• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Haggi

und wie bitte spiele ich die Software auf ? Die hat doch keine Schnittstelle. Man müsste das Gerät zu Irox senden, was ich aber tunlichst vermeiden werde, solange das Gerät sonst gut läuft ;)

Meine Seriennummer liegt im "Schadhaften" Bereich.

Was es auf der Homepage mal gab war ne "Serviceanweisung" wie man den Fehler "abschaltet", nämlich indem man einfach ne Taste drückt ;)

Haggi

P.S. Irgendwie mag ich den Fehler auch. Statt wie in alten Zeiten aufs Barometer zu kloppen, darf ich jetzt Tasten streicheln ;)

opa38

Mist, man wird halt immer älter. Hast natürlich Recht Haggi, wo Du es jetzt schreibst, kann ich mich wieder schwach daran erinnern.  
Zumindest war ich ja dicht drann... :lol:

Eric2

Jou, und wie Haggi schon sagte - es war wohl tatsächlich nix Wildes.  ;-)

Eric2

Schön, dass es immer noch keine Problemmeldungen zu dem Gerät gibt!  :top: Ich nutze die Gelegenheit einfach mal, um allen geneigten Lesern ein geruhsames Weihnachtsfest zu wünschen.

opa38

Joo....da schließe ich mich Eric2 gerne an.....

andyswetter

Ja, werde ich mich auch anschließen...
Frohe und gesunde Weihnachten an alle hier.
Übers Wetter wird es in der nächsten Zeit wohl nichts spannendes zu berichten geben, bei diesem stabilen Hoch was da kommt...
Also, bis später dann...

Grüsse
Andreas - andyswetter

Haggi

mit etwas Sonne durch den Nebel ist auch die Weihnachtsdepression wie weggeblasen :)

Frohes fest an alle, nicht nur MeteOn Nutzer ;)

Haggi

Eric2

... natürlich nicht nur an die Mete-On 1 - Nutzer, sondern auch an alle anderen Leser, wenn die auch was verpassen...  ;-)

Furore

Hallo, bin seit Neustem Besitzer einer DV322-Wetterstation.
Da sich die mneisten Meteo-Wetterstationsbesitzer in diesem Faden tummeln melde ich mich mal hier.

Was mir noch so auf dem Herzen liegt: Die Windanzeige, es geht aus der Betriebsanleitung leider nicht hervor ob das die Windrichtung ist aus der er bläst oder die Richtung in die er bläst, das heißt in welche Richtung zeigt der Strich?  :-D

Des weiteren: Für Sonntag sind verschiedenlich starke Schneefälle vorhergesagt, auf meiner Station aber immer nur Schneeschauer.  :wolke:

Grüße

Eric2

Na dann nachträglich noch ein gutes neues Jahr und herzlich willkommen. Eine gute Entscheidung! Das Ding ist zwar nicht ganz so gut wie die Mete-On 1, dafür aber halt auch ein Stück günstiger. Also, die Frage mit der Windrichtung hat die Anleitung wahrscheinlich als selbstverständlich vorausgesetzt.  ;-) Die Angabe bezieht sich beim Wind immer auf die Richtung, aus der er bläst.

Zu dem Schneefall: Also, diese feine Unterscheidung ist sicherlich schwierig vorherzusagen. Auch Schauer können starke Schneefälle mit sich bringen, es schneit dann aber eben nur zeitweise. Wir werden mal sehen, was tatsächlich passiert. Jedenfalls wünsche ich viel Spaß mit dem guten Stück und vor allem immer daran denken: Es handelt sich nur um Vorhersagen, die auch mal falsch sein können...