Guten Abend!
Ich habe heute die gebrauchte Station Davis Vantage 2 6253 erhalten.
Leider zeigt der Windmesser keine Daten an. Egal was ich mache...
Hat jemand einen Tipp?
Vielen DANK!
Anemometer zeigt keinen Wert an
-
BlackForestWetter
-
spitzmaus
- Danksagung erhalten: 34 mal
Natürlich kann der Windmesser auch defekt sein. Ist das Kabel unbeschädigt und hat keine Knickstellen?
Die Konsole kann auch so eingestellt sein, daß sie die Winddaten von einem externen Empfänger (6332 Anemometer Transmitter Kit) empfangen will. Dann müßte die Winddatenquelle in der Konsole umgestellt werden.
Auch wenn das etwas blöd klingt: Steckt der Stecker wirklich in der richtigen Buchse?
Die Konsole kann auch so eingestellt sein, daß sie die Winddaten von einem externen Empfänger (6332 Anemometer Transmitter Kit) empfangen will. Dann müßte die Winddatenquelle in der Konsole umgestellt werden.
Auch wenn das etwas blöd klingt: Steckt der Stecker wirklich in der richtigen Buchse?
-
BlackForestWetter
Re: Anemometer zeigt keinen Wert an
Hallo,
vielen DANK für deine Antwort.
Ich habe alles überprüft. Das Kabel ist vollkommen ok. Auch der Stecker steckt richtig. Ich habe alles gereinigt.
Wie kann ich die Winddatenquelle umstellen?
vielen DANK für deine Antwort.
Ich habe alles überprüft. Das Kabel ist vollkommen ok. Auch der Stecker steckt richtig. Ich habe alles gereinigt.
Wie kann ich die Winddatenquelle umstellen?
-
BlackForestWetter
Re: Anemometer zeigt keinen Wert an
Wenn ich in die Konsole schaue, sie ist auf Englisch, obwohl ich Deutsch eingegeben habe...
Da kommt die Meldung, unter "Device Information": ID 2 nicht verbunden...
Da kommt die Meldung, unter "Device Information": ID 2 nicht verbunden...
- gargamel
- Danksagung erhalten: 14 mal
Bei der Davis ist die ID2 normalerweise "Die Aussentemperatursensor" gemeint.
Ich weiss nun nicht, ob du einen seperaten Anschluss des Aneometr hast, oder original mit der ISS verbunden.
Schaue auf jedem nach ob die DIP schalter in der ISS (oder dem gerät, wo Aneometer angeschlossen ist)
RICHTIG eingestellt sind (ZB 0001 für Station "1" - 011 für Station 2 der letzte Dip schalter ist nur ein Test)
Dementsprechend muss auch die Console die Station Aktiviert sen
Ich weiss nun nicht, ob du einen seperaten Anschluss des Aneometr hast, oder original mit der ISS verbunden.
Schaue auf jedem nach ob die DIP schalter in der ISS (oder dem gerät, wo Aneometer angeschlossen ist)
RICHTIG eingestellt sind (ZB 0001 für Station "1" - 011 für Station 2 der letzte Dip schalter ist nur ein Test)
Dementsprechend muss auch die Console die Station Aktiviert sen
LG
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung