• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Personal Meteo Centre Mete-On1.

Begonnen von Emma-Nina, 26.02.2007, 06:43:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Donnerknall

Zitat von: "Eric2"
Übrigens: Der "freundliche Holländer" hat auch wieder von Cresta die "Irox Mete-On 7" im Angebot. Für 35 Euronen ein unschlagbares Schnäppchen. Und die ist zumindest annähernd so gut wie die Nr. 1.  :top:

Wo gibt es das Angebot ? Ich finde nix. Hast du vielleicht einen Link ?

Bei uns stürmt´s und schneits gerade. Habe Kurzarbeit.  :kaffee:  :dumdidum:

Haggi

bei uns flogen Tonnenweise die Blumentöpfe von den Balkonen. Die Sturmwarnung hatte mal wieder recht.

Haggi

Donnerknall

Tonnenweise Blumentöpfe ... ?   ;-)
Aber bei uns stürmt es auch noch, nur ist der Schnee in Regen übergegangen.
Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich: umherfliegende Weihnachsbäume, Äste und viele Kleinigkeiten.
Auch mein Vogelhäuschen ist auf seltsame Weise verschwunden.  :-(
Da unten läuft gerade eine Frau die ihre Haare festhält.
Die hat bestimmt ne Perücke auf.  :lol:

opa38

Muuuhaa.....heute liegen sowohl die METE.ON1 als auch die EOS MAX neben der Spur, denn...

1. stürmt es wie sau...hab grad ne Böe von 69km/h gemessen und  :sturm:
2. zeigt die EOS Max Regen  :regen:  an, obwohl es ergiebig schneit.  :schnee:

bma

Hallo, ich lese seit einiger Zeit bei euch mit,
sind die 3 Stationen die gleichen ? Cresta Mt 03, sowie Mete-on 7 und die DV 323 ? denn die DV 323 ist auch im Angebot.

MFG bma

Eric2

@ BMA: Ja, die sind alle baugleich.

@ Donnerknall: Hier der Link
http://stores.ebay.de/ursem-meteoworld

@ Opa: Ja, da müsste ich Deiner Frau uneingeschränkt Recht geben!  :lol: Ich hatte damit natürlich an alle Nichtbesitzer der Nr. 1 gedacht!  ;-)

Donnerknall

Mein Gott, beinahe hätte ich mir die MT-03 CRESTA bestellt. Gerade weil sie so billig ist.
Aber kurz vor dem Klick auf Sofortkauf sagte mir mein Verstand:
Zu was brauchst du die jetzt auch noch ? Du hast doch schon zwei ähnliche.  :nein:

Wollte damit nur sagen, hätte ich jetzt keine andere, dann würde ich sie mir sicher bestellen.
Oder vielleicht doch als Ersatz wenn mal eine kaputtgeht ?  :confused: ... Ach ne doch besser nicht !  :lol:

( Ach ja, der Sturm ist verschwunden, dafür haben wir jetzt jede Menge Schnee. )

Eric2

@ Donnerknall: Wer die Nr.1 einmal hat, möchte sie nicht eintauschen, auch nicht gegen die Cresta. Da gibt es auch als Ersatz wieder die Nr.1. Für alle Anderen kann man aber sagen, dass der Preis wirklich sensationell ist und die Cresta schon ziemlich dicht an die Nr.1 herankommt.

Furore

Zitat von: "Eric2"@ Donnerknall: Wer die Nr.1 einmal hat, möchte sie nicht eintauschen, auch nicht gegen die Cresta. Da gibt es auch als Ersatz wieder die Nr.1. Für alle Anderen kann man aber sagen, dass der Preis wirklich sensationell ist und die Cresta schon ziemlich dicht an die Nr.1 herankommt.

Tja, ich bin ja auch ein Besitzer eines Nachbaus der Mete-On 7. Meine wurde von TCM vertickt, das ist aber nur hinten sichtbar, vorne ist das Meteotime-Logo. Aber es ist nicht das Original, das heißt es ist bei meiner z.B. kein Hintergrundlicht eingebaut. Auch hatte ich schon mal einen falschen Empfang, was sich bisher aber nicht wiederholt hat.(Aus diesem Grunde ist sie auch aus meiner Signatur herausgeflogen :-) ) Die Bildchen sind von der Größe her besser abzulesen als bei Mete-On 4 oder Nachbauten, aber das Glas spiegelt ganz schön, wenn man nicht von schräg oben daraufschaut.
Desswegen weiß ich nicht, ob der Cresta-Nachbau so gut ist.
Bei meinem  Conrad-Nachbau der Meto-On 4 kann ich nichts Negatives sagen.

Eric2

Also, ich will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Cresta eine Beleuchtung hat, aber es ist halt schon alles ´ne Preisfrage. Aber wieso mache ich hier eigentlich Werbung ausgerechnet für ´nen Holländer?  :lol: