• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andyswetter

@Eric

Deine Empfehlung war nicht falsch und mit Sicherheit gut gemeint.
Hat halt leider nicht so gepasst.
Aber hoffe das wir in Kontakt bleiben.
Werde dann vieleicht mich hier melden oder dann unter einem Wetterdirekt Thema, wenns dann so sein sollte.

Grüsse
Andreas - andyswetter

Stevik

Hallo,kann mir mal jemand helfen?
Bei der Meteo-on 1 wird am Tag 3 keine Nachttemperatur gesendet....
Warum ist das so?Ist das bei allen Meteotime Stationen oder nur bei der Meteo-on1 ?
Netatmo Urban Wetterstation mit Exel Datenspeicherung, Tempesta 300
https://www.netatmo.com/weathermap/indexv2/70:ee:50:00:57:de/temp/langelsheim

Eric2

@ Andreas: Na, das beruhigt mich jetzt doch ein Stück weit; ich werde Deine Erfahrungsberichte natürlich mit Interesse weiterverfolgen!

@ Stevik: Das ist nicht nur bei der Mete-On 1 so, die wird einfach vom System nicht übertragen. Bis man die erfährt, muss man sich also deshalb noch einen Tag gedulden.

Stevik

:-( also kann man in Zukunft hoffen,das diese Nachttemperatur am Tag 3 mal übertragen wird?Die Entwicklung geht ja immer mit großen Schritten voran.....

opa38

Zitat von: "Stevik":-( also kann man in Zukunft hoffen,das diese Nachttemperatur am Tag 3 mal übertragen wird?Die Entwicklung geht ja immer mit großen Schritten voran.....

Nein, eher nicht. Dafür ist die Datenmenge einfach zu groß, um sie noch ins Uhrzeitsignal reinquetschen zu können.

Ich kann damit auf jeden fall auch so sehr gut leben, da ich immer Day1 eingestellt habe.

Stevik

danke für die Antwort...bin wirklich mal gespannt,wie Meteotime in Zukunft mit Wetterdirekt umgeht...die bringen ja mit der Genio 300 und der WD9500 sehr gute Stationen auf den Markt..Wenn bei Meteotime schon alles ausgereizt ist b.z.w die Technik,kann man denn auf das Funksignal in Zukunft setzen ? :confused:

Eric2

Ich denke schon und ich glaube sogar, dass das Funkuhrsignal zukunftssicherer ist, siehe meinen Beitrag auf der vorherigen Seite.

Haggi

Zum Thema DFV vs EMessage Netz nur soviel.

Beide sind Zukunftssicher.
Das DCF hat ja ne Betriebsverlängerung bekommen, die bleiben uns noch lange Erhalten und da es so viele Endgeräte gibt (wieviele Millionen Funkuhren wurden verkauft ?) ist ein Einstellen das DCF fast undenkbar.

Das EMessage Netz (Pager) ist genau so Zukunftssicher. EMessage betreibt auch die BOS Netze (Feuerwehr, Katastrophenschutz). Das stirt ned aus.
Zuverlässig ist das Pagernetz genau so wie das DCF, denn sonst würde es kaum von der Feuerwehr genutzt werden. Habe selber ein Pager, der funzt auch noch im 3. Parkdeck der Garage.

Das Funkuhrensignal ist halt total ausgereizt. Da werden egal wie man es dreht nicht mehr Infos als die Mete-On 1 anzeigen kann reinpressen. Die Mete-On wird wohl das höchste Gerät der Klasse bleiben.

Das Pagernetz hingegen kann nahezu unbegrenzt erweitert werden. Die Daten werden zwar langsam (300 baud) übertragen aber das ist ja bei den Datenmengen kein Thema obs dann nen paar Minuten geht.....

Beide Systeme haben Vorteile und da beide relativ billig sind holt man sich einfach beide.

Demnächts hole ich mir noch ne i@sky von ELV (35 Euro), ein Internetsystem da habe ich dann 3 Systeme die nen guten Mittelwert bilden ;)

Haggi

opa38

Zitat von: "Haggi"

Beide Systeme haben Vorteile und da beide relativ billig sind holt man sich einfach beide.

Demnächts hole ich mir noch ne i@sky von ELV (35 Euro), ein Internetsystem da habe ich dann 3 Systeme die nen guten Mittelwert bilden ;)

Haggi

Genau......... ich habe ja auch schon lange beide Systeme am laufen. Und jedes hat seine Berechtigung.  :-)

Vor ein paar Tagen habe ich noch eins draufgesetzt und mir eine Cresta zur Vorortmessung zugelegt.  ;-)
Nachfolgend mußte gleich noch eine eigene HP eingestellt werden.

Bin ich jetzt süchtig?  :lol:

Haggi

kenn ich, wenn man mal Angefangen hat :)

@opa du hattest doch auch mal ne Oregon S. 9XX, biste damit ned mehr zufrieden ? Oder gehts nur um den fehlenden PC Anschluss ?
Hab ja auch diverse kleine Oregon Stationen ohne PC hier, darunter ne 12 Jahre alte Station die bis heuteFehlerfrei funzt :)

Haggi