• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

opa38

Sooooo.......das lange Warten hat nun ein Ende gefunden. :dumdidum:  :blitz:  :dumdidum:

Endlich ist ein  :blitz:  bei mir in Düsseldorf für morgen zu sehen.
Hoffentlich bleibt es auch dabei... 8-)

Eric2, hast du auch einen im Hessenländle ?   :lol:

Eric2

Jou, was lange währt, wird endlich gut, so sieht es bei uns auch aus! Ich bin mal gespannt, denn - wie schon gesagt - Gewitter sind ja bekanntlich nicht leicht vorherzusagen. Schau mer maa, wie Kaiser Franz schon meinte.  :-P

opa38

Und der Kaiser Franz hatte Recht. Gegen 17.45Uhr gabs ein kleines Gewiiter mit kurzem stärkeren Regen.... :regen:

Man, sind die bei Meteotime gut.  :top:

Und morgen siehts genau so aus... :blitz:  :regen:  :blitz:
Das bezeichne ich als Nonplusultra der Displaybetrachtung.

Eric2

Yes, bei uns ist die Vorhersage auch eingetroffen. Und dann beschweren sich noch einige über die nur einmal tägliche Aktualisierung. Darüber kann man natürlich schon nachdenken, aber nixdestotrotz sind die Vorhersagen im allgemeinen doch recht genau!  :top:

opa38

Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist folgendes.
die Gewittertätigkeit wurde bisher immer nur für die kommende nacht angezeigt.
Ein  :blitz: Symbol auf der linken Displayhälfte, die ja für den Nachmittag (ca. 15.00Uhr) gültig ist, erfolgte bisher noch nicht.  :roll:

Merkwürdig oder?

Eric2

Doch, das hatte ich hier gestern. Na ja, tatsächlich ist es aber ja so, dass die Gewitter im Moment eher erst gegen Abend losgehen. Da fällt dem Meteorologen, der die Vorhersagen erstellt, die Wahl vielleicht schwer: Ist das noch Tag oder eher schon Nacht?  :-P

opa38

Zitat von: "Eric2"Noch ein kleiner Nachtrag: Bei Conrad gibt´s jetzt das Gerät ebenfalls für 199 statt 279 Euronen. Da wird sich ELV bestimmt auch nicht mehr lange lumpen lassen.

Hmmm......bei Conrad ist das Teil wieder für 279€ gelistet und bei ELV hat sich preislich überhaupt nix bewegt.... :roll:
Das Gerät ist ja bei weiten wertstabiler als jegliche Autos.  :lol:

http://www.conrad.de/Elektronik-Messtechnik/wetterstation_mete_on.sap

Eric2

Eric2

Hhmmm, das ist der Fluch der Technik! Als ich gestern den Link ausprobierte, hat er noch einwandfrei funktioniert. Der Link ist vermutlich zu lang, er lässt sich nicht vollständig kopieren. Das heißt in dem erstellten Text erscheint er zwar komplett, nicht aber in der Vorschau und in der erstellten Version; sehr merkwürdig, sorry!