• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric2

Ja, das wäre natürlich eine gute Sache. So weit ich weiß, versenden die aber leider nicht nach Deutschland. Man muss sich deshalb persönlich dort hinbegeben. Vielleicht auf einen Urlaub? Ansonsten ist es halt eine Frage der Entfernung.

andyswetter

Danke Euch beiden erstmal für die schnellen Antworten.
Das bei Echtshop habe ich auch schon gesehen, aber ich werde evtl. noch etwas warten.
Das mit der Schweiz wäre von mir doch etwas weit um mal eben hinzufahren, würde bei den Benzinpreisen das Budget bei weitem übersteigen.
Mal sehen wie lange ich mich noch gedulden kann, werde Euch dann berichten wenn ich mich entschieden habe.

Grüsse aus Leichlingen
Andreas - andyswetter

opa38

Hallo

Ich hatte ja im Frühjahr diesen Jahres das gleiche Problem. Allerdings konnte ich hier im Forum die METE-ON1 ergattern, nachdem ich einen Beitrag in "Suche" Rubrik eingestellt habe.
Gerechnet hatte ich aber nicht damit. Es kam dann aber anders.....  :-)

Desweiteren habe ich mich damals auch über den Versand aus der Schweiz informiert. Es gibt schon einige Händler, die nach Deutschland versenden.
Allerdings kam ich immer auf ein ca. Endpreis von knapp über 150€ je nach Tagespreis. (19%MWst+Versandgebühren+Zoll)

Im Grunde lohnt es nur, wenn man das Teil selbst abholen kann.
In Anbetracht dieser Tatsache ist der Kauf bei Echtshop z.B. völlig risikolos. Gerade auch bei einem evtl. Garantieanspruches sehr wichtig.. Die ca. 25€-30€ Mehrkosten sind da zu verschmwerzen.

Ist zumindest meine Meinung. Wenn man bedenkt, das die METE-ON1 sehr lange immer über 250€ angeboten wurde, dann sind die 174€ von Echtshop sehr fair.

gruss oppa

Eric2

@ Andreas: Ich würde eher nicht zu lange warten - bei ELV ist sie schon nicht mehr im Angebot und eine gleichwertige Nachfolge bisher nicht in Sicht.

andyswetter

Ja, denke ich auch, muss aber erst noch meine Finanzen durchkalkulieren.
Habe aber gesehen das Echtshop noch Lagerbestand hat, vielleicht noch ein Paar Tage...
vielleicht kommt ja noch ein Angebot aus dem Forum hier?

Grüsse
Andreas - andyswetter

Eric2

andyswetter

Habe mich noch nicht entschieden.
Habe da jetzt die Cresta MT-03 entdeckt und mich etwas informiert.
Von der Optik natürlich kein Vergleich mit der Mete-on1, aber sonst scheint es alles ähnlich zu funktionieren.
Wäre auch sehr günstig, um erstmal dieses System zu testen. Die Vorhersagedaten sind ja so wie es gesehen habe zur Mete-on1 identisch.
Dann habe ich noch etwas Zeit, vieleicht kommt ja dann noch zur Mete-on1 ein Angebot.

Grüsse
Andreas - andyswetter

Eric2

Ja, die ist für ihren Preis sicherlich absolut in Ordnung. Sie wertet halt das Funkuhrsignal nicht vollständig aus. Es fehlen nämlich Windstärke und -richtung sowie Niederschlagswahrscheinlichkeit für die Folgetage (ist nur für heute im Angebot). Außerdem muss man die Anzeige häufiger umschalten, weil das Display kleiner ist. Das sind aber sicherlich keine riesengroßen Einschränkungen. Wenn Du damit leben kannst: zuschlagen!  :-P

andyswetter

Hallo Mete-on1 Fans,
habe mich nun doch entschlossen Sie zu kaufen.
Wollte nicht länger warten.
Habe Sie aber bei dem grossen C... Versand geordert, weil ich es noch ohne Vers.Kosten bekommen habe und so nur ein Paar Euros teurer ist als bei E... Shop.
Ausserdem bin ich schon 30 Jahre Kunde bei C... und habe da keine Probleme bei Anfragen oder Rückgabe wenn mal was nicht so klappt.
Na was soll ich sagen, bin mal gespannt wie es läuft.
Bei der Region kann ich mit opa38 vergleichen, müsste hier in Leichlingen die gleiche sein.
Werde mich melden wenn Sie da ist und alles funktioniert.

Grüsse aus Leichlingen
Andreas - andyswetter

opa38

Du wirst begeistert sein..... :top:

Allerdings ist Leichlingen nicht automatisch hinterlegt wie Düsseldorf.
Das macht aber nichts, da Du Leichlingen dann einfügen kannst.