• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 500 / WS 777

Begonnen von makes0702, 01.12.2005, 10:38:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

makes0702

Hallole,

ich habe vor mir eine WS 500 von ELV zu kaufen.
Hat hier jemand schon die Station ?
Wenn ja seid ihr zufrieden ?

Danke für euer Feedback.

Gruß

makes

llsc1

Diese Station ist brandneu.

Wenn ich noch richtig informiert bin, dann wird die erst ab KW 49 ausgeliefert.

Gruß, Robu

hk110968

Hi,

habe die Station bereits letzte Woche bestellt.

Nach telefonischer Auskunft von ELV (Stand heute) verschiebt sich der Liefertermin auf KW51 wegen der hohen Nachfrage!

Gruß Horst :-?
Schöne Grüße vom Lechfeld

Horst

llsc1

Hatte die Station schon vor 2-3 Wochen telefonisch bestellt.
Sollte ein Weihnachtsgeschenk werden.

Damals wurde mir fest versprochen das KW49 100%tig geliefert wird.
Und ich hatte mehrfach nachgefragt.

Bei ELV auf der WEB-Seite stand die damals auch im Warenkorb mit KW49.
Letzte Woche stand dann im Warenkorb KW50.
Anfang dieser Woche war es KW51 und jetzt steht dort KW52.

Habe grad noch mal telefonisch nachgefragt.
100%tig versprochen wird sie für KW 51 (bei den früheren Bestellungen).
Lieferung Dienstag oder Mittwoch in der Woche.

Die Dame am Telefon hat es sicherlich nicht einfach und kann ja auch nichts dafür.
Aber ich denke es wird besser sein, wenn man schon mal anfängt einen schönen Gutschein zu schreiben.
Das ist die übliche Hinhaltetaktik.

Eigentlich schade, dass ELV auch in diese Kategorie der "Alles-Versprechen-Nichts-Halten-Shops" fällt.
Mir wären ehrliche Worte lieber.
Wenn es Probleme gibt, weil das eine neue Station ist, dann sollte das gesagt werden.
Von mir aus auch Lieferschwierigkeiten. Kann ja alles mal vorkommen.
Aber diese Hinhaltetaktik finde ich einfach nur ........!

Wenn es trotzdem klappt, werde ich Abbitte leisten - man gibt die Hoffnung ja nie auf.

Grüße, RoBu

PS: Die WS 500 gibt es übrigens auch bei Conrad. Nennt sich dort WS 777.
War bis vor 10 Tagen auch dort lieferbar ab KW49.
Wurde dann aber gleich auf KW51 verschoben und steht jetzt auf 13.02.2006!

Pepperhead

Ich habe die Station vor 4 Tagen (am Montag) tel. bestellt. Die Dame am Telefon hat mir versichert, daß die Stationen auf jeden Fall vor Weihnachten ausgeliefert werden. Nur KW 50 konnte sie nicht garantieren.
Bin sehr gespannt
Joe

llsc1

Habe grad einen Brief von ELV bekommen.

Die WS 500 wird jetzt erst Ende Dezember lieferbar sein!
Sie werden sich zwar alle Mühe geben usw., usw........

Zubehör (Sensoren) Ende Januar, Anfang Februar.

Gruß, RoBu

wetterstation-saar

Ich habe noch keinen Brief. Wann hast Du die Station denn bestellt? Vielleicht wird in mehreren Etappen geliefert?

llsc1

Bestellt am 25.11.

Nachricht:
"ein unvorhergesehener Lieferengpaß macht uns die pünktliche Zustellung der von Ihnen bestellten Artikel unmöglich."
:cry:
Rest wie schon oben geschrieben.

Bodo

Bei allem Frust, der uns befallen mag, sollten wir nicht vergessen, dass diese Station wohl ein Renner ist (sein wird), auch wenn der Windmesser nicht nach DWD-Norm montiert werden kann (aber wer hat ihn schon genau 10 m über Grund?) und nur alle 3 Minuten seine Werte sendet.
So nimmt man wohlwollend zur Kenntnis, dass ein Regentropfensensor integriert ist, der schon den ersten Tropfen meldet :-). Zudem wird auch die Helligkeit (Sonnenscheindauer?)gemessen. Ferner ist der Temperatursensor belüftet, und es scheint so, dass es funktioniert, wenn ich die Postings(Wetter-Willi-Station) richtig im Kopfe habe.
Ach ja, und USB mit 868-MHz-Funkübertragung. Also...
Was mir mehr Sorgen bereitet, als die Station nicht unterm Weihnachtsbaum zu haben - wäre natürlich schön ;-) ist die Frage, ob sich Werner Krenn und Brian Hamilton mit ihren Programmen dieser Station annehmen.

Also: Lieber Werner Krenn und lieber Werner Neudeck: Wie schaut es diesbezüglich aus?

Schöne Wettergrüße aus Monschau

Bodo

rabit

Zitat"ein unvorhergesehener Lieferengpaß macht uns die pünktliche Zustellung der von Ihnen bestellten Artikel unmöglich."

ist ein Standardsrpuch von ELV.
Meist kommen die Teile dann doch viel früher als in dem jeweiligen Schreiben angedroht wird. Es gibt also IMMER noch Hoffnung auf baldige Lieferung. Nichts ist ausgeschlossen..
Gerhard

• Davis