommen im auserwählten Club der eklusiven Mete-On1 Besitzer. Ich denke, Du wirst langfristig sehr viel Freude an dem wirklich tollen Gerät haben. Die zuverlässig ist schon einmalig. Seit Monaten läuft das Teil ohne die geringste Störung.  ;-)
Schweizer Wertarbeit halt....

oppa

Eric2

Was - seit  Monaten erst? Seit  über einem Jahr würde ich meinen, und zwar wie ein Schweizer Uhrwerk! Im Gegensatz zu den Problemen mit den übrigen Systemen, von denen hier allenthalben zu lesen ist. Gestern bin ich übrigens gerade von einem kurzen Urlaub aus dem Erzgebirge zurückgekehrt. Um genau zu sein, war er drei Tage kürzer als geplant - wegen der Wettervorhersage. Die Mete-On 1 war natürlich im Gepäck und hat mich als Allererste vorgewarnt.

@ Andreas: Also, jetzt glaub ich´s ja kaum! Glückwunsch, dass Du auf den Pfad der Tugend zurückgefunden hast!  ;-) Fehler sollen dazu da sein, um aus ihnen zu lernen - wenn es manchmal ohne wohl auch etwas günstiger geht! Wir harren jedenfalls mal Deiner weiteren Berichte, denn die waren ja bis vor zwei Monaten eher nicht so günstig!?

Haggi

ja, definitiv ist das Teil Zuverlässig !

Meine WD hatte schon 1nen Ausfall (totaler Reset half) und die I@Sky musste schon mehrmals neu installiert werden.

Made in Swiss ist eben das einzige worauf man sich noch verlassen kann :)

Haggi

opa38

Uiiiii...man hat die Sturmwarnung auf morgen sogar erweitert. :sturm:  :sturm:  :sturm:

Eric2

Ja, also zumindest gestern hatte sie hier ihre Berechtigung, es hat ganz ordentlich gefegt.

Sammy9578

Hallo zusammen!
Mir ist etwas schon öfters bei der MeteOn aufgefallen.

Z.B. gestern zeigte sie mir beim aktuellen Tag eine Nachttemperatur von 5°C an. Um 19:30 Uhr war aber schon der Gefrierpunkt erreicht.
Di Nachttemperatur des Folgetages zeigte die richtigen 0°C an.

Gilt die Nachttemperatur des aktuellen Tages für die Zeit ab 0:00 Uhr bis Sonnenaufgang, oder vom Sonnenuntergang bis 23:59 Uhr?
Ich habe schon fast die Vermutung, dass die Nachttemperatur des aktuellen Tages heute Nacht war. Und was uns in der folgenden Nacht erwartet ist am Folgetag abzulesen.

Das kommt bei mir zumindest besser hin.

Wie ist das bei euch?

Eric2

Also, nach meinem unmaßgeblichen Kenntnisstand bezieht sich die Nachttemperatur auf 24.00 Uhr der kommenden Nacht. Bei mir lag sie in der letzten Nacht ebenfalls ziemlich daneben. Das haben Wettervorhersagen halt leider hin und wieder so an sich.  ;-)

andyswetter

Hallo

So, nun ist Sie weider da, die Mete-on1.
Direkt aufgebaut, und dann bis morgen mal auf die Daten warten.
Wenn alles klappt ist dann mein Meteotime Testgerät Cresta MT-03 frei und ich könnte Sie abgeben.

Ob es nun ein grosser Fehler war Sie zurück zugeben weiss ich nicht. Schliesslich habe ich durch Kauf der Cresta ertmal vergleichen und Testen können, und jetzt habe ich halt noch 50 Euros gegenüber letztes Mal gespart.

Mit den Daten war ich ja damals nicht sehr zufrieden, wegen der grossen Regionen u.s.w., aber habe jetzt durch den Vergleich mit der Genio 300 auch meine Rückschlüsse gezogen.
Die Genio hat den Vorteil der öfteren Aktuallisierung, der 4 verschiedenen Tagesabschnitte - Möglichkeit und der zusätzlichen Wetterinfos (Regenmenge, UV, Wind + Windböen u.s.w.)
Aber beim jetzt 10-tägigen Vergleichstest bin ich zum Ergebnis gekommen, das bei den Temp.-Werten die Meteotime in meinem Gebiet genauer war.
Und ich habe Warnungen wie Sturm u.s.w.

Werde jetzt dann weiter vergleichen und auswerten.

Also bin weider im Club...

Grüsse
Andreas - andyswetter

opa38

Zitat von: "Eric2"Also, nach meinem unmaßgeblichen Kenntnisstand bezieht sich die Nachttemperatur auf 24.00 Uhr der kommenden Nacht.

Ja genau..... und der Tageswert bezieht auf ca. 15.00Uhr.  ;-)

@andreas

Auf Deine Zwischenbilanz bin ich schon gespannt. Gerade auch deshalb, weil wir ja in der gleichen Region wohnen.  ;-)
Denn, wenn es bei Dir z.B schneit, muß es noch lange nicht bei mir auch so sein.  :lol: