• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

neuer Internetanbieter

Begonnen von Reinhard 123, 04.03.2013, 15:00:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Holli

Ein guter und preiswerter Webspace besteht aus wesentlich mehr als aus Speicherplatz und Traffic. Und wenn man seine eigenen Freizeit auch nur mit 20€/Std. kalkuliert, ist billig oft auf einmal überhaupt nicht mehr billig.

Wer sich beim Hoster nur nach den nackten Zahlen in der Werbung entscheidet, greift zu 95% ins Klo.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

noxx

Man kann sicherlich auch nicht sagen, das ein Hoster der richtig Kohle kostet, um längen besser
ist, als ein günstiger. Und wie definiert man das? Was macht eine Hoster besser als den anderen?

Preis spielt IMMER eine Rolle. Aber die Preise bei gn2 sehen gut aus, 100GB für 50€ ist fair. Ich zahle bei sysprovide für 10GB immerhin 30€, aber bisher keinen Ausfall gehabt, und Mail-Support ist gut.

Bernd aus Köln

Die 50€ bei gn2 sind pro Monat, deine 30€ bei sysprovide sind pro Jahr.

Das ist schon ganz was anderes, nämlich das 20fache...
WMR 200 & Meteohub auf Sheevaplug

noxx

ok, da steht nix mit "pro Monat". Aber das wäre dann doch etwas zu viel (für mich).

Holli

Zitat von: noxx am 30.05.2013, 15:24:08
Man kann sicherlich auch nicht sagen, das ein Hoster der richtig Kohle kostet, um längen besser
ist, als ein günstiger.
Nein, er ist schlechter. Allerdings muß man alle Kosten einrechnen, auch die, die man mit überflüssigen Problemsuchen und ergebnislosen Wartezeiten bei der Hotline verbringt.

Mit private Zeit kalkuliere ich mit 25€/Std., meine gewerbliche kostet 50€/Std. Wenn ich zwei Stunden mit einer Problemlösung verbringe, die bei einem anderen Hoster gar nicht erforderlich ist, kann der Problemhoster sogar kostenlos sein, er ist trotzdem teurer.

ZitatUnd wie definiert man das?
Ganz einfach über die Kosten, incl. der fiktiven.

ZitatWas macht eine Hoster besser als den anderen?
Das merkst du, wenn du bei verschiedenen Hostern einfach mal verschiedenen Testinstallationen von CMS, Foren und Shops machst und damit rumspielst. Bei dem einen läuft alles sofort oder nach wenigen, unkomplizierten Anpassungen, bei anderen bastelst du stundenlang, bevor die ersten Basisfunktionen machen, was sie sollen.

ZitatPreis spielt IMMER eine Rolle. Aber die Preise bei gn2 sehen gut aus, 100GB für 50€ ist fair.
Nein, die Preise sind sogar hoch. Niedrig werden sie erst durch die eingesparte Zeit bei der Nutzung. Durch die Möglichkeiten dort brauche ich für die Installation eines Forums oder eines CMS zwischen 5 und 15 Minuten. Ich kann Werner administrativen Zugriff auf das komplette Forum, das Portal und das Wiki gewähren, ohne daß er gleichzeitig Zugriff auf den ganzen Rest bekommt. Daneben gibt es noch weitere Möglichkeiten, die ich nicht hier im Forum, aber mit anderen Leuten nutze, z.B. den collaborativen Zugriff auf Dokumente per Webdav.

Über die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit müssen wir nicht reden, die kann jeder hier live erleben.

Durch solche Sachen wird ein Hoster für mich preiswert, nicht durch den verfügbaren Speicherplatz. Der ist bestenfalls drittrangig.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.

noxx

ZitatMit private Zeit kalkuliere ich mit 25€/Std.

Ok, das sehe ich anders. Hobbys mache ich weils Spaß macht und aus
keinem anderen Grund. Da berechne ich mir die Stunde mit 0€/Jahr.

Meine Webseite ist rein privat, nur Wetterdaten und Bildergallerien.
Da wäre kostenspieliger Support rausgeworfenes Geld.

Holli

Zitat von: noxx am 30.05.2013, 18:26:16
ZitatMit private Zeit kalkuliere ich mit 25€/Std.

Ok, das sehe ich anders. Hobbys mache ich weils Spaß macht und aus
keinem anderen Grund. Da berechne ich mir die Stunde mit 0€/Jahr.
Die Zeit, die ich rein mit meinen Hobbies verbringe, berechne ich auch so, aber nicht die Zeit, in der ich Probleme beseitigen muß, um mein Hobby betreiben zu können.

Ich habe mir auch die VP2 gekauft, weil ich das Wetter erfassen und auswerten will, nicht mich mit Empfangsausfällen und Defekten rumärgern. Und bei Websites will ich mich um die Websites kümmern, nicht um Probleme mit dem Server.

Wer allerdings "Probleme lösen" als Hobby hat, ist beim billigsten und grottigsten Hoster am besten aufgehoben. Da kann er sich garantiert voll austoben. GN2 ist da eher enttäuschend.
Dietmar