• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 500 / WS 777

Begonnen von makes0702, 01.12.2005, 10:38:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aspire

ähhm elektromik ist die in der Windfahne drinnen oder ?

weil ich bräuchte bloß die windfahne mit dem Steckanschluss wo dann der Stecker reinkommt.

Gruß
Aspire

leknilk0815

Servus,
ich tippe mal, daß es funktionieren müsste, da die gesamte Elektronik im Temperatursensorgehäuse verbaut ist. Aus dem Regensensor und dem Windsensor kommen lediglich per Kabel die gemessenen Werte (Wippenimpulse bem Regensensor bzw. Widerstandswerte bei Windrichtung), welche dann auf der gemeinsamen Elektronikplatine verwertet und von da gesendet werden. Somit wäre das Protokoll bedeutungslos.
Da Du von ELV mit Sicherheit ein "geht nicht" hören wirst, bleibt nur: probieren und hoffen...
Eine Garantie kann ich Dir natürlich nicht geben, aber ich würde es probieren. Im Falle einer Nichtfunktion bucht man das als Lehrgeld ab...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Aspire

ok vielen dank

mal noch ne frage wo ist bei dem sensor eigentlich der uv messer ?

leknilk0815

Weiß ich auch nicht, von der Logik her muss er sich irgendwo am/auf dem Temperatursensor befinden, da am Windsensor alle Teile beweglich sind. Im Regentrichter wird er wohl auch nicht sein...
Gruß - Toni

Aspire

Hallo,

Welchen Messzyklus hat eigentlich die WS 500/WS 7777 ?

Gruß
Aspire

leknilk0815

Wie wärs, wenn Du mal einen Testbericht oder ein Datenblatt lesen würdest?
Gruß - Toni

Aspire

ok ich habe wohl übersehen.

Kann man den 3 minütigen Messzyklus eigentlich runterstellen oder nicht ?

Oder misst sie zumindest Böen innerhalb der 3 minuten.

Gruß
Aspire

wguenter

Hallo Reinhard und Reinhold, melde mich auch mal zurück - Ws 777 funzt zz immer noch seit 19.03.2006 ohne Mängel oder Rücksendungen, mal ein Schnellreset, die Innentemp. mal auf 0 und ein Luftdruckabsturz - also mal ein paar kurze manuelle Eingriffe, aber auch der KS und die restlichen 8 Sensoren machen ihren Dienst, bis auf ein paar Funk-Ausfälle  :roll:
Sun&Rain nutze ich immer noch, muss nur die Datenbanken immer wieder ex-/importieren unter Win 7 zu XP und WP 1.8.  
Ihr beide als Urgestein der WS 500/777 zu den ich mich hoffentlich auch mit zählen darf  :cool2: habt inzwischen andere Stationen? Geht dann der Import der bisherigen Daten aus WP in--? PN wäre auch schön

Danke
wguenter

rsteiner

Hallo Günter

Ich hab meine WS500 auch noch in Betrieb.
Software WSLOGGER+WSWIN.
Prinzipiell funktioniert sie immer noch gut. Hab jedoch schon einen 2. KS den ich gebraucht bekommen habe, weil es keinen mehr gibt. Der Windmesser+Aussentemp.... waren defekt.
Die Zusatzsensoren laufen ganz gut. Hab auch einen Helligkeitssensor dazu gebastelt.
Leider kann man keine Teile + Zusatzsensoren mehr bekommen, somit ist sie zum Sterben verurteilt.
Nehme in Kombination HELLIGKEIT auch von meiner Solaranlage die Rücklauftemp. ab, so kann man ganz gute Vergleiche ziehen.
Kauf mir aber sicher keine ELV Anlage mehr wegen der schlechten Ersatzteilversorgung :-(
lg
Reinhard

Reinis

Zitat von: "wguenter"Ihr beide als Urgestein der WS 500/777 zu den ich mich hoffentlich auch mit zählen darf  :cool2: habt inzwischen andere Stationen? Geht dann der Import der bisherigen Daten aus WP in--? PN wäre auch schön

Danke
wguenter
Hallo Günter,
also man kann die Daten von WP aus exportieren nach excel. Ich nutze WsWin - und da kann man ja auch csv-Dateien Importieren. Man muss nur die Spalten in die richtige Reihenfolge bringen.
Im Prinzip ist es kein Problem, der Zeitaufwand ist aber doch recht hoch, sodass ich bis jetzt einfach noch nicht dazugekommen bin. Evtl. müsste sich auch mittels sql eine Anfrage schreiben lassen, die dann gleich die richtige Ausgabe erzeugt aus der Datenbank. Also - rein prinzipiell ist es kein Problem - evtl. hat hier ja jemand eine noch elegantere Lösung?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Reinhold