• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric2

@ Andreas: Ja, genau, ich wohne zwar nicht - wie Opa - in Deiner Region, werde aber Deine Ergebnisse trotzdem verfolgen. Natürlich haben alle Vorhersagesysteme ihre Vor- und Nachteile, das steht auch für mich außer Frage. So werden die Daten bei Meteotime beispielsweise seltener aktualisiert und die Regioneneinteilung ist grober, sie sind aber im Allgemeinen trotzdem hinreichend genau. Und die Zuverlässigkeit des Empfangs ist bisher unerreicht. Davon abgesehen liegen natürlich alle auch mal völlig daneben. So muss halt jeder für sich persönlich abwägen, was für ihn wichtiger ist. Ich wünsche Dir jedenfalls mehr Spaß an dem Ding als noch beim ersten Versuch, da hatte ich mir ja schon Gedanken darüber gemacht, dass ich vielleicht einer der "Schuldigen" war, die Dir so ´nen Mist aufgeschwätzt hatten!  :oops:

Mikel

Hallo,

grundsätzlich hab ich ja schon Interesse an der Mete-On 1, aber doch etwas Bedenken, da es eine für mich zutreffende Wetter-Region eigentlich nicht gibt.
Ich wohne mitten in Schleswig-Holstein, also wirklich GENAU auf der Grenze zwischen den Regionen 19 und 24.
Deren jeweiliger Referenzort liegt also nicht nur im meteorologischem Sinne meilenweit von meinem Wohnort entfernt, sodass eine einigermaßen genaue Vorhersage wohl nicht zu erwarten ist.
Aber ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf, daher eine kleine Umfrage:

Gibt es hier im Forum noch Jemanden, der in SH wohnt, eine Mete-On 1 besitzt und dann auch noch von seinen Erfahrungen berichten kann?

Gruß Mikel

Eric2

Also, in Schleswig-Holstein zwar nicht, aber in Hessen, ebenfalls ziemlich an der Grenze zwischen zwei Regionen. Ich habe mir beide in den Favoriten abgelegt, sodass ich mit einem Tastendruck umschalten kann und suche mir dann immer die Mitte heraus. Und man glaubt es kaum: Es passt meistens!

opa38

Es war ja zu erwarten....... :-)
Die Mete-On1 ist an 2. Stelle der Bestsell-Liste in einem renomierten Shop (oben rechts)..... :top:
http://www.meteomarkt.ch/shop/catalog/index.php?language=de

Eric2

Und da muss ich sagen: verdientermaßen! Als ich heute aufgestanden bin, war der Himmel bedeckt. Wettervorhersage im Radio (hr 1) für heute: Meist stark bewölkt, zeitweise leichter Regen oder Schneefall. Wettervorhersage der Nr. 1: leicht bewölt, Niederschlagswahrscheinlichkeit 0%. Mein erster Gedanke: "Oh, also heute kann sie unmöglich Recht behalten." Und wieder wurde ich eines Besseren belehrt: So etwa um 14.00 Uhr riss die Wolkendecke auf, ohne dass es bis dahin geregnet hatte und es folgte ein freundlicher Nachmittag mit viel Sonne und - ja, leichter Bewölkung!  :top:

andyswetter

Hallo
... so nun läuft die Mete-on1 seit ein Paar Tagen einwandfrei.
Habe jetzt die Cresta MT-03 bei E... eingestellt.
Nun ja das Display bei der Cresta war ohne Beleuchtung wesentlich besser zu erkennen.
Ist mir überhaupt aufgefallen das die Schrift bei der Mete-on 1 kleiner und schwächer ist als bei der Genio, Cresta u.s.w.
Mit Beleuchtung sieht das natürlich anders aus!
Weiss eigentlich irgendjemand von Euch ob es da Unterschiede in der Firmware gibt - habe da beim Einlegen der Batterien Rev.19 im Display gelesen?

Schönen 1. Advent übrigens noch...

Grüsse
Andreas - andyswetter

Eric2

Ja, so viel ich weiß, gibt es geringe Unterschiede. So ließ sich etwa bei den allerersten Geräten der Kontrast noch nicht verändern und es tauchte schon mal völlig unmotiviert die Textmeldung "Föhn" auf oder so - ich meine jedenfalls, so etwas mal entfernt gelesen zu haben.

Haggi

Hallo,

ich habe eine der ersten Mete-On mit dem Firmware-Bug.
Das Gerät löscht einige Wetterwarnungen nicht mehr. Heist für mich ich muss einfach eine Taste drücken damit die Warnung verschwindet.
Den Kontrast kann man nicht einstellen an meinem Modell, ist aber auch ned nötig.

Alles in allem ein "Fehlerchen" mit dem ich leben kann.

Haggi

opa38

Ja das stimmt. Es betraf die Geräte der ersten Serie im November 2006. Man konnte dieses an Hand der Seriennummern kontrollieren.  ;-)

Das ist aber schon längst verjährt... :lol:

Wenn ich mir den Wetterverlauf des heutigen Tages und das derzeitige Radarbild anschaue, dann Meteotime mal wieder ins schwarze getroffen. ;-)

opa38

Zitat von: "Haggi"Hallo,

Alles in allem ein "Fehlerchen" mit dem ich leben kann.

Haggi

Konnte man die Geräte nicht updaten? Ich meine, es gab mal auf der IROX Homepage ein Update.... ;-)