wenn man sich so durchs Netz liest, bekommt die Ecowitt HP10 ja hier und da ihr Fett weg.
Wie es der Zufall will, ist mir so ein kleines Teil in die Hände gefallen – geschenkt nimmt man bekanntlich alles mit.
Und ich muss sagen: Bei mir läuft sie bislang absolut problemlos.
Jetzt möchte ich natürlich ein bisschen mehr aus ihr herausholen. Ziel ist es, die Bilder der HP10 auch von außerhalb meines Heimnetzes für meine Familie zugänglich zu machen – und perspektivisch auf meiner Webseite einzubinden.
Im Moment sehe ich dafür zwei Wege:
1. Klassisch per Portfreigabe im Router – technisch machbar, aber nicht unbedingt die eleganteste Lösung.
2. Oder sauber gelöst über einen kleinen Raspberry Pi, der den Stream intern abgreift und das Bild extern bereitstellt. Das erscheint mir aktuell als die vernünftigere Variante.
Übersehe ich vielleicht noch eine dritte Möglichkeit?
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt oder betreibt so etwas selbst?
Andere Kamera-Projekte laufen hier übrigens schon – beispielsweise meine Allsky Kamera https://allskykamera.space/kamera.php?k=ASK013, die regelmäßig Bilder ins Netz stellt. Die ist allerdings primär für den Nachteinsatz gedacht, um Sterne, Satelliten und Meteore live zu zeigen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Ideen – vielleicht geht ja noch mehr, als man auf den ersten Blick denkt.