• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric2

Jou, genau so war das bei mir auch wieder mal. Und selbst gestern die Gewitter waren viel harmloser als gedacht - jedenfalls hier. Aber wie schon gesagt: Gewitter sind oftmals ziemlich schwierig vorherzusagen. Da hat sich selbst die Unwetterzentrale getäuscht. Aber nur wenige km östlich hat es ganz ordentlich gewütet.

@ Haggi: Schön, dass sich hier auch mal ein Dritter einmischt!  :top:

opa38

Ooooohh....Das nenne ich mal einen Knallerpreis  :-)

http://www.elv.de/DCF-WetterstationMete-on-1/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_16794/t_1

So preiswert habe ich das Teil zumindest neu noch nicht in Deutschland gesehen.  ;-)
Da könnte man sich ja glatt eine Zweite zulegen.  ;-)

Eric2

Jou, ich dachte mir schon, dass ELV da bald mitzieht - echt günstig!  :-P

Haggi

immer noch 60 Euro teurer als die Schweiz. Aber langsam wird sie auch hier erschwinglich und das Teil ist jeden Cent wert :)

Haggi

Royi

Wo gibt es dass den in der Schweiz? ;-)  Mit unserer Mehrwertsteuer?

opa38

In der Schweiz ist das Gerät ab ca. 140€ zu haben. Gut für alle, die hier als Privatmann kurz rüberdüsen können. ;-)

Eric2

Eben - so ist halt alles relativ; auch meine Aussage zu dem "günstigen" Preis bei uns. Es war auch schon vor etwa einem Jahr (als ich mir das Gerät zulegte) so, dass das Ding in der Schweiz ´ne Ecke billiger war. Nur leider ist das bei mir nicht gerade um die Ecke. Und einen Versand nach Deutschland gibt es - zumindest nach meinem Kenntnisstand - leider nicht. Um aber auf den Ausgangspunkt (die Relativität) zurückzukommen: Im Vergleich zu dem damaligen Preis sind sogar die heutigen in Deutschland günstig.

So, und jetzt fahre ich erst mal in den Urlaub, und zwar nach Oberwiesenthal. Das Gerät begleitet mich natürlich. Im Gegensatz zur Konkurrenz von WetterDirekt funktioniert es nämlich auch dort - und zwar absolut zuverlässig!  :-P

opa38

Erholsamen.........

Und schön auf die METE-ON1 aupassen.  ;-)

opa38

Haste auch Ersatzbatterien eingesteckt?  :lol: