• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Kommt nächste Woche der Winter ?

Begonnen von Wetter-Mann, 21.11.2012, 11:51:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

yellow

Und hier macht der Winter schon wieder Pause. Eigentlich sollte es hier noch schneien, aber bei +3C regnet es jetzt.

yellow

Jensemann69

Nun schneit es auch ein wenig. 0,5 Zentimeter liegen. Aber die Temperaturen steigen langsam. Aktuell  2 Grad....

Gruß ... Jens
51,23 Nord
10,48 Ost
244   mNN

Wetter-Mann

Zitat von: Holli am 03.12.2012, 21:32:52
Ja, ich habe heute auch 7 Schneeflocken am Fenster vorbeischweben gesehen :) Der Rest von den 3,0mm war Wasser.

Anscheinend stimmt auch das:
Zitat von: Holli am 25.11.2012, 22:02:14
Ja, bis jetzt sieht es so aus, als würde es nur den Süden und Osten treffen.

Mal sehen, was der Nikolaus so bringt. Das sieht wesentlich realistischer nach einem kurzen Winter für ganz Deutschland aus als die reißerische Phantasie-Schlagzeile, die nur Werbeklicker bringen sollte.

Na dann ist bei dir der Winter ja auch angekommen  :D :D

Wetter-Mann
Velbert - Wetter
http://www.velbert-wetter.de

Nexus+HFS302 - Weather Display - Axis 211

Holli

Interessant, was du daraus liest.

Und, wie ist der Winter bei dir auf dem Berg? Alles dick weiß verschneit, kein Ende des Dauerfrostes abzusehen? Der Verkehr steht still, die Räumdienste werden mit den Schneemassen kaum fertig?

Nachtrag:
Ich sehe gerade, daß der nächste Schneesturm aus dem Norden ranrauscht. Hoffentlich hast du die Schneeketten noch nicht runtergemacht.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Wetter-Mann

Bei dir scheint der Winter erst ab einem Meter Schnee anzufangen :P
Die Schneeketten kommen heute drauf, auf meinem Johny, man weis ja nicht was kommt :D
Irgendwie scheinst du gestresst letzte Zeit :confused:

Wetter-Mann
Velbert - Wetter
http://www.velbert-wetter.de

Nexus+HFS302 - Weather Display - Axis 211

Holli

Zitat von: Wetter-Mann am 04.12.2012, 12:50:28
Bei dir scheint der Winter erst ab einem Meter Schnee anzufangen :P
Eine geschlossene trockene Schneedecke, die länger als 24 Std. liegenbleibt, reicht mir völlig. Ein paar Stunden Schneematsch sind für mich nun mal kein Winter, sondern höchstens ein deprimierender Ersatz dafür.

Und dir reichen sieben Schneeflocken. So unterschiedlich können die Ansprüche und Vorstellungen sein.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

yellow

Nach einem kurzen Frühlingsbesuch jetzt wieder Schneefall bei Takt:-0,1°C

yellow

Gunga

Ihr habt Probleme. :confused:

Bei uns weiterhin geschlossene Schneedecke. Schneehöhe ca. 15cm.

Allerdings jetzt Takt 1,0°C.

Ein wenig abschmelzen wird sie schon die Schneedecke.

Gruß

Reiner :) :kaffee:
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

Manuel.M

Bei mir ist der Schnee wieder weg bei + 5,3°C aktuell. Allerdings sind von Freitag auf Samstag 5  bis 10 cm Schnee bei mir im Flachland vorhergesagt. Mal schauen ob es stimmt.

mimimam

Hallo

@ Wetter-Mann:

Du hast die Überschrift (Theme) zu diesem Thread nicht mit Bedacht gewählt, denn es steht für immer und ewig "... nächste Woche ..." drin, obwohl die von dir gemeinte nächste Woche längst Vergangenheit ist.  ;)

@ alle Diskutanten:
Ihr müsstet erst mal definieren, was überhaupt "Winter" ist, sonst werdet ihr euch nie einig.
Liegt es an den Schneeflocken, den Temperaturen und, ob es einem kalt ist (oder einen kalt läßt).

Hier in Spiesheim liegt fast nie Schnee, in den Bergen ab einer gewissen Höhe fast immer.
Oder sollten wir sagen: Wenn der Dompfaff ans Vogelhäuschen kommt, dann ist Winter.

Phänologisch gesehen: "Im Winter haben alle Bäume ihr Laub verloren (abgesehen von frühjahrsabwerfenden Bäumen, wie manche Eichen oder Buchen, und vereinzelten wintergrünen Laubgehölzen). Das Wintergetreide läuft auf. Im Übrigen herrscht weitgehend Vegetationsruhe. Der phänologische Winter geht ungefähr von Ende November/Anfang Dezember bis Mitte/Ende Februar. (Das habe ich aus Wikipedia kopiert!)

Resümee: Einen einheitlichen Winter wird es für ganz DL nicht geben.
Die Meteorologen haben es da besser: Ab 1. Dezember ist Winter, basta!  :top:

Übrigens haben wir hier in unserer Gegend 5 (fünf) Jahreszeiten, helau!
Grüße, Klaus

WMR928NX, WXR815LM, WsWin, www.dieraedleins.de

Wer nicht vom rechten Weg abkommt, bleibt auf der Strecke