Vantage Vue Konsole und Vantage Pro ISS verbinden

Für Geräte von Davis
Antworten
Wach

Vantage Vue Konsole und Vantage Pro ISS verbinden

Beitrag von Wach »

Kann eine Vantage Vue Konsole mit einer Vantage Pro2 ISS verbunden werden, so dass meine VU-Konsole die Ausseneinheit-Daten anzeigt?

Im Testbetrieb funktioniert es nicht.
Beide Einheiten sind EU und auf demselben Kanal eingestellt. :-K
Werner
Danksagung erhalten: 45 mal
Re: Vantage Vue Konsole und Vantage Pro ISS verbinden

Beitrag von Werner »

Beide Einheiten sind EU und auf demselben Kanal eingestellt.
Nun das dürfte so nicht funktionieren.
Die ISS und die VUE benötigen unterschiedliche ID's (Kanäle) der möglichen 8.
Ausserdem ist bei der ISS eine andere Windsensorkonfiguration (Cup-Size) zu wählen.
Wach

Beitrag von Wach »

Danke Werner ...

... Ich bekomme sie auch nach allen möglichen Versuchen nicht gepaart. Habe auch alle unterschiedliche Kanäle gekreuzt, nichts zu machen.

Hat noch jemand eine Idee?
Tex
Danksagung erhalten: 67 mal

Beitrag von Tex »

Laut Bedienungsanleitung der Davis VUE geht das. Schau doch da mal nach. Hier ein Auszug daraus:

RECEIVING FROM (Empfang von) – zeigt die Transmitter IDs an, von denen die Konsole derzeit empfängt. (Es kann mehrere Minuten dauern, bis alle IDs angezeigt werden)

ACTIVE TRANSMITTERS (aktive Transmitter) – Drücken Sie < oder> zur ID Wahl, + oder - um den Empfang von der gewählten Station ON (EIN) oder OFF (AUS) zuschalten, GRAPH ändert den Stationstyp, ISS, VP2, WIND

Windschalengröße (nur ändern, wenn Sie ein Vantage Pro“ ISS oder ein Windtransmitterset benutzen) – Drücken Sie + oder – um die Optionen SMALL (klein), LARGE (gross) oder OTHER (andere) für die Windschalen zu wählen.

*Allerdings will ich anmerken, daß ich mangels Davis Wetterstation das auch nur gelesen habe - wo da evtl. Haken bei der Einstellerei liegen, kann ich nicht sagen.
Wach

Beitrag von Wach »

Vielen Dank Tex,

... ich freue mich ja über jeden sachdienlichen Hinweis der zur Ergreifung und Beseitigung des Problemes führt :thumbup:

Ich kann auch nicht ganz ausschließen, dass das Vantage Pro ISS vielleicht gar kein Signal sendet, zumindestens so lange nicht, bis ailuch ein vernünftiger Sensor angeschlossen ist. ... Ich habe im Augenblick zwar einen Reserve-Windsensor dran, kann aber auch nicht sagen ob der es noch tut.

Ich bekomme morgen eine Vantage Pro2 KONSOLE und kann dann erstmal überprüfen, ob das ganze Setting eigentlich funktioniert.

In jedem Fall, wenn hier nicht noch weitere Kommentare kommen, berichte ich in diesem Forum darüber, was ich schlussendlich herausgefunden habe.
Antworten