• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

opa38

Ich werde auf jeden Fall Naturschauspiele dieser Art bildlich festhalten, falls sie in meiner Region überhaupt mal auftreten sollten..... ;-)
Die Kamera liegt immer parat..... :lol:

Eric2

Oh, daran solltest Du uns unbedingt teilhaben lassen!  :top:

opa38

Zitat von: "Eric2"Oh, daran solltest Du uns unbedingt teilhaben lassen!  :top:

Muuuhaaa.....schneller als gedacht. :blitz:  :blitz:  :blitz:

In Berlin isses heute Nacht so weit.  :top:
Müßte bei Dir ja identisch sein.  ;-)

Eric2

Tja, was lange währt... Da sind die Berliner wirklich zu beneiden!  ;-)

Eric2

Noch ein kleiner Nachtrag: Bei Conrad gibt´s jetzt das Gerät ebenfalls für 199 statt 279 Euronen. Da wird sich ELV bestimmt auch nicht mehr lange lumpen lassen.

ChristophNRW

Hallo,

ich möchte jetzt extra keinen neuen Thread eröffnen, aber welche Vorhersage-Station würdet ihr um die 50€ empfehlen? 3 Tage reichen völlig aus, allerdings sollte es schon möglich sein, auch andere Regionen zu wählen, ohne 24 Stunden warten zu müssen, bis man die Daten seines Wohnortes wieder empfängt.

Eric2

Guggsdu hier:

http://www.elv.de/Meteotime-DV-323,-Wei%C3%9F/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_19157

Die ist zwar einen Zwanziger teurer, aber die beste, die man für diesen Preis bekommt. Bis vor ein paar Wochen lag ihr Preis noch bei 130. Bei allen billigeren ist es eben so, wie Du es nicht möchtest (24 Stunden Wartezeit) - und ich ehrlich gesagt auch nicht.  ;-) Mit der MeteOn 1 kann sie zwar nicht ganz (aber fast!) mithalten, dafür ist sie aber auch ein Stück günstiger.

opa38

Zitat von: "Eric2"Noch ein kleiner Nachtrag: Bei Conrad gibt´s jetzt das Gerät ebenfalls für 199 statt 279 Euronen. Da wird sich ELV bestimmt auch nicht mehr lange lumpen lassen.

Uii....endlich bewegt sich mal etwas Richtung Schweizer Preis  :-)

opa38

@ChristophNRW

Ich kann den Tip von Eric2 nur zustimmen. man kann die DV323 als kleinen Bruder der Mete-On1 sehen. Alles wichtige ist ja hier an Bord. Selbst ein  Außensensor ist dabei.  :top:

Allerdings wird hier wohl auch die Auslegung von kritischen Wettersituationen nach meinem persönlichen Geschmack eher stiefmütterlich übermittelt.
:roll:

Also zuschlagen.......dann gehörst Du zu unserer Meteotime Gemeinde dazu. ;-)

Eric2

*jubel* Er stimmt mir zu!  :-P Nein, aber ernsthaft - hiermit hast Du das derzeit beste Preis- Leistungsverhältnis. Das Konkurrenzsystem (WetterDirekt) kann ich aus anderen Gründen eher weniger empfehlen. Und was die kritischen Wettersituationen anbelangt, auf die man durch Textmeldung hingewiesen wird: Da vertritt Meteotime halt eine eher konservative Linie nach dem Motto: Lieber einmal zu wenig als einmal zu viel gewarnt. In dieser Richtung muss es ja wohl bei WetterDirekt stellenweise eine regelrechte Inflation geben oder zumindest gegeben haben.