Ich habe vor, eine Wetterstation zusammenzustellen, aber ich muss gestehen, dass es trotz eure tollen Informationen sowohl hier als auch im Wiki eher schwierig bleibt, zumindest für mich.
Man wird sozusagen mit Informationen über Stationen, Sensoren usw. überflutet. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Ich würde es daher sehr schätzen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte.
Meine Idee

1. Windmesser Froggit DP300
2. Selbstentleerender Regenmesser Ecowitt WH40
3. Temperatur- und Hygrometersensor Ecowitt WH31 (1x Innen- und 1x Außensensor)
4. Ein Gateway Ecowitt GW 2000 oder 3000. Welches ist vorzuziehen?
Möchte alle Daten über die Ecowitt App auslesen und später vielleicht über einen anderen Cloud-Dienst. Ich würde eine App für das MacbookPro M1 mit einer schönen grafischen Benutzeroberfläche bevorzugen. Hat jemand eine Idee?
Reicht das für eine Wetterstation oder habe ich wichtige oder interessante Dinge übersehen?!
Ein paar zusätzliche Fragen:
a. Ist ein Display immer notwendig und inwiefern hat es welchen Mehrwert? Persönlich finde ich sie ziemlich teuer für das, was sie präsentieren, und bei den meisten von ihnen mag ich die grafische Oberfläche nicht.
b. Kann ich die obige Konfiguration jederzeit mit zusätzlichen Sensoren erweitern, oder benötigen Sie dafür ein Display?
Hätte gerne eure Meinung oder auch möglicherweise Rat zum Thema
Vielen Dank im Voraus