• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

neuer Internetanbieter

Begonnen von Reinhard 123, 04.03.2013, 15:00:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinhard 123

Hallo in die Runde,

Könnt ihr mir einen soliden Internetanbieter empfehlen,

Was brauche ich:
5-10Gb Speicherplatz
Eigenen ftp –Zugang
Der Server sollte PHP ab 5 können
unlimited Traffic
Preis nicht über 3,-€ pro Monat
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Holli

Zitat von: Reinhard 123 am 04.03.2013, 15:00:07
einen soliden Internetanbieter
ZitatPreis nicht über 3,-€ pro Monat
Für eins von den beiden mußt du dich entscheiden.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Reinhard 123

Hallo Holli,
feilen wird am soliden :D
Gruß aus Thüringen
Reinhard

Holli

Rechne mal nach, zu welchem Stundensatz der arbeiten müßte, wenn du auch nur eine einzige Supportanfrage stellst. Würdest du der Arbeit deiner Kfz-Werkstatt trauen, wenn sie für diesen Stundensatz an deinem Auto schraubt, am besten noch an den Bremsen?

Wer für seine Arbeit so wenig Geld will, daß er davon unmöglich leben kann, bescheißt entweder an anderer Stelle oder die Qualität der Arbeit ist unterirdisch schlecht.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.

Gunga

Reinhard,

Holli, hat die richtige Antwort gegeben.
Lieber ein paar Euro mehr und dafür Solidität.
Es gibt nichts schlimmeres als ständigen Ärger mit dem Provider.

Ich kann ein Lied dazu singen.

PS: Holli, ich hab da einen ehemaligen Kfz-Meister, ist jetzt in Rente und langweilt sich tödlich. Eine Flasche Wein und eine Packung Zigaretten, mehr verlangt er nicht, auch wenn es manchmal einen Tag dauert bis er fertig ist.

Gruß

Reiner :) :kaffee:
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

Holli

Zitat von: Gunga am 04.03.2013, 16:18:55
PS: Holli, ich hab da einen ehemaligen Kfz-Meister, ist jetzt in Rente und langweilt sich tödlich. Eine Flasche Wein und eine Packung Zigaretten, mehr verlangt er nicht, auch wenn es manchmal einen Tag dauert bis er fertig ist.
Nichtgewerbliche Gefälligkeiten sind eine völlig andere Baustelle. Wenn jemand nicht davon leben muß, kann er seine Arbeit auch verschenken. Ich kenne aber gerade keinen qualifizierten Hoster, der das als Hobby betreibt.

Bei gewerblichen Angeboten bin ich grundsätzlich mehr als skeptisch, wenn der Preis zu günstig ist. Ein normal hoher Preis ist zwar keine Garantie dafür, daß das Angebot ok ist, aber ein zu niedriger Preis ist immer ein Zeichen dafür, daß irgendwo ein Haken ist.
Dietmar

wneudeck

Hallo Reinhard,
auch wenn jetzt von mir dasselbe kommt wie von Holli/Gunga:
Bei einem soliden Anbieter wird es bei Deinen Anforderungen schwer.
Nur ein Beispiel aus  meinen früheren Erfahrungen:
Ich hatte meine Joomla-Seite bei Hostloco (Gott sei Dank nicht mein Standardhoster) und hatte da einen Tarif, wo man sich eigentlich nur die Hände reiben konnte (will hier gar keine Einzelheiten nennen, aber es war günstiger als günstig). Dafür gab es nach einer Systemumstelliung, die sie nicht in den Griff bekamen, Probleme und Ausfälle der Sonderklasse.
Es gibt hier im Forum irgendwo eine eigenen thread darüber.
Was Du auch berücksichtigen solltest:
Willst Du nur eine "normale" Homepage hosten, dann gibt es in der Tat zahlreiche relativ preiswerte Anbieter. Ist es aber eine Seite, die unter einem CMS wie Joomla läuft (wenn Du also eine Datenbankanbindung brauchst), scheiden sich die Geister.
Wenn der Hoster hier ungünstige Einstellungen hat, hast Du Probleme über Probleme (möchte hier nicht in die Einzelheiten gehen).
Was jetzt kommt, soll keine Empfehlung sein, sondern ist einfach meine Erfahrung:
Ich habe aus diversen Gründen zwei Hoster (nicht ganz toll, aber es hat seinen Grund)
Strato nutze ich schon seit vielen Jahren und ich bin damit zufrieden, solange man keine Datenbankanbindung braucht. Ich kenne allerdings auch eine ganze Reihe von Leuten, die nicht zufrieden sind. Insofern ist eine Empfehlung immer problematisch
Mein zweiter Hoster ist nicht so bekannt, da es ein kleiner, aber feiner Hoster ist: es ist GN2-Hosting.
Dortiges Fazit: ich hatte noch nie ein Problem und wenn eines auftrat, das u.U. auch durch mich selbst verursacht wurde, wurde es schnellstens gelöst. Habe übrigens entdeckt, dass es dort wieder neue Tarife gibt, die durchaus akzeptabel sind.
Nun warte einfach ab, welche Hoster andere User hier noch favorisieren.

LE-Wetter

Da kommt als erstes eine Wiederholung  ;)

Auch ich habe Strato und Datenbankanbindung ist dort auch möglich. Ich habe den Hoster als Hilfe nicht oft benötigt (in 6 Jahren vielleicht 5x), wenn, dann ging das aber immer flott und die Page war immer erreichbar. Qualität hat seinen Preis, denn wenn ich das so sehe, was du willst, bist du mit mehr als dem Doppelten Beitrag dabei. Zur Belohnung bekommst du "werbefreie Seiten", das werden dir deine Besucher danken  :)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

Reinhard 123

Hallo Werner, Rainer,Dietmar und LE

Ich will bloß meine kleine Wetterseite einstellen (z.Z. Umfang 40 MB)
Da mein jetziger (bin sehr zufrieden) kostenloser Anbieter aber kein PHP hat, wollte ich wechseln, eigentlich nur wegen dem PHP 5.
Das ist eigentlich der Grund warum ich Anfrage.
Strato hatte ich mir schon angesehen, deinen anderen Vorschlag Werner sehe ich mir auch noch an. Ich will für diesen Umfang den ich habe keine großen Kosten haben und ich habe auch keine weiteren Vorhaben in dem Sinne.
Werner habe mir die Seite von http://www.gn2-hosting.de/hostingtarife.html angesehen und finde diese recht attraktiv für mein Vorhaben und die Kosten dazu auch, seh ma mal.
Thema können wir abschließen, habe zwei Anbieter und die Wahl der Qual, beide erbringen das was ich wollte.

Gruß aus Thüringen
Reinhard

Bernd aus Köln

Es gibt auch kostenlose Hoster, die PHP 5, Datenbanken usw. bieten, ist halt mit Werbung.
Aber auch dort läuft z.B. ein SMF-Forum wie dieses hier.
WMR 200 & Meteohub auf Sheevaplug