• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric2

Mmmhhh, ich fürchte mal, die Zonenkarte gibt keine Garantie dafür, dass das Signal auch wirklich unter allen Umständen auch noch in den entlegensten Regionen zu empfangen ist. Die Kanarischen Inseln dürften schon kritisch sein. Einfach mal ´nen Ausflug dorthin unternehmen mit einer Funkuhr im Gepäck!?  ;-) Es sollte aber eine mit einem guten Empfänger sein. Bis letzte Woche habe ich einen Urlaub im Erzgebirge verbracht. Mein Funkwecker hatte dort im Hotel schon Empfangsprobleme(!), während die Mete-On und meine Armbanduhr völlig unbeeindruckt weiter liefen. Und das ist schließlich noch geringfügig näher als La Goumera.  :-)

opa38

Joo......da hilft wohl nur, einfach probieren. :-)
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das es nicht funktionieren soll.

Desweiteren gibt es wohl nur eine 2 Tage Vorschau für diese Region.

opa38

Habe gerade "Starke Gewitter" für Freitag Nachmittag ganz frisch auf meine METE-ON1 reinbekommen... :blitz:

Eric2

Genau so sieht es bei mir in der Region auch aus und das passt auch zu der Vorhersage in Funk und Fernsehen. Nur: Wo die Unwetter dann tatsächlich genau auftreten, diese Vorhersage ist sicherlich schwierig.

opa38

Mist.....das  :blitz:  ist für morgen wieder verschwunden.  :roll:

opa38

@eric2

Habe soeben für morgen "Starke Regenfälle" als wettermeldung erhalten.  :regen:  :regen:  :regen:

Übrigens das erste mal. Bisher waren es nur Gewittermeldungen.

Wie siehts bei Dir aus?

opa38

Hier das Bewiesfoto.... :-)

Die Wettervorhersage für heute Nachmittag  (Regen und 90% Regenwahrscheinlichkeit) ist ja voll daneben. :nein:

Kommt zwar selten vor, beweist aber, eine METE-ON liegt auch mal daneben.  :lol:

Und Frankfurt /Main hat z.B. sogar "Schweres Wetter" morgen... ;-)

Eric2

Geeenau, "schweres Wetter" spricht sie bei mir auch für morgen. Und das deckt sich ja durchaus mit dem, was Kachelmann vorhin höchstpersönlich vermeldet hat. Wobei ich natürlich auch sehr schnell einsehe, dass sich in der Tat auch eine Mete-On 1 mal irren kann. Insgesamt ist sie aber doch recht zuverlässig - trotz der nur einmal täglichen Aktualisierung. Sehr zur Freude auch meiner Frau, die mit PC, Internet und solchen Späßen eher nix am Hut hat.  :-P

opa38

@Eric2

Morgen abend bzw. huuuuch... heute abend bitte Infos abgeben, wie "schwer" nun letztendlich das Wetter war.... :-)

Buxi

Zitat von: "Royi"Eine Frage hätte ich noch:
Kommt das Funksignal evtl. noch bis zu den Kanarischen Inseln? Genauer gesagt la Goumera
Hallo,

ich gehe doch davon aus, dass hier nach der Reichweite der Mete-On1 gefragt wird. :roll:
In diesem Fall kann ich sagen, von La Gomera aus ist definitiv kein Empfang möglich, die Entfernung ist zu groß! :nein:  :nein:

Der DCF77 Sender kann normalerweise in einem Radius von 1500 – 2000 km empfangen werden. Südspanien liegt
grob 1500 km von Frankfurt entfernt, und La Gomera von dort nochmals 1000 km – macht 2500 km aus! :dumdidum:

Das ist schon ein Bereich, wo der Sender nur noch sporadisch empfangen werden kann – nachts meist besser als am Tag.
Für den reinen Uhrzeit-Empfang würde das evtl. noch gehen, da Zeit nur hin und wieder synchronisiert werden muss.
Aber die Mete-On1 Station muss rund um die Uhr zusätzlich die Daten empfangen können, und da treten sehr große zeitliche Lücken auf! :-(

Vielleicht gibt es auf der halben Strecke ja einen Repeater? :lol:
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.