• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Furore

Zitat von: "gargamel"Hallo werte Meteotime-Fans,

erlaubt mir mal eine Frage:

ich hatte eben nochmal auf der Internetseite von Meteotime nachgesehen und da las ich auf einmal, dass 2 x am Tag Daten bereitgestellt würden.

Bislang ging ich durch das Lesen hier davon aus, dass nur einmal am Tage aktualisiert wird.
Lese ich das mit dem 2 x am Tag Daten bereitstellen, wäre ich versucht zu sagen, dass also dann zweimal pro Tag Wetterdaten empfangen werden könnten.

Ist dem so oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß

Jens

Musst du genauer lesen, da steht, daß Meteotime 2mal am Tag die Wetterdaten von ihren Wetterfröschen "Meteotest" bekommen. Wie sie diese Daten verarbeiten oder verwenden und in ihre Animationen pressen ist eine andere Sache.
Im Moment bleibts bei der einmaligen Aktualisierung am Tag für eine Region. (was ich aber nicht so schlimm finde wie ich glaube ich schon oft erwähnte....  :roll: )

Ich muss aber trotzdem mal heute meine Wetterdirekt loben, hatte heute Sturmwarnung und gleichzeitig das Gewittersymbol und siehe da, heute Nachmittag hats gedonnert! Meteotime hielt sich dagegen bedeckt :dumdidum:

Furore

Was habe  ich da geschrieben? :blitz:  :blitz: Gewitter :blitz:  :blitz:  ? Oh nein,   :wirr:  :wirr:  :wirr: jetzt ists aus mit meiner Meteotime..

Edit: Ich meine wegen des von manchen prognostizierten Empfangsausfalls...

Eric2

Ja, ich wollte damit eigentlich sagen, dass man das auch falsch verstehen kann. Vielleicht habe ich mich ja jetzt falsch ausgedrückt!? Und was das Gewitter anbelangt: Für wie lange ist sie ausgefallen?  :-)

Furore

Kein Ausfall. Zumindest wird keiner Angezeigt.
Ich habe mir überlegt, ein Gewitter mittels Staniolpapier zu imitieren  :-P habe aber zur Zeit keines vorrätig.
Ich habe daher die kleine Meteotime für 4 Stunden in den Backofen gelegt (ohne einzuschalten).
Ergebnis: Kein Empfangsausfall, auch wird mir nichts vorgegaukelt da ich ja mit der Zweiten überprüfen kann.
Sobald ich den Versuch mit der in Staniolpapier eingewickelten Meteotime gemacht habe berichte ich hier.

Eigentlich toll, da fühlt man sich wie bei "Jugend forscht"...

Eric2

Ja, Du hast eben doch vergessen, den Backofen einzuschalten. Dann hättest Du endlich mal einen echten Datenausfall beobachten können!  :lol:

Donnerknall

Ich werde mich mal bei den Forschungsarbeiten beteidigen,
in dem ich meine Mete-On 1 in die Mikrowelle lege und ein Donnerwetter simuliere.
Ca.1 Min. bei 600° dürften wohl zu einem beschaulichen Ergebniss führen.  :lol:

gargamel

Hm - vielleicht solltest Du aber die Feuerwehr Deines Vertraunes darüber informieren.

Denn ich könnte mir vorstellen, dass die nach diesem Experiment Deine Wohnung entrauchen muss und das wäre dann wohlmöglich noch das kleinere Übel... :cool2:

Gruß

Jens

Buxi

Zitat von: "opa38"Wer jetzt nicht zuschlägt....
Ne ne Oppa, das lass ich lieber, ich bin ein gewaltfreier Mensch! ;-)
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Donnerknall

Meine Mete-On 1 hat nur 81 Euro + 8 Euro Versand gekostet. ( NEU )  :dumdidum: