• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Meteohub, hochladen auf FTP Server erst ab 2 min Intervall möglich?

Begonnen von th.meissner, 22.12.2014, 14:58:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Holli

Führt Meteohub über sowas keine Logs? Wird die Datei jede Minute neu erzeugt?
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

th.meissner

Hallo, ja die Datei wird jede Minute neu erzeugt. Die übertragenen Datein werden auch immer als Kopie auf dem Rasperry erstellt, dort wird sie minütlich erzeugt. In den Protokolldateien ist nichts auffälliges. Das Problem besteht auch bei den anderen minütlich hochzuladenden Dateien....

leknilk0815

...ein Raspi lädt nichts hoch, dazu brauchts ein Programm.
Welches?
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

th.meissner

leknilk0815

...und was muss die minütlich hochladen?
Liste einstellen mit Dateigröße.
Gruß - Toni

wneudeck

Hallo,
an der Dateigröße kann es nicht liegen. Die clientraw-Dateien haben eine Größe zwischen 1 und 3 kByte. Wenn man alle 4 Dateien zusammennimmt, sind es etwa 8 kByte.
Das Problem muss also, wie Bernd schon sagte, woanders liegen. Da ich Meteohub aber nicht auf dem Raspberry nutze, kann ich dazu nichts sagen.

leknilk0815

...deshalb die Frage nach einer Upload- Liste.
Auch kleine Dateien beanspruchen Zeit, wobei oft die "Aushandelszeit" bei kleinen Dateien länger dauert als der eigentliche Upload. Sowas summiert sich...
Gruß - Toni

leknilk0815

...ich weiß jetzt nicht, was z.B. "15, 30,45,00" bedeutet (wohl auch eine Zeitangabe, wobei hier das Intervall unklar ist), aber egal, alle 10 Minuten geht der Upload garantiert in die Hose.
Ich frage mich ohnehin, wozu man jede Minute hochladen muss.
Wenn Dir der Wind das Dach wegbläst, merkst Du das auch ohne im Web nachzusehen...
Gruß - Toni

th.meissner

Hallo,
diese komischen Zahlen haben was mit dem Cron Zeitformat zu tun.... einfach mal googeln.....

"Ich frage mich ohnehin, wozu man jede Minute hochladen muss.
Wenn Dir der Wind das Dach wegbläst, merkst Du das auch ohne im Web nachzusehen..."

In wie weit hilft mir das jetzt weiter.........?