• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

opa38

Irgendwie macht mein Laptop ne Grätsche... :roll:

Hee..., ganz frisch reingekommen, kurz nach Mitternacht.........habe für Day 3 wieder die Wettermeldung " Nachts starke Gewitter"  :blitz:

opa38

Die METE-ON1 überrascht mich immer wieder. ;-)

Durch Zufall habe ich heute bemerkt, das nicht das deutsche DCF 77 Funksignal oben links auf dem Display zu sehen ist, sondern das Schweizer HBG Funk Symbol.

Habt Ihr das auch? Oder ist das normal?  :roll:

Sammy9578

Die Gewitterwarnung habe ich auch, aber ich empfange DCF.
Habe die Station nun fast vier Wochen und bin gegenüber der WD9000 überaus begeistert. Viel bessere Trefferwahrscheinlichkeit des Wetters.

opa38

Kurzzeitig war das DCF Symbol nach Mitternacht wieder zu sehen. Derzeit bin ich auf der HBG Schiene wieder.
Oder ist Düsseldorf ein weiterer Kanton der Schweiz geworden?  :lol:

Nun gibts für Day2 und Day3 die Gewitterwarnung.  ;-)
Coool.... :-)

Haggi

meine empfängt zu 80 % nur das HGB, obwohls nach Mainflingen näher ist als der Genfer See ;)

Da sieht man mal wieder, die Schweizer könnens einfach besser ;)

opa38

Kleine Aktualisierung....

Die Gewitterwarnung für Day2 ist wieder aufgehoben worden.
Für Day3 bleibt sie aber weiterhin bestehen.
Desweiteren empfange ich nun wieder das DCF Signal.

Ich habe diesbezüglich mal IROX angemailt... ;-)

opa38

Die METE-ON1 ist ihrer konservativen Linie wieder treu geblieben.

Die Gewitterwarnung für Day3 ist wieder aufgehoben.
Bei Wetteronline ist sie auf meiner EOS MAX weiterhin für Mittwoch vorhanden. :blitz:

Royi

Komisch, auf der Hompage von Wetteronline steht nichts von Gewitter für Düsseldorf :confused:  :hehe:  :wirr:  :-D

Wie oft aktualisiert sich den das Ding?

opa38

Zitat von: "Royi"Komisch, auf der Hompage von Wetteronline steht nichts von Gewitter für Düsseldorf :confused:  :hehe:  :wirr:  :-D

Wie oft aktualisiert sich den das Ding?

Die letzte Aktualisierung war um 18.02 Uhr. In der Regel bekommt man alle 6Std. neue Daten.

Auf den Fotos kannst Du schön für Abends und Nachts die Gewittersymbole für Mittwoch erkennen.
Die METE-ON1 zeigt für Mittwoch ja auch Gewitter an, halt nur nicht als Warnung.

Sammy9578

Ich habe gerade kurzfristig (so zwischen 15 und 17 Uhr) eine Sturmwarnung für den morgigen Tag rein bekommen.

Da scheint ja was auf uns zuzukommen...  :tornado:   :blitz:   :tropfen: