• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Juchhu endlich Gewitter

Begonnen von sascha_spieka, 27.03.2006, 16:54:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jürgen

Hier gab es am Abend auch ein tolles Gewitter. Kräftiger Schauer und schöne Blitze von Wolke zu Wolke. Zum Fotografieren hätte man schon ein starkes Weitwinkelobjektiv benötigt.
Momentan noch ein leichtes Wetterleuchten im Süden.
Jürgen

MSE29

Habe vorhin erste Aufnahmeversuche per Digicam gemacht. Das Gewitter ist zwar an uns vorbeigezogen, hat sich aber per Wetterleuchten, überraschendem Luftdruckherhöhung  :o , kleinen Windböen und wirklich kurzem Regen (kaum messbar) bemerkbar gemacht.
Sind zwar nicht die besten Aufnahmen aus einem direkten Unwetter, aber immerhin. - In Bielefeld muss der Hammer los gewesen sein. -
So genug geschwafelt hier die beiden kleinen MP4-Videos.
Außerdem zwei Fotos welche die Wolken Richtung Halle und Bielefeld um 19:24 zeigt.

MfG
MSE29

Robbie

Hallo
Die Begeisterung für Unwetter werden die beiden Kranführer die in Harburg ums Leben kamen oder die Tornadogeschädigten in Niedersachsen bestimmt nicht teilen. Soviel zum Thema JUHUUU, das wir bestimmt in nächster Zeit noch öfters ausrufen können.
Gruß
Robert
P.S. Das ist meine Meinung die nicht jeder teilen muß.

mc

Hi.
Joa,für die geschädigten ist es immer doof.Habe schon sowas selbst miterlebt.
VOr 3 Jahren war hier Pfingsten ein übles Unwetter.Der Keller wäre fast vollgeaufen,im Wintergarten war Wasser und die Scheiben gingen fast zu bruch.
Für "Unwetterjäger" wäre es einfach super gewesen,doch für mich(meine Familie) war es nicht ganz so toll.
mfG
Markus
PS1:Ich finde Unwetter ansich recht gut wenn sich nicht zu heftig sind.
PS2:Die Uhr steht noch auf Winterzeit.

Holli

Zitat von: "MSE29"Das Gewitter ist zwar an uns vorbeigezogen, hat sich aber per Wetterleuchten, überraschendem Luftdruckherhöhung  :o
Ach, bei dir auch? Hier ist der Druck mal eben in 10min um 2,4hPa in die Höhe gehopst. Vorher und nachher war der Verlauf eigentlich unauffällig.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Nette

:( habt Ihr´s schon vernommen?
Funnelcloud in Hamburg gesichtet und ein Tornado hat gegen 18 Uhr zwei Leuten das Leben gekostet! Was dürfen wir denn wohl erwarten, wenn das jetzt schon losgeht?
Gruß von Nette
alles Wetter oder was?

MSE29

Alleine auf der Unwetterseite von Sävert werden ganze 5 Verdachtsfälle auf Windhosen bzw. Funnelclouds gelistet. Dieses Unwetter war auch nicht wirklich auf einem "echten" Tiefdruck basierend so schlimm. Was würde bei gleicher Witterung und einem Luftdruck von unter 990hPa hier in Deutschland passieren? Wenn das im kommenden Sommer so weiter geht, haben wir bald amerikanische Torndaoverhältnisse.

Schade um die vielen Menschen in den betroffenen Unwettergebieten :cry:, die in welcher Form auch immer zu leiden haben.

MfG
MSE29

haso

Na ja...
Ist für mich auch unverständlich wie einige Leute noch JUHHUU sagen (schreiben) können!
Ich möchte dies keinem zumuten und hoffe (obwohl das immer schlimmer wird!) das das so wenig wie möglich auf uns zukommt!
Jedem das seine aber ich sehe das anderst!  :(

LG Haso

Salamander

das Erste war etwas schüchtern und hatt sich genau aus dem blickwinkel meiner webcam geschlichen, das zweite jedoch kam von holli rüber und hatte schon einiges an power und zeigte sich auch in der cam :)

auch ich hatte ein raschen anstieg bemerkt auf meinem barometer!

hier meien aufnamen ...ein video kommt vieleicht auch noch, muss das erst zuschneiden und umwandeln ;)

mc

Zitat von: "Salamander"das Erste war etwas schüchtern und hatt sich genau aus dem blickwinkel meiner webcam geschlichen, das zweite jedoch kam von holli rüber und hatte schon einiges an power und zeigte sich auch in der cam :)

auch ich hatte ein raschen anstieg bemerkt auf meinem barometer!

hier meien aufnamen ...ein video kommt vieleicht auch noch, muss das erst zuschneiden und umwandeln ;)
WOWOWOWOWOW! :D  :D
Hammer Bilder.Aber die können doch nicht von heute sein,oder?Wenn ja,dann wirds im Sommer vielleicht noch übler.Dann wollen alle wieder Winter :lol: .
mfG und gute Nacht.
Markus