• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Donnerknall

Da die Orginal "Irox Mete-On 7" ca. 120 Euro kostet macht es mich schon etwas nachdenklich gegenüber dem Nachbau für 35 Euro. Da muß nichts sein, aber irgendwie bleibt ein komisches Gefühl.  :confused:

Ich habe festgestellt das die Sturmwarnung meiner Mete-On 1 schon zum zweiten mal nicht von selber verschwunden ist. Ich muß auf der Rückseite einen Knopf drücken, dann verschwindet die Sturmanzeige wieder und es erscheint die Stadt. Da ich eine neuere Version habe frage ich mich ob das nun wirklich an der Firmware liegt, oder ob vielleicht ein Grenznaher Empfang zur Schweiz mit Schuld sein kann.

Eric2

Also, diese Bedenken hinsichtlich der Cresta hätte ich nicht. Ähnlich ist es auch mit der 815, von der das Original über 100 Euronen teurer ist. Und die 815 funktioniert ebenfalls ohne Mucken.

bma

währe denn an Stelle der Mete-on 7, nicht die Meteotime Star zu bevorzugen, denn diese hat die Umschalttasten doch auf der Vorderseite .?
bma

Donnerknall

Also mir persönlich würde die Meteotime Star auch besser gefallen.
Der Preis liegt so um die 50 Euro. Aber oft ist es auch so, ist alles mal eingestellt und am laufen,
dann brauch man meistens auch nicht mehr auf die Tasten drücken.
Wer aber gerne spielt hat mit den Tasten vorne einen Vorteil. Es ist Geschmachssache. 8-)

Eric2

Tja, das ist schlicht und ergreifend Geschmackssache. Allerdings: Mehr zu bieten hat sie nicht!

bma

Ich habe mit TFA telefoniert, bei der Städteauswahl können 5 Favoriten gespeichert werden, dessen Daten für die 4 Vorhersagetage alle angezeigt werden. Dies finde ich sehr gut.
bma

Eric2

Ja, das ist wirklich eine praktische Sache und ein deutliches Plus gegenüber WetterDirekt. Es funktioniert bei fast allen Meteotime - Stationen mit Ausnahme von ein paar Billigstprodukten von WFC oder Meteotronic. Da heißt es eher Finger weg!  ;-)Zu erkennen sind sie relativ leicht am fehlenden Meteotimezeichen.

opa38

"Am Tag böiger Wind" für Day2   :sturm:

Endlich passiert mal wieder etwas.... :lol:

Dete

Zitat von: "opa38""Am Tag böiger Wind" für Day2   :sturm:

Jepp,habe ich auch vorhin an meiner gelesen. Daten für Tag 2 wurden vorhin aktualisiert.
Mal sehen, was draus wird  ;-)
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen  , 64 m ü NN

VP2 (6152EU) + Tageszeitbelüftung (7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.7 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

Eric2

Ja, auch so, auf dass es nicht langweilig wird!  ;-)