• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Neu Nexus Empfang - Superhet Rx-4MM3/F

Begonnen von rex, 17.12.2010, 18:00:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rex

Hallo liebe Wetterfreunde,

ich werde noch immer per PN. gefragt ob ich noch von den
Empfänger Rx-4MM3/F hätte,sind leider  alle.
Ich würde mich dazu bereit erklären noch einige zu bestellen wenn sich ein User um die Abwicklung kümmert.
Mein Beruf lässt mir im Moment keine Zeit.
Das heißt ich schicke dem User gegen  Vorkasse das Bestellte Päckchen und der User verteilt die Empfänger.
Wir hatten im Januar eine Sammelbestellung gemacht
das hatte sehr gut funktioniert.

MFG

rex

Buxi

Hallo Klaus,

ich glaube aber nicht, dass wir dieses Mal so viele Interessenten zusammenbekommen werden, denn viele haben sich schon zuvor eingedeckt; und eine etwas größere Mindestbestellmenge ist ja Voraussetzung.
Ich selber habe schon eine Sammelbestellung und den Bau für 7 Solarsensoren ,,am Hals", kann mich daher nicht auch noch darum kümmern. :dumdidum:
Drei, zwei eins, wer bekommt den Zuschlag – oder übernimmt besser gesagt das ,,Geldeintreiben" und die anschließende postalische Verteilung? :-)
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

rex

Hallo Buxi,

ja da hast du wahrscheinlich recht viele sind gesättigt
und haben genug.
Aber viele fragen immer wieder nach,vielleicht meldet
sich ja noch ein User der das in Hand nimmt.
Müsste man einen Aufruf starten.
Wenn ich unter der Mindestbestellmenge 20 Stück glaube ich war das bekomme ich auch keine.

mfg
rex

Micha1404

Hallo Klaus

Ich habe gerade den RX-4MM3/F eingebaut, ausprobiert und muss sagen Super selbst ein stockwerk tiefer,
also noch eine decke dazwischen,war der Windmesser sofort da. :top: Mal sehen wie das bei Regen wird. Da melde ich mich dann nochmal.

Vielen Dank
Gruß Micha

rex

Hallo Jungs,

was macht ihr man hört und sieht nichts mehr von euch
gehen die RX-4MM3/F noch alle und auch die Stationen.
Ich habe fast keine Zeit mehr das Forum zu besuchen.
Ich denke im Winter geht das wieder besser.

mfg

rex

Buxi

Hallo Klaus,

dann schau doch mal hier (ab Beitrag 28.9211), wo ich mal einen Reichweitentest mit dem RX4MM3/F Empfänger und einer Profiantenne gemacht habe, sie betrug max. 2,51 km! :-) :top:
Allerdings ist das auf absolutes Freifeld bezogen, im eng bebauten Gebieten sieht das schon anders aus, da reduziert sich ein dauerhafter Empfang auf lumpige 20 – 30 m! :hehe: :wirr:
Gruß, Burkhardt xxxx

opa38

Zitat von: "Buxi"da reduziert sich ein dauerhafter Empfang auf lumpige 20 – 30 m! :hehe: :wirr:

Selbst das wäre bei mir ein Traum.... :-?
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

Buxi

Hallo André,

ja was, aufeinmal nicht mehr zufrieden mit dem Empfang? Lange Zeit hattest du den doch nach dem Umbaus so gelobt!
Tröste dich, auch bei mir gibt es immer wieder Ausreißer, liegt wohl am dichten Stadtkern mit viel Negativem drumherum. :-?
Gruß, Burkhardt xxxx

opa38

Hallo Burghardt

Ja das ist es,......es sind halt die Ausreißer, welche im Grunde unerklärlich sind.
Manchmal ist über Wochen der tägliche Blick auf das Display ein Genuß.
Dann gibt es mal zwischendurch wieder Tage, wo man das Teil am liebsten "entsorgen" möchte.... ;-)
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

baulsn

Hey Leute, wenn jemand von euch noch so einen Sender hat (RX-4MM3/F Superhet), dann wäre es nett wenn ich den kriegen könnte.

Ach noch was, da ich absolut blutiger Anfänger bin, wäre es nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.
Ich besitzte eine TFA Sinus und möchte gerne die Software Weather Display verwenden. Aber die Software zeigt mir irgendetwas an.
Wie und voralem auf was muß ich bei den Einstellungen achten damit ich genaue Informationen über die Software bekomme!?

beste Grüße aus dem bayerischen Wald