Während WsWin die exportierten Daten wieder importiert, ist mir durch den Kopf gegangen, dass ich gern im Internet eine Wetterdatenbank erstellen würde. Dort sollen die WsWin-Daten, als auch nachfolgend per WeeWx, die aktuellen Daten eingetragen werden. Dann könnten PHP-Scripte direkt auf der Homepage die abgefragten Wetterdaten direkt aus der dortigen Datenbank abfragen. Die WsWin-Daten exportieren und in die Datenbank importieren, dürfte das geringste Problem werden. Aber wie bekomme ich die aktuellen Messwerte von WeeWx in die Datenbank auf dem Homepageserver? So weit ich gelesen habe, erlaubt MySQL den Eintrag von extern nicht, so dass ich die Daten irgendwie an ein PHP-Script senden müsste, welches die Daten dann in die DB ein trägt. Wenn ich nach Raspberry und Datenbank suche, wollen mir immer alle erklären, wie ich auf dem Raspberry selbst, eine DB einrichten kann. Will ich aber nicht, weil hab ich dank WeeWx schon. Was ich aber nirgends finde, wie ich vom Raspberry Daten an eine externe DB sende. Mit "WeeWx Datenbank" genau das gleiche. Tausende Seiten, die mir erklären das WeeWx seine Daten in einer DB ablegt und wie man diese per Konsolenbefehle/Editor abfragen kann. Ob mit WeeWx aber auch Daten an externe DBs gesendet werden können, ist wieder nirgends Thema. Ich liebe Google. Irgendwie finde ich nie das, was ich suche. Wenn jemand weiß wie sowas funktioniert, oder einen Link hat, wie Wetterdaten an eine Homepage-Datenbank geschickt werden können, bekommt eine Danksagung von mir

.
Nachtrag:
Der Import ist fertig. Alle Daten wurden als VP2 importiert. Nun fehlt aber die ID38, der WS2500-Helligkeitssensor. Dadurch ist die Sonnenscheindauer stets 0. Die ID38 Ist auch nirgends auswählbar. Weder bei den verfügbaren Sensoren, noch auch bei der Sensorauswahl fürs Diagramm. Da müsste ich wohl wieder auf WS2500 zurück wechseln.
Gibt es keinen Stationstyp, bei dem einfach alle Sensoren verfügbar/nutzbar sind, egal ob WS2500 oder VP2?
Hab jetzt die neuen DAT-Dateien in einen neuen Ordner verschoben und die alten DATs aus dem Papierkorb wiederhergestellt. Damit ist wieder der Ausgangszustand wiederhergestellt.