• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

neuer Internetanbieter

Begonnen von Reinhard 123, 04.03.2013, 15:00:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinhard 123

Hallo,
Das ist aber eine Sache die ich auf keinen Fall wollte, Werbung auf einer Wetterseite in nicht oK.
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Holli

Strato und GN2 zu vergleichen ist ungefähr dasselbe, wie Aldi und den kleinen 2-Personen-Laden um die Ecke (die es dank Aldi so gut wie nicht mehr gibt) zu vergleichen. Aldi bietet billig ein festes Sortiment an, beim kleinen Händler bekommt man auch mal einen Sonderwunsch erfüllt, auch einen sehr ausgefallenen, der eigentlich gar nicht im Sortiment ist. Dafür muß er anders kalkulieren und höhere Preise nehmen.

Ich habe letztens eine Vereinsseite zu GN2 umgezogen. Normalerweise lade ich dabei ein gepacktes Paket hoch und entpacke das mit dem Dateimanager im ACP auf dem Server, weil das ca. zehnmal so schnell geht wie das Hochladen von 10.000 ungepackten Einzeldateien per FTP. Dabei habe ich festgestellt, daß das Paket und die entpackten Dateien zusammen aber mehr Platz belegten als im gebuchten Paket enthalten war. Ich hätte also doch die Dateien einzeln hochladen müssen, damit der Platz reicht. Darüber habe ich in einem internen Chat, in dem auch der Hoster rumhängt, ein bißchen gegrummelt, aber kein größeres Paket bestellt oder etwas kritisiert. 5min später, als ich den FTP-Upload schon angeworfen hatte, kam der lapidare Spruch: "Jetzt paßt es." Nachgesehen: Ja, es gab plötzlich doppelt so viel Speicherplatz  :)

Nachträglich habe ich dann erfahren, daß der Hoster dem Verein den Webspace kostenlos zur Verfügung stellt, weil es ein Behindertenverein ist und er solche Initiativen fördert, und das ohne Bettelei des Vereins bei einem normal bestellten Paket.

Ich bezweifle, daß man so etwas bei Strato aka Aldi erleben kann.

Einige Leute hier erinnern sich sicher noch an die Forenausfälle um Weihnachten/Neujahr herum. Die Ursache waren gehackte Websites anderer Kunden auf demselben Server, wodurch der DB-Server überlastet wurde. Bei Strato habe ich bei ähnlichen Fällen mehrfach erlebt, daß sowas einfach geleugnet wurde. Im Extremfall wurden befallene Sites einfach abgeschaltet und danach die betroffenen Kunden informiert, oder Kundenpakete wurden ohne Ankündigung von durch die pure Zahl an Websites hoch belasteten Servern auf andere Server verschoben, wodurch sich der absolute Dateipfad auf dem Server änderte und installierte Scripte nicht mehr liefen. Bei GN2 wurden zunächst die Servereinstellungen so modifiziert, daß die Hacks den DB-Server nicht mehr komplett lahmlegen konnten, und dann die befallenen Sites mit Unterstützung des Hosters bereinigt (Ich war zum Glück in keinem Fall betroffen ;) ).

Das ist der Grund, weshalb dieses Forum bei GN2 läuft und nicht bei Strato oder einem anderen günstigen Massenhoster.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Hochnebel

Guck mal hier, vllt ist da was für dich dabei: http://all-inkl.com/

olaf-sh

Den Vorschlag von Hochnebel wollte ich auch gerade machen. Ich bin seit Jahren bei all-inkl.com und kann die auf jeden Fall empfehlen.

Ich bezahle 7,95 € im Monat, bekomme dafür aber auch Cronjobs und ein wirklich guten 24h-Support, ohne dabei stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen. Vor einigen Wochen wollte ich z.B. eine aktuellere PHP-Version, weil ich ein Moodle-System aufsetzen wollte. Ein Anruf genügte und bereits in der folgenden Nacht zog mein Account auf einen anderen Server mit aktueller Version um.

Grüße aus der Holsteinischen Schweiz
Olaf
Grüße aus der Holsteinischen Schweiz
Olaf

Holli

Dafür muß ich niemanden anrufen. Ich kann selbst jederzeit für jede Domain zwischen 4.4.9, 5.2.17, 5.3.8, 5.3.10, 5.3.19 und 5.4.9 umschalten. Die höchsten 3rd-Level-Versionen werden als LATEST bezeichnet und bei Erscheinen einer neuen Version automatisch aktualisiert. Außerdem gehört zu jeder Domain ein php.ini-Editor, in dem man die wichtigsten Einstellungen mit Checkboxen bzw. Eingabefeldern machen kann. Was da nicht aufgeführt ist, kann in einem normalen Editor eingestellt werden. Zusätzlich zu PHP stehen PERL5 (CGI), Python, Python2 und Ruby zur Verfügung.

Ebenso kann ich bei einer DB beim Anlegen zwischen MySQL4 und MySQL5.5 wählen. Cronjobs habe ich für den Preis natürlich auch, ebenso einen Shell-Zugang. Wer in der Shell keine Consolenbefehlen tippen möchte, kann den Midnight Commander nutzen, das ist ein Nachbau des alten Norton Commanders.

Die Mails kann ich mit POP3 oder IMAP abholen, zusätzlich in jedem Browser mit einem Webinterface. Die FTP-Zugänge kann ich zusätzlich als WEBDAV-Zugänge einrichten und arbeite dann auf dem Webspace wie auf einem lokalen Laufwerk (nur natürlich nicht so schnell :) ).

Ich denke, wenn wir einen Ausstattungsvergleich machen, verliert fast jeder andere Hoster. Bei so viel Ausstattung stellt sich schon wieder die Frage, ob man das alles wirklich braucht. Ich finde es aber beruhigend zu wissen, daß ich es ohne Nachfrage oder gar Zusatzkosten zur Verfügung habe, wenn ich es mal brauchen sollte. Zumindest zum Testen habe ich Ruby und Python schon gebraucht. Daß daraus keine produktive Site wurde, ist nicht die Schuld von GN2 ;)
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Elko

Hallo,

ich bin seit 2006 bei
http://www.sysprovide.de/
zahle da 19,-€ im JAHR
und bin voll zufrieden
Supportanfragen werden immer nach 2-4 h beantwortet
in 6.Jahren kaum Ausfälle ! (ca.10h)
für dich wäre der Basic-M doch richtig
http://www.sysprovide.de/Basic-M.20.0.html

Gruß
  Rainer
Vantage Pro 2 Aktiv
WS-300PC
9°50'27'' Ost, 49°37'08'' Nord, 263 m
www.wetter-wittighausen.de

Johann78

Oha, 16 Euro, das klingt günstig. Werde mir das mal anschauen danke.

noxx

bin auch schon seit ein paar jahren bei sysprovide, keine Probleme. Und Preis ist
mit 2,50€ pro Monat OK (Basic-M).

10GB Speicherplatz, Traffic unbegrenzt.
http://www.sysprovide.de/Basic-Tarifuebersicht.253.0.html

sascha_spieka

Moin,

ich bin seit 10 Jahren bei alfahosting.
Die Ausfallzeiten gehen gegen 0 und wenn´s mal klemmt ist der Service sehr schnell und persönlich.
Preislich hält sich das Ganze auch im Rahmen.
Klickt doch mal auf den Link links oben auf meiner HP :)

Grüße

Sascha

gismoat

Wetterstation: Vantage Pro2 Aktiv, Auswertung: mit WsWin

Twitter: https://twitter.com/WetterThalgau

Facebook: http://facebook.com/ThalgauWetter