• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Noch 5 Jahre...der Countdown läuft

Begonnen von freiburg, 27.11.2011, 15:10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

freiburg

Habe mal einen Bericht der Badischen Zeitung angehängt im Link, da geht es darum, dass uns nur noch 5 Jahre bleiben um den Klimawandel noch entscheidend zu beeinflussen. Interessanter Bericht, wollte ihn euch nicht vorenthalten:

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/noch-fuenf-jahre-zur-klimarettung

der freiburger  :-?
Davis Vantage Pro2 Aktiv + Bodentemperaturstation + Sturmglas

Erst, wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
wird der Mensch feststellen, dass man Geld nicht essen kann!

bowman

Interessanter Bericht. Ich glaube aber nicht, dass sich da noch mal etwas bewegt. :-(

Die globale ökonomische Situation wird das verhindern, zumindest wird die dafür als Rechtfertigung herhalten müssen.
Gruß aus dem Nordwesten (52°18'6.3'' N / 8°8'5.064'' O)

Il faut s'imaginer Sisyphe heureux!
- Albert Camus -

Überbevölkerung - Ungelöst wird dieses Problem alle unsere anderen Probleme unlösbar machen.
- Aldous Huxley -

Cato

Moin moin,

Herr Töpfer glaubt, dass wir überhaupt keine Zeit mehr haben.

Guckst Du: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,8395436,00.html?dr=1

vG
Cato
Alle reden über das Wetter, aber keiner ändert irgendetwas daran. (Mark Twain)

Holli

Zitat von: "Cato"Herr Töpfer glaubt, dass wir überhaupt keine Zeit mehr haben.

Wenn er damit meint, daß die Erwärmung auch dann nicht aufhören wird, wenn der CO2-Ausstoß auf Null reduziert wird, hat er natürlich vollkommen recht.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Gunga

Hallo,

Holli schön mal wieder etwas von dir zu hören. :-)

So wie ich die Weltgemeinschaft kennengelernt habe, wird sie erst dann wirklich reagieren, wenn bestimmte Szenarien, die Konsequenzen nachsich ziehen werden, schon eingetreten sind.

Das ist nun mal so bei uns Menschen.

Gruß

Reiner :-)  :kaffee: Takt 10,2°C
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

icke

Ist es schon wieder so weit? Hach... wie schnell die Zeit vergeht.

In Durban wird mal wieder Geld verschwendet, na und? Die Delegierten aus aller Welt machen sich ein paar schöne Tage am Strand, mit anschließender Safari. Frei fressen und saufen auf Kosten anderer. Nach Durban sind so ziemlich alle geflogen...wieder mal. Wird doch keiner zu Fuß, Kutsche oder mit einem Ruderboot/Segelschiff gekommen sein, oder?
Aus dem Klimatisierten Hotelzimmer, ist ja Sommer in Südafrika, mit' n V6 MBenz zur wohl gut klimatisierten Tagungshalle / Konferenzgebäude fahren... Sorry, sich fahren lassen. Warum nicht? Würde ich auch so machen! Die Gehälter sind sicherlich auch nicht ohne... und die Spesenabrechnungen erst mal!  So was lohnt sich! Man lebt schließlich nur einmal.

Solange nicht dass Grundproblem beseitigt wird, ist so ein Klimagipfel noch Sinnfreier als die  :wirr:  die den Atommüll nach Gorleben aufhalten wollten und sich z.B. an die Eisenbahngleise angekettet haben. Was dass an Energie gekostet hat! Alle sind mit Auto und Trecker gekommen, haben Lagerfeuer gemacht, unzählige Generatoren haben Tage und Nächtelang Töff – Töff  gemacht. Polizei- Hubschrauber und Fahrzeuge... enorme Kosten, nicht nur die Personalkosten. Was kommt dabei raus?
NICHTS.
Nein... falsch. Jede Menge CO2 ist produziert worden und der Müll ist trotzdem angekommen! Super, alle Jahre wieder... fast wie Weihnachten. Was machen die nur wenn da kein Atommüll mehr kommt? Dagegen protestieren?  

