Ecowitt GW1100A

Für Geräte von froggit
Antworten
Det

Ecowitt GW1100A

Beitrag von Det »

Hallo zusammen ,
jetzt hab ich mir gedacht, eine 2. Wetterstation einzurichten und wollte nicht unbedingt wieder eine Davis kaufen. Also greife ich zu Ecowitt, habe aber gleich Probleme.

Einrichtung mit der VSView Pro unproblematisch. Einrichtung der Sensoren auch unproblematisch.

Auf der ecowitt App wird alles richtig angezeigt.

Jetzt das Problem: Weather Underground. Meine Hauptwetterstation läuft das schon über 10 Jahre. Die Ecowitt will aber partu die temperatur und Feuchtigkeitsdaten NICHT übertragen. Druck und Regen werden übertragen und lustigerweise sagt WU das die Daten hervorragend sind :roll:

Also was mach ich falsch, könnt ihr mir bitte helfen?
olicat
Danksagung erhalten: 480 mal
Re: Ecowitt GW1100A

Beitrag von olicat »

Hi!
Also was mach ich falsch, könnt ihr mir bitte helfen?
Welche Sensoren hast Du denn noch am GW1100? Das Gerät selbst hat ja nur die Innentemperatur, Innen-Luftfeuchtigkeit und den Luftdruck.
Hast Du einen Außensensor?

Oliver
Det

Beitrag von Det »

Hallo Oliver

2x WH31 für Aussen und für Gewächshaus und den WH40 als Regensensor. Wind ist im mom nicht im Handel verfügbar.

Luftdruck und Regen werden ja übertragen :?:
olicat
Danksagung erhalten: 480 mal

Beitrag von olicat »

Hi!
2x WH31 für Aussen und für Gewächshaus und den WH40 als Regensensor.
Dann ist doch aber klar, warum die Werte fuer die Aussentemperatur und -Luftfeuchte fehlen.
Du hast keinen entsprechenden Aussensensor!
WH31 gelten als Zusatzsensoren (die aber ggf. von WU nicht unterstuetzt werden).
Sobald Du einen WH32 (ohne B!) hinzufuegst, werden zu WU auch die Aussentemperatur und -luftfeuchte uebertragen.

Oder Du nutzt eine Software, die die Werte des Aussen-WH31 in das erforderliche Format als Aussensensor uebersetzt und an WU sendet.
Ich wuerde da FOSHKplugin nutzen.

Willst Du das jedoch ohne weitere Hardware (in Form eines 24/7-Rechners) und ohne zusaetzliche Software - direkt vom GW1100 aus - machen, bleibt nur ein Kombi-Sensor wie der WS80, WS90 oder WH65/WS69 oder eben ein WH32.

Den WH32 erhaeltst Du auch innerhalb weniger Tage aus Deutschland - Froggit sollte den im Programm haben.
Siehe WIKI wegen der Froggit-Bezeichnung.

Oliver
Zuletzt geändert von olicat am 24 Apr 2022, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Det

Beitrag von Det »

Danke Oliver schon bestellt,

Gruß Det
Antworten