• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

opa38

Ein paar 100km kann du noch abrechnen, da die METE-ON1 beide Funksignale empfangt. Sowohl das Deutsche, als auch das Schweizer Signal.... ;-)

rosenralf

Kann mir jemand von euch sagen, ob es für die Mete-on1 auch eine Bezeichnung Cresta xxx gibt?

Bei der Mete-on7 ist es Cresta-MT03, wie ich vor kurzer Zeit erfahren habe.

Gruß

opa38

Die METE-ON1 gibt es nicht als Cresta Modell.

Sie ist halt einzigartig. ;-)

rosenralf

Da hab ich Pech gehabt. Aber gut, in ein paar Monaten kann man sich ja was wünschen. Vielleicht verpackt der Bärtige dann eine Mete-on1 als Geschenk für mich.
War bzw. ist im Moment eben zu hochpreisig für mich gewesen. :-(

opa38

Hee.......Du hast ja erst mal die Cresta.

Und, was ist denn mit der neuen Landkreisstation WD 9500?  :roll:

Ideal wäre es, 2 unterschiedliche Stationen zu haben, wie ich z.B.  :-)

Haggi

kann dir nur beipflichten.Beide Systeme daheim zu haben ist wirklich gut und erhöht die Vorhersagegenauigkeit :)

Bin jedenfalls mit der Mete-On1 und Gallileo-Plus Kombi sehr zufrieden :)

Haggi

rosenralf

Also gut, warten wir erst mal auf die neuen WD Stationen. Hatte ich in der Freude über die Cresta schon fast vergessen.  ;-)

Ist schon was Wahres dran wenn man zwei unterschiedliche Systeme nutzt, sind so auch bessere Vergleichsmöglickeiten vorhanden.

Wenn alles planmäßig läuft sollte ja die WD 9500/Genio 300 in ca. 4 Wochen erscheinen.

Eric2

@ Opa: Tja, das "Unwetter" war bisher überhaupt nicht schwer (ein paar Regentropfen und entferntes Grollen), obwohl ich per Mail sogar eine Unwetterwarnung vom DWD bekam. Die Mete-On hat nach Aktualisierung heute Morgen die Warnung für heute zurückgenommen. In etwa 30 km Entfernung hat es aber doch ganz gut gewütet - wie schon gesagt, eine punktgenaue Vorhersage ist halt schwierig.

opa38

@Eric2

Joo, bei mir das Gleiche. Die Warnung war heute früh wieder raus. Allerdings war sie bisher auch gerechtfertigt, denn geschüttet, wie vorrausgesagt, hat es bei weitem nicht.

Ist schon ein schlaues Kerlchen unsere METE-ON1  ;-)

@rosenralf

Teste erst mal in Ruhe Deine Cresta über einige Zeit.
Du solltest wissen, selbst wenn Du eine METE-ON1 hättest, würde sie Dir die identischen Daten zur Cresta anzeigen.   ;-)

Eric2

Eeeeeben - und das, obwohl sie nur einmal täglich aktualisiert wird...