Und dass Grundproblem wird mit absoluter Sicherheit auch in Durban nicht gelöst, ja nicht mal zur Sprache kommen. Warum denn auch? Ich würde auch den Teufel tun und meinen auf Lebenszeit gesicherten Arbeitsplatz abschaffen. Immer schön um den heißen Brei herum reden... möglichst lange. Ein paar Gehirnlose ,, Abschlüsse" ein ,,Kommunikee", mehr oder weniger  Schwachsinnig, verabschieden; Luftige, frei interpretierbare ,,Empfehlungen" die nicht mal das viele Papier Wert sind worauf sie in 50 Sprachen gedruckt werden verteilen. Bloß nicht die Ursache ansprechen, immer artig die schon hinlänglich bekannten Folgen ,,erörtern". Das reicht doch. Da kann man bequem seine Rede von vor 10 Jahren wiederholen, keiner würde es merken. Doch, vielleicht... wenn man so blöde ist und vergisst beim Ausdrucken der Rede das Datum nicht zu ändern. Passiert aber nicht... wozu hat man etliche Mitarbeiter im Tross?

Und dann, ganz wichtig, einen neuen Termin verabreden: Wo? In Rio? Nee, kennen wir schon jeden guten Puff vom letzten mal her. Sydney? Ach...nee... man...
Bahamas!
Ja richtig, dass ist Super! Bevor die unter den steigenden Fluten (?) untergehen, dort noch mal richtig die Sau rauslassen...
Sorry, ernsthaft über dass Globale Klima und die Auswirkungen debattieren.

So schön kann Arbeit, bzw. eine Dienstreise sein!

(Ich habe das dumpfe Gefühl dass alles schon mal geschrieben zu haben... macht nix, merkt ja keiner, da sich seid dem letzten mal auch nix geändert hatte.) ;-)  :-D
MfGaNAM

Thomas

TheWeather

Thomas:  :top:  :top:  :top:

... ansonsten bin ich heute zur Abwechslung mal sprachlos ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

SuestedtWetter

Zitat von: "icke"Solange nicht dass Grundproblem beseitigt wird, ist so ein Klimagipfel noch Sinnfreier als die  :wirr:  die den Atommüll nach Gorleben aufhalten wollten und sich z.B. an die Eisenbahngleise angekettet haben. Was dass an Energie gekostet hat! Alle sind mit Auto und Trecker gekommen, haben Lagerfeuer gemacht, unzählige Generatoren haben Tage und Nächtelang Töff – Töff  gemacht. Polizei- Hubschrauber und Fahrzeuge... enorme Kosten, nicht nur die Personalkosten. Was kommt dabei raus?
NICHTS.
Nein... falsch. Jede Menge CO2 ist produziert worden und der Müll ist trotzdem angekommen! Super, alle Jahre wieder... fast wie Weihnachten. Was machen die nur wenn da kein Atommüll mehr kommt? Dagegen protestieren?

Das meinst du aber doch jetzt wohl nicht ernst, oder? Was hat das Demonstrieren gegen Atommüll, bzw. gegen Atomkraft mit CO2-Ausstoß zu tun?
Viele Grüße
Morgan

Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, Shuttle XS36V4

TheWeather

Hallo SuedstedtWetter, DAS eine hat im speziellen Fall mit dem Anderen wohl nicht allzuviel gemeinsam.

Hintergrund ist wohl, dass "Klimagipfel" oder vergleichbare Randversanstaltungen zwar stets dazu geeignet scheinen, während der Buffets die Bäuche von politischen Vertretern zu füllen, Unmengen von Kerosin zu verschlingen, damit die "wichtigen politischen Vertreter" auch mal in fremde Länder gelangen, um sich dort die Bäuche voll zu schlagen, statt irgendwann mal "echte Egebnisse" zu liefern.

Würden die freundlichen Vertreter alle zu Hause bleiben - das gilt wohl schon in den letzten Jahrzehnten - hätte sich auch noch nichts viel weiter bewegt.

Sich zeigen und feiern lassen - OK - etwas bewegen kann (und will anscheinend) doch von denen schon lange keiner mehr ... insofern ist die oben genannte Skepsis durchaus mehr als angebracht ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Donnerknall

Über Sachen die der Mensch eh nicht mehr beeinflußen kann ( will ),
mache ich mir schon lange keine großen Gedanken mehr.
Soll es kommen wie es kommt, ansonsten ist jeder weiter geschriebene Satz
reine Zeitverschwendung was dieses Thema anbelangt ...  :dumdidum: