Das sieht gut aus; müsste ja laut Angabe direkt Ecowitt sein. Cumulus fand ich auch gut; da habe ich aber irgendwo gelesen, das keine zusätzlichen internen Sensoren angezeigt werden können. Oder habe ich das falsch gelesen?olicat hat geschrieben: ↑13 Jan 2025, 19:16
Selbstprogrammierer sind da natuerlich im Vorteil. Aber es gibt auch unzaehlige andere Dienste, die die Wetterdaten ggf. grafisch visualisieren koennen, und als Template zur Verfuegung gestellt werden - siehe im Menue unter Extras - die verschiedenen Dienste, die ich hier beliefere. Beliebteste Vertreter (weil leicht konfigurierbar und auf eigenem Webspace lauffaehig) sind dabei PWSDashboard und Cumulus MX.
Oliver
Ich denke, nachdem ich ein wenig verglichen habe, das Modell 2564 könnte ganz interessant sein. Gerade auch, da keine mechanischen Anteile im Sensor enthalten sind. Allerdings frage ich mich, ob die Heizung wirklich nötig ist. An wie vielen Tagen könnte es derzeit Probleme geben? Und betrifft das dann nicht nur den Windmesser?
Nur scheint das Modell gerade nur mit lieferzeit verfügbar zu sein. Oder hat jemand eine schnelle Quelle?
Grüße
Pit