• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

TFA Klimalogg Pro / Hygrologg Pro 30.3039 IT

Begonnen von Ralf.HN, 30.04.2011, 12:21:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andreas88

Hallo Hans,
inzwischen hat sich ja jede Menge getan und laut deiner Liste auch viel Arbeit für dich ergeben. Zu tgd 9) würde mir für meine Anwendung noch die Auflistung für das Erreichen des Taupunktes einfallen.
Gruß
    Andreas

Ralf.HN

Hallo Hans,

da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit gemacht. Ich denke momentan reicht es mal an Input.

Vielen Dank

Ralf

TheWeather

Hallo Andreas,
Zitat von: "Andreas88"... Zu tgd 9) würde mir für meine Anwendung noch die Auflistung für das Erreichen des Taupunktes einfallen.
Gruß Andreas
... das sagt mir nun nicht allzuviel ...

Kannst Du mal etwas ausführlicher beschreiben, was Du Dir da vorstellst?

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Andreas88

Hallo Hans,
wie gesagt geht es mir um die Überwachung der Temp/Feuchte meines Daches. Ich hatte nach einer Dämmmaßnahme letzten Winter massive Kondensatausfälle in der Dämmebene, weil dort die hohe Luftfeuchtigkeit (die nicht dahin gehört!) bei den kräftigen Minus Temperaturen an den äußeren Lagen kondensiert ist. Deshalb fände ich es hilfreich wenn du ergänzend zu deinen Max/Min etc. Statistik Werten auch den/die kritischen Taupunktwerte erfasst:  Immer dann, wenn die Temperatur <= der Taupunkttemperatur ist.

Gruß
             Andreas

hugo123

Hallo zusammen,
ich suche eine Wetterstation mit Logger um herauszufinden wie sich die Luftfeuchtigkeit in meiner Kellerwohnung entwickelt.

Ich habe die Klimalogg/Hygrologg zwar ergoogled aber man kann sie nirgends kaufen? Ist sie wieder vom Markt genommen?

Danke und viele GRüße

Buxi

Hallo Hugo123, willkommen im Forum!

Du sagst den Klimalogger kann man nirgendwo kaufen? Den gibt es sogar in der Pro-Version! Schau mal hier. ;-)
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Ralf.HN

Hallo,

Schau mal bei Amazon. Da gibt es auch welche.

Gruss Ralf

tgoektekin

Hallo zusammen

ich bin ziemlich neu in diesem Forum.
Ich habe heute TFA ,,HygroLogg Pro" mit 5 Sendern für ca. 126,50 gekauft.
Mich würde die Software, die in diesem Thread entwickelt ist, auch interessieren. Wie gelange ich denn an die neueste Version.
Danke im Voraus.

Ralf.HN

Hallo,

willkommen im Forum.

Die SW V4 gibt es hier weiter oben:

Verfasst am: 19.05.11 - 14:42

Nach dem Download .txt entfernen, damit's eine ausführbare .exe wird.

Die SW ist in noch einem sehr fruehen Stadium. Hans programmiert die SW und macht immer wieder ein bisschen was, wenn er Zeit hat. Einige Beitraege weiter oben hat er einen Wunschkatalog verschiedener User zusammengestellt.

Wir wuerden uns freuen, wenn Du hier Rueckmeldung zur SW, bzw. auch Fehler sowie Verbesserungen gibst.

Hans wird wahrscheinlich neue Versionen nur noch per eMail an die User schicken, die ihm ihre Mail-Adresse geschickt haben. Das macht bei EXE-Dateien mehr Sinn, als diese im TXT-Format hier im Forum hochzuladen.

Der Preis den Du bezahlst hat ist super guenstig.

Gruss

Ralf

Sven071

Hallo zusammen,

nachdem ich nur stiller leser war,
möchte ich mich nun doch mal melden.

Erstmal Danke für die tolle Software.
Ich habe den Klima-Logger Pro und z.Z. nur
den Außensensor mit Kabel, da andere nicht lieferbar waren.

Es ist schom komisch auf welche ideen man so kommt
wenn man den logger hat.

Aber jetzt weiß ich wie der Kühlschrank im Wohnwagen
kühlt. Oder wie sich die Temp. im Kinderpool verhält.

Freu mich schon wenn die anderen 30.3180 Sender da sind.

Gruß
Sven