• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Kommt nächste Woche der Winter ?

Begonnen von Wetter-Mann, 21.11.2012, 11:51:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Holli

Zitat von: Bernd aus Köln am 06.12.2012, 21:26:46
Da war der Winter da, nur kein Winterwetter.
Wie überraschend. Solche Vorhersagen kann ich auch: In 11 Wochen kommt der Frühling. Und ich häng mich mal ganz weit aus dem Fenster: In 24 Wochen kommt der Sommer.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Wetter-Mann

Zitat von: Holli am 06.12.2012, 18:45:05
Zitat von: meteoware am 06.12.2012, 13:37:46
Zitat von: Holli am 06.12.2012, 12:01:18
Immerhin: wetter.com hat sich nur um eine Woche verschätzt. Und das bei einer Singularität. Stramme Leistung, die das Vertrauen in künftige Vorhersagen stärkt.

Daß du komische Vorstellungen von "richtig viel" Schnee hast, wissen wir ja seit 2 Wochen. Seriöse Quellen reden von "anhaltendem leichten Schneefall", ohne gleich wieder eine Vorabsensation daraus machen zu wollen.

Bei mir fängt "richtig viel Schnee" jedenfalls erst bei 10cm an. Alles darunter ist ganz einfach nur "Schnee". Liegt vielleicht auch daran, daß ich noch richtige Winter erlebt habe, in denen man direkt in die Fenster im 1. Stock sah, von einem Schneeräumer zugeschobene Autos erst Ende April wieder auftauchten und ähnliche Sachen. Wer nur die nordwestlichen Winter der letzten 30 Jahre kennt, hält 7 Schneeflocken in der Luft schon für "Winter".

Komische vorstellung  :confused:
Was habe ich den behauptet vor 2 Wochen   :frown:
Es war eine Frage, ob der Winter kommt!
Und er ist gekommen in weiten Teilen des Landes!  ( außer in Essen )
Und ob es heute viel Schnee bei uns gibt werden wir sehen.

Wetter-Mann
Velbert - Wetter
http://www.velbert-wetter.de

Nexus+HFS302 - Weather Display - Axis 211

Holli

Zitat von: Wetter-Mann am 07.12.2012, 08:01:26
Komische vorstellung  :confused:
Ja, deine. Schon seit du hier für wetter.com Reklame läufst.

ZitatWas habe ich den behauptet vor 2 Wochen   :frown:
Es war eine Frage, ob der Winter kommt!
Und er ist gekommen in weiten Teilen des Landes!  ( außer in Essen )
Klar, im ganzen Rest Deutschlands ist er gekommen. Egal was du nimmst: Nimm entweder weniger oder die richtige Dosis davon. Deine Realitätswahrnehmung ist gefährlich gestört.

Im weitaus größten Teil Deutschlands ist kein Winter gekommen. Die Antwort auf meine erste Frage
Zitat von: Holli am 21.11.2012, 14:11:13
Der Winter kommt bestimmt. Fragt sich nur, wohin.
bist du immer noch schuldig, sogar jetzt, wo die Antwort offensichtlich ist.

ZitatUnd ob es heute viel Schnee bei uns gibt werden wir sehen.
Daß es in Velbert "richtig viel" wird, weiß ich jetzt schon. Im Zweifelsfall wird die Definition von "richtig viel" korrigiert.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.

Wetter-Mann

Wer hat hier Werbung für Wetter.com gemacht?
Und wer hier gestörrt ist, lassen wier mal dahin gestellt   :x

Fakt ist, der Winter ist da, ob du willst oder nicht.

Langsamm wird es mir zu blöde mit dir :frown:

Wetter-Mann
Velbert - Wetter
http://www.velbert-wetter.de

Nexus+HFS302 - Weather Display - Axis 211

Gunga

Bei uns jedenfalls ist der Winter längst angekommen.

Heute Nacht eine

Tmin -11,4°C um 6.04h

Takt -4,9°C

Bei einer Schneehöhe von

ca 25cm und das als trockener Pulverschnee.

Gruß

Reiner :) :kaffee:
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

yellow

Auch hier ist der Winter schon längst da, aktuell schneit es mäßig, bei einer Takt: von -3,6°C.

Die bereits 30 cm dicke Schneedecke soll sich mehr als verdoppeln. Da muß es dann aber 24 Stunden so durchschneien, und heftiger als gerade.

Ich glaube es noch nicht, werds aber morgen wissen. Edit:  Hier kommt kaum noch was runter. Wars das schon? Wieder viel Wind um nichts, oder kommt noch was nach?
Das Radar sieht nicht vielversprechend aus.

yellow

TheWeather

;) Nun zieht der Winter auch bei uns ein!

Seit ca. 11:30 schneit es gemütlich und wir haben jetzt, 1,5 Std später, bereits eine Schneehöhe von ca. 4 cm beisammen (das ist für unsere Region schon  :D "richtig viel"). Es schneit aber noch  ununterbrochen weiter! Momentan ca. -1,8 °C fallend bei 67% r.F. steigend.

Für mich fängt der Winter (der gefühlte) ab dem ersten Schneefall an, der auch mal wenigstens einen Tag liegen bleibt. Spätestens ab dann weiß man, dass es richtig war, Winterreifen aufzuziehen und nicht nur wegen der schon länger herrschenden Temperaturen kleiner 7 °C.

Mich  :) freut's erstmal, auch wenn die  :frown: "Schneeschieberei" jetzt wieder losgeht ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Furore

Hier Frankfurt am Main,
Erste Schneeflocken gesichtet um 12:50 Uhr.
-1°C
Der Schnee bleibt auch gleich liegen...
Grüße

Holli

Hier schneit es auch schon seit Stunden, und zu Anfang blieb der Schnee sogar liegen. Und dann... (kein Kommentar)

[gelöscht durch Administrator]
Dietmar

yellow

Bis zu einem halben Meter Neuschnee wurden für den Schwarzwald vorhergesagt. Immerhin sind etwa 5cm tatsächlich gefallen.

Un dich glaube das wars dann auch.

gruß yellow