beim großen A. gibts gerade die Ecowitt Feuchtesensor-Konsole WH0291 mit WH51, 868 MHz für 24,77 Euro.
Ja die Konsole ist nichts besonderes, aber für rechnerisch ~5 Euro Aufpreis nehm ich die mal mit, weil ich eh noch einen WH51 bestellen wollte:
Zur Klarstellung: Die Konsole kann nur einen WH51 oder WH51L darstellen! Ist vielleicht auch ein schönes Geschenk für Junggesellen mit "schwarzem Daumen", denen in ihrer Einzimmerwohnung immer wieder ihre einzige Pflanze, die sie besitzen, vertrocknet.
Zuletzt geändert von KerMitHertz am 14 Aug 2025, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Hessen
KermitHertz
Ecowitt:
GW3000, WN1980C.
WN32, WH40H, WH57, WH51.
WN30 zur Bodentemperaturmessung in 10 cm Tiefe,
WN34S,
WN31 erstmal nur zum Rumspielen.
Auf einen Kombisensor mit Windmessung verzichte ich vorerst, weil mir als altem Perfektionisten die Orte nicht gefallen, wo ich ihn installieren könnte, bzw. auf dem Dach wäre es sehr schlecht zugänglich.
SonneKF hat geschrieben: 14 Aug 2025, 00:55
Eine Frage, weil es auf dem ersten Foto dort so ausschaut: Werden zur Abdichtung des Sensors mittlerweile passende "Überzieher" mitgeliefert?
Bei dem Einzelsensor, den ich bereits im Einsatz habe (bestellt vor ca. einem Monat), waren die dabei. War das früher anders?
Die sind in der Packung etwas versteckt. Vielleicht übersieht sie auch der eine oder andere und wundert sich dann, warum der Sensor absäuft. Auf Amazon gibts ein paar Rezensionen, die mich sowas erahnen lassen.
Viele Grüße aus Hessen
KermitHertz
Ecowitt:
GW3000, WN1980C.
WN32, WH40H, WH57, WH51.
WN30 zur Bodentemperaturmessung in 10 cm Tiefe,
WN34S,
WN31 erstmal nur zum Rumspielen.
Auf einen Kombisensor mit Windmessung verzichte ich vorerst, weil mir als altem Perfektionisten die Orte nicht gefallen, wo ich ihn installieren könnte, bzw. auf dem Dach wäre es sehr schlecht zugänglich.
Bei meinem war seinerzeit nichts dergeichen dabei. Nachdem er dann immer unzuverlässiger funktionierte und bei näherer Untersuchung das Wasser rauslief, ging ich von einem Konstruktionsfehler aus und habe mir nie wieder einen zugelegt.
Ecowitt mit den üblichen Sensoren plus Blitzsensor