• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Fragen zu Wswin

Begonnen von Daniel83, 01.12.2018, 22:59:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tex

Das hängt von der Aktualität der Intenetdateien ab.
bis dann, Tex

Daniel83

Zitat von: Tex am 15.10.2019, 17:31:30
Das hängt von der Aktualität der Intenetdateien ab.

Kann man das irgendwie einstellen, dass das gleichzeitig aktualisiert wird ?

Tex

Nein. Du kannst als kürzestest Interval 1 Std. angeben. Aber die Jahrdateien werden trotzdem nur 1x pro Tag (Mitternacht) aktualisiert.
bis dann, Tex

beeblebrox

Ich habe da auch noch ein Frage zu WsWin.
Ich habe eine Nexus angeschlossen und WsWin liefert mir unter Wetterstation unter
anderem den Batteriestatus der Sensoren.
Ist dieser Batteriestatus "geraten" oder wirklich eine aussagekräftige Meldung der
Sensoren ?
Die Kopfstationen zeigen so etwas ja nicht an.

Ulli

Daniel83

Habe seit heute Abend, dass Problem, dass die aktuellen Daten nicht mehr auf den Server geladen werden. Im FTP-Uploader erscheint bei aktuell.gi  (Wird vom Server gelöscht) und bei aktuell.htm (Übertragungsfehler).
Deswegen erscheinen weiterhin nur die Daten vom letzten erfolgreichen Upload.

Wie kann man das beheben ?  :confused:

wneudeck

Hallo Daniel,
ich würde folgendes machen: lösche im HTML-Ordner von WSWIN die Dateien aktuell.gif und aktuell.htm
Wenn außerdem, was ich vermute, noch eine Datei aktuell.gi~ vorhanden sein sollte, diese ebenfalls löschen, denn das ist eine defekte Datei.
Danach natürlich die aktuell-Dateien erneut erzeugen lassen bzw. abwarten, bis wswin sie automatisch erzeugt.

Daniel83

Zitat von: wneudeck am 06.11.2019, 10:12:01
Hallo Daniel,
ich würde folgendes machen: lösche im HTML-Ordner von WSWIN die Dateien aktuell.gif und aktuell.htm
Wenn außerdem, was ich vermute, noch eine Datei aktuell.gi~ vorhanden sein sollte, diese ebenfalls löschen, denn das ist eine defekte Datei.
Danach natürlich die aktuell-Dateien erneut erzeugen lassen bzw. abwarten, bis wswin sie automatisch erzeugt.

Hallo Werner,

jetzt blockiert er, weil er bei der Datei intr_d.gif einen Übertragungsfehler hat. Soll ich diese dann auch löschen ?

EDIT: Gemacht, aber dann zeigt er bei der nächsten Datei einen Übertragungsfehler an.  :confused: 

wneudeck

Hallo Daniel,
mir ist zwar nicht ganz klar, was sich da bei Dir abspielt, aber ich würde einfach mal generell die ganzen aktuell-Daten löschen, denn die werden ja ständig von WSWIN wieder neu erzeugt. Dazu gehörne auch die ganzen Instrument-Dateien, also alles, was mit
instr_
anfängt.
Es könnte natürlich auch sein, dass es ein Problem gibt, weil auf dem Webspace selber etwas mit diesen Dateien nicht stimmt und sie, warum auch immer, nicht überschrieben werden können.
Wenn also mein erster Vorschlag nicht hilft, die Dateien lokal zu löschen, lösche sie auch mal auf dem Webspace selbst.

Daniel83

Zitat von: wneudeck am 06.11.2019, 11:20:00
Hallo Daniel,
mir ist zwar nicht ganz klar, was sich da bei Dir abspielt, aber ich würde einfach mal generell die ganzen aktuell-Daten löschen, denn die werden ja ständig von WSWIN wieder neu erzeugt. Dazu gehörne auch die ganzen Instrument-Dateien, also alles, was mit
instr_
anfängt.
Es könnte natürlich auch sein, dass es ein Problem gibt, weil auf dem Webspace selber etwas mit diesen Dateien nicht stimmt und sie, warum auch immer, nicht überschrieben werden können.
Wenn also mein erster Vorschlag nicht hilft, die Dateien lokal zu löschen, lösche sie auch mal auf dem Webspace selbst.

gehört die barotrend.gif auch dazu ? Da wurde glaube ich auch Übertragungsfehler angezeigt.

wneudeck

Hallo,
Zitatgehört die barotrend.gif auch dazu ?
Ja
Das sind natürlich auch noch viele andere, wie z.B. die ganzen ddis_ Dateien, long_  usw.