• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Umbau eines S550AI zum Helligkeitssensor

Begonnen von Redlisch, 28.10.2007, 02:33:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BerlinerSterne

:dumdidum:  :dumdidum:  :-D

ohne Worte... :-D

okay, habe jetzt Wetter-Sensoren aktiviert. Jetzt sind nur alle Kurven weg...? Aber die auswahl Helligkeitssensor ist jetzt verfügbar. Mal ein wenig laufen lassen und dann mal schauen...

Bekomme ich die letzten Kurven irgendwie wieder angezeigt?

Trix

Hi

Da kenn ich nur den Weg.

Daten mit der alten Stationseinstellung exportieren und danach mit der neuen Stationseinstellung wieder importieren.

Während dessen sollte WSL aus sein.

Gruß Steffen
WS2000 Sensoren, ELV Testempfänger,WS444PC, KS555, WSWin auf Futro S400 und viel VB6

(ohne VB6 hätte die Welt lauter Ecken und Kanten, mit ist sie schön rund)

BerlinerSterne

Danke für die Info.

werde ich nachher mal probieren.

BerlinerSterne

... :-? Habe ja Möglichkeiten durch probiert mit dem exportieren.

Die letzten Monate hat er jetzt auch schon importiert, nur die Daten für den ganzen Dezember fehlen! WSWIN legt ja einen Ordner an namens "AllData" wo jetzt 5 .CSV Datein drin sind. Auch eine Namens "EXP12_10" also Daten vom Monat 12! Aber warum übernimmt er diese nicht? Was mir auch noch aufgefallen ist, dass er nicht alle Sensoren sichert. Habe noch div. Zusatzsensoren seit anfang November und die fehlen im Import auch.

Hat da wer ne Idee

leknilk0815

...das kommt davon, wenn man einen Thread "kapert"...
Ich würde, da Du ein WSWIN- Problem hast, im richtigen Forum einen eigenen Thread eröffnen, der dann Dein Problem beinhaltet und in dem es nicht um den Umbau eines Sensors geht.
Und - Du solltest Deine Fragen etwas besser formulieren, Deine bisherigen Ausführungen bedurften mehrfachen Lesens, bevor man einigermassen begriffen hatte, was Du meinst... (vielleicht bin ich aber auch etwas begriffstutzig...)
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

BerlinerSterne

Hi,

danke erstmal für die Antwort... :-?

Ich weis zwar nicht warum ich hier ein Thread gekapert haben soll, aber Du wirst es bestimmt wissen.

Es ging ja um ein problem, was vielleicht Hausgemacht war, dass durch das Einbinden eines Helligkeitssensor entstanden ist!

Und ich glaube hier in dem Thread geht es um Helligkeitssensoren und alle Probleme die damit und dadruch entstehen!

Aber ich werde mich jetzt einfach an ein anderes Forum wenden - wo ich sicher keine so Qualifizierte Antwort bekommen werde. (Kenne ich schon)(als Lob an Euch)

Und ich entschuldige mich hiermit auch für meine - ich nenne es mal - Blödheit. Ich kann mich leider nicht so geschwollen wiedergeben, hatte echt gedacht, hatte alles wichtige in meiner frage wiedergegeben.

leknilk0815

Gekapert deshalb, weil der Titel "Umbau Helligkeitssensor..." lautet und unter "ELV / Conrad" läuft. Dein Problem betrifft aber WSWIN und dessen Konfiguration, weswegen die WSWIN- Spezialisten hier nicht mitlesen. Mit "anderem Forum" meinte ich hier das Unterforum "WsWIN / PC-Wetterstation".
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

kelpo

Hallo,

gibt es jetzt einen Helligkeitssensor für die WS300PC,
oder kann man sich einen Sensor zu solchen Zwecken umbauen?

Steige da nicht ganz durch...

Ich kann nur Umbauanleitungen finden zu einem Sensor den es nicht mehr gibt. Schade.

leknilk0815

Zitat von: "kelpo"gibt es jetzt einen Helligkeitssensor für die WS300PC,
nein, den gabs noch nie!
Zitatoder kann man sich einen Sensor zu solchen Zwecken umbauen?
Das ist kein großes Problem, etwas bastlerisches Geschick und ein Lötkolben vorausgesetzt.
ZitatIch kann nur Umbauanleitungen finden zu einem Sensor den es nicht mehr gibt. Schade.
Das ist teilweise richtig, ich seh mal nach, welche Sensoren noch verfügbar sind (ich weiß nicht, ob es z.B. den Poolsensor noch gibt)

EDIT: Den Poolsensor PS50 gibts noch (Echtshop), ansonsten muss man einen Gebrauchten kaufen (S2001 oder so).
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

kelpo

Danke Toni.

Gibt es  auch eine Anleitung zum Umbau für den PS50?