• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Verkaufe Nexus

Begonnen von IZ.de, 19.12.2008, 21:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gewitter

Zitat von: "TheWeather"

Vertragen und gut ist!

Gruß Hans

Von mir aus, habe nix dagegen ;-)

Buxi

Ich habe es nicht so mit dem schnellen verzeihen, zumal wenn es sich um starken Tobak handelt!
Schnell ist das dann meist vergessen und es wird wieder nach neuen Ansatzpunkten gesucht ...
Soll derjenige lieber mal über sein ,,Vergehen" nachdenken und Lehren draus ziehen. Später kann man ja weitersehen –
ich sehe es vorerst mal als Bewährungsprobe ... ;-)
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Gewitter

Hi ich lade mal ein Foto von meiner Nexussituation hoch.

Ihr seht mein Wohnzimmerschrank und links das Fensterbrett wo momentan die Nexus steht. Leider Südseite aber Optimaler Empfang ( bis jetzt ). Heute konnte ich auch bei Sonnenschein keine Luftdruckschwankungen Feststellen, dafür eine max Zimmertemperatur von 37,5°C.
Wenn ich die Nexus jetzt oben rechts auf den Schrank Stelle ist sie ca noch 3m näher an dem Windsensor dran hat dafür aber schlechten Empfang und es kann Passieren das er ausfällt. 0,5m weiter befindet sich eine Tür zum Flur. Ausserdem habe ich dort sehr schlechten Funkuhrenempfang/ bis gar keinen. Das heißt das die Funkuhr 10min sucht und solange kein Funkkontakt zu den Sendern besteht.
Links auf dem Schrank habe ich auch ein nicht so Optimalen Empfang des Windsensors mal geht Tagelang gut dann mal wieder nicht. Dafür Funtioniert die Funkuhr aber es kann sein das der Temperatursender ausfällt. ( eines Tages )
Auf dem Festerbrett habe ich guten empfang, konnte mal beobachten das der Temp sender nicht empfangen wurde dafür aber dann die nächsten 43sek. Nachteil ist die Sonneneinstrahlung.
Wie kann es sein das die Station, obwohl sie weiter von den Sensoren gebracht wird auf einmal besseren Empfang hat als wenn sie näher rangebracht wird? Kann der Flachbildschirm auch eine rolle spielen. In den Beschreibungen steht ja immer ein mindestabstand von Geräten. 1-2m wenn ich mich nicht täusche.
Diese Situation spiegelt sich eigentlich in jeden Zimmer wieder wo ich die Station aufstellen könnte ausser im Schlafzimmer da habe ich aber keine Steckdose in der Fensterleibung und dort bin auch zu selten bzw habe dann andere Interessen xD

Donnerknall

Wie steht es in der Bibel geschrieben :
Liebe deinen Nächsten wie ich mich selbst, oder so ähnlich ...  ;-)

Buxi

Eben, und mich selbst kann ich manchmal auch nicht wirklich lieben –
zudem wäre Liebe hier schon etwas zuviel verlangt ...
Gruß, Burkhardt xxxx

TheWeather

Hallo Burkhardt,

ich verstehe schon! Aber tut mir und dem Forum einen Gefallen - vertragt euch!

Zank ist Kinderkram!

Ich will und darf hoffentlich mit euch allen nach wie vor gut auskommen und es ist mir sehr daran gelegen, dass es unter uns allen gut funktioniert.

Gib Dir selbst einen kleinen Schubs und sag' OK zum Versöhnunhsangebot - auch ohne weitere Nachfragen ...
Kurz - sei ein Mann! Weil: Männer regeln das so - völlig unkompliziert und nicht nachtragend ...

Falls das nicht klappt, raste ich aus und eröffne einen neuen Thread zum Thema: "Zwist im Forum". Das will nun wirklich niemand - oder?

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Buxi

Hallo Hans,

da sind schon andere an einer Schlichtung gescheitert – siehe Heiner Geisler und Stuttgart 21 ...

Ist ja auch schön und gut wenn eine Entschuldigung vorliegt, doch meine Sachbearbeiter sind da immer soooo langsam ...
Außerdem kommen wir bis jetzt doch wieder gut miteinander aus – wenn's weiter so anhält, werde ich die Akten mal etwas schneller bearbeiten lassen. Bis dahin bei allen etwas Geduld ...
Gruß, Burkhardt xxxx

Senti

Also ich kann das Sammeln von Gewitter nachvollziehen. Bei mir haben sich auch die Stationen summiert wenn auch keine 13 Stück. Auch ich wollte mal auf VP umsteigen, hab es aber dann aufgrund der Gegebenheiten gelassen. Nexus hab ich auch überlegt aber dann über Probleme gelesen.
Jetzt bin ich froh, dass ich ne gute alte WS 3000 von einen Mitglied bekomme da ich noch Sensoren der WS 1000 habe.

PS: Mal ein wenig vom Streit ablenken  ;-)
Gruß
Thomas

Meine Stationen:2x WS 8035IT, WS 3001, WS 2500, S2000A und modifizierter ASH2200 in passivem Davis-Strahlenschutz.

Donnerknall

Zitat von: "TheWeather"Falls das nicht klappt, raste ich aus und eröffne einen neuen Thread zum Thema: "Zwist im Forum". Das will nun wirklich niemand - oder?
Och, so ein Thread wäre bestimmt interessanter und kurzweiliger als diese ganzen Statistik-Threads.
Da hat man dann wenigstens was zum lesen und schmunzeln ...  :dumdidum:

Sorry Senti, wollte nicht ablenken.

Senti

@TheWeather

Vielleicht ist der Vorschlag gar nicht soooo schlecht  ;-)
Gruß
Thomas

Meine Stationen:2x WS 8035IT, WS 3001, WS 2500, S2000A und modifizierter ASH2200 in passivem Davis-Strahlenschutz.