• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Verkaufe Nexus

Begonnen von IZ.de, 19.12.2008, 21:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinhard 123

Hallo Gewitter,

O.K. die Cresta WXR-710XL ist ja auch nur eine sehr abgespeckte Version.
Buxi hat dir schon damals das richtige empfohlen, wenn natürlich jetzt deine Empfangseigenschaften sich sehr verändert haben, hilft dir die Antenne auch nicht. Nochmals, das einzige was hier eventuell richtig hilft, ist der Superhet RX-4MM3/F.
PS:
Hast du keine Bekannten, der mit dem Lötkolben umgehen kann ?
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

CBA

oh weh stimmt , den haste mal sehr geärgert ...

Gewitter

Er nimmt mir meine Pöbeleien immer noch übel. Ich habe mich schon 2mal per Pn recht herzlich entschuldigt, auch wenn es nicht meine alleinige Schuld war.
Und falls wir uns doch mal versöhnen sollten  :-) hätte ich bedenken das ich eine heile Station bzw meine Station überhaupt jemals wieder sehen werde, denn woher soll ich wissen ob es dann ernst gemeint ist. ( Das war jetzt nicht gegen Buxi persönlich sondern gegen unsere Streitigkeiten gemeint das ich jemals meine Station wieder sehen werde )
Ich hoffe das ich mich demnächst wieder mit Buxi verstehen werde sonst macht es hier kein spaß mehr.

Ich nehme mir halt schnell etwas zu Herzen wenn einer was sagt, ich fühle mich schnell angegriffen da man leider meistens nicht lesen kann wie etwas gemeint ist. ich bin halt so und kann das auch nicht ändern

Gewitter

Zitat von: "CBA"oh weh stimmt , den haste mal sehr geärgert ...

ich weiß, das tut mir auch leid aber zu einem Streit gehören immer 2 und ich glaube ich habe meinen teil der Entschuldigung getan.

Gewitter

Hier brauch ich meine Station wohl dann nicht mehr Verkaufen.  :frown:
Ist auf jeden Fall kein Schrott. Funktion ist da + ersatzsensoren. Keine Kratzer oder sonstiges an der Station. Hauptgerät wie neu alles andere wie im ersten Beitrag beschrieben.
Batteriesymbol ist gerade wieder verschwunden beim Regensender ich weiß nicht was dat soll. :frown:

Buxi

Zitat von: "Gewitter"aber zu einem Streit gehören immer 2
Stimmt, einer Pöbelt rum und der andere muss sich das gefallen lassen ...

Zitat von: "Gewitter"hätte ich bedenken das ich eine heile Station bzw meine Station überhaupt jemals wieder sehen werde
Ich werde mich hüten unter diesen Voraussetzungen jemals etwas entgegenzunehmen – manchen Leuten steckt die Zwietracht einfach in den Gliedern!

Zitat von: "Gewitter"Das war jetzt nicht gegen Buxi persönlich ... gemeint
Gegen wen dann?
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Gewitter

Zitat von: "Buxi"

Zitat von: "Gewitter"hätte ich bedenken das ich eine heile Station bzw meine Station überhaupt jemals wieder sehen werde
Ich werde mich hüten unter diesen Voraussetzungen jemals etwas entgegenzunehmen – manchen Leuten steckt die Zwietracht einfach in den Gliedern!

Was ist zwietracht?

TheWeather

Nöh - das wird so nix!  An Beide:

Ist wie damals England und Argentinien: Keiner weiß worum's geht und es wird kräftig drauf los gedroschen ...

Ihr sollt euch ja nicht "lieb haben", aber zu einer Art Waffenstillstand sollte es schon reichen. Ich kann's nicht nachvollziehen, da ich vielleicht anders gestrickt bin. Aber ein gewisses Maß an "Toleranz" sollte untereinader schon auszuhandeln sein ...

Jedes dumme Wort eines anderen ist für mich morgen, spätestens übermorgen, Vergangenheit.

Oder kurz gesagt: "Aus jetzt!" Vertragt euch und gut ist's.

Gruß Hans

P.S.: Wenn's funktioniert hat, kann ich den Beitrag hier ja auch wieder löschen - aber wie ihr euch da beide gerade anstellt ... weit ab vom Thema - oder?
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Gewitter

Zitat von: "Buxi"

Jetzt habe ich mich vor allen hier Persönlich an Buxi entschuldigt und mit dem gefallen lassen stimmt auch nicht ganz denn du hast es auch ein wenig drauf angelegt bzw durch deine Posts auch ganz schön provoziert meines erachtens. Trotzdem tuts mir immer noch leid

TheWeather

Hi Ihr Beiden, lasst's gut sein!

Ich habe gerade obendrüber versucht, ein wenig zu vermitteln, weil ich behaupte, mit jedem von Euch beiden gut zurecht zu kommen.

Keine Anfeindungen mehr und auch keine Erklärungen mehr. Wenn einer eine Entschuldigung nicht annimmt, ist das desjenigen Problem - nicht unseres hier im Forum allgemein.

Schreibt doch jeder mal wieder einen für alle interessanten Beitrag - ohne Hacken - womit dies mein letzter Beitrag hierzu war.

Vertragen und gut ist!

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...