• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Verkaufe Nexus

Begonnen von IZ.de, 19.12.2008, 21:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IZ.de

Sorry, hatte erst "Nebus" geschrieben, was natürlich quatsch ist.
Verkaufe meine Wetterstation vom Typ "Nexus"
Die Station ist ca. 3 Monate alt und voll funktionstüchtig.
Der Neupreis betrug 140,--€.
Bei Interesse einfach hier hinein posten.
Preis ist Vhs.

Gruß Rüdiger

TheWeather

Hallo IZ.de,

ich wollt' mir eh' noch 'ne Nexus zulegen für's Gartenhäuschen, weil dort der Empfang (Luftline ca. 80 m von der Wohnung aus) wesentlich besser funktionieren sollte, als aus der Wohnung raus. Ich hab' deswegen bislang alle Sensoren "nah bei" aufgestellt.

Interesse auf jeden Fall - falls dein Preis meinen Vorstellungen entspricht, bin ich dabei (konkretes bitte per PM).

Warum magst Du dich denn eigentlich davon trennen?

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

IZ.de

Ich verkaufe sie, weil ich von den Empfangs/Sende Leistungen der Wetterstation enttäuscht bin und ich des Öfteren Ausfälle hatte. Mag aber auch an den baulichen Gegebenheiten bei mir hier liegen.
Für alle die evtl. noch überlegen, meine Preisvorstellung liegt bei ca. 100 €.

Gruß Rüdiger

Gewitter

Buxi

Ich schließe mich den Vorrednern an und verkaufe auch meine Cresta und Nexus, und werde mir die Davis VP3 zulegen :-)
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

TheWeather

:-D  :-D  :-D ... ich wusste schon immer, dass Du irgenwann mal in die Luft gehen würdest ...
"... keine Davis, aber 'ne nette Maschine, die VP3 ..."

:top: Gruß Hans

Buxi

Hallo Hans,

Ach so, es gibt die VP3 überhaupt nicht, zumindest nur als Flieger? :-(
Dann mache ich mal schnell den Überflieger und werde natürlich bei meinen geliebten Stationen bleiben!
Ich dachte nur, ich müsste auch mal schnell auf den ,,abgefahrenen" Zug aufspringen: ,,Stapelmoor-Wetter" und  ,,Segelflieger" hatten mit dem Umstieg angefangen und nun folgen weitere (unzufriedene) User, da wollte ich nicht hintenan stehen und mit dem Trend mitschwimmen! :-D
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Reinhard 123

Hallo Hans und Buxi,

Wollt euch nur sagen i c h nicht.
Wir bleiben bei den Alten. (Buxi, ach du hast ja keine)  :-D
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

TheWeather

Hallo Burkhardt,

ich möchte da mal meinen  ;-) Jahrgangskollegen William Shakespeare zitieren: "Oft büßt das Gute ein, wer Besseres sucht."

Aber es steht jedem frei, sich anderweitig zu orientieren. WIR sind aus dem Alter raus, ständig Neues probieren zu wollen - und so schnell nacheinander ... eine VPx gehört meines Erachtens in ein optimal nutzbares Umfeld (Wettermessfeld nach DWD-Richtlinien). Da ich das nicht bieten kann, hab' ich mich nie näher damit beschäftigt.  

ICH geb' meine "netten Ollen" auch nicht her - Trend hoch oder runter - völlig egal!

Gruß Hans

Gewitter

Hab nie behauptet das ich unzufrieden bin. Das ist mal wieder ein Vorurteil. Ich überlege schon ewig meine Station abzugeben. Nur warum sollte ich das Preis geben wenn ich mir unsicher bin? Seit dem ich hier wohne bin ich andauernd am umstellen weil entweder der Windmesser plötzlich nach 3 Wochen ausfällt oder dann die Temperatur dafür geht dann der Windmesser. An anderer Stelle Funktioniert die Funkuhr nicht. Sie sucht dann 10min und solange die Funkuhr sucht werden die anderen Sensoren nicht enmpfangen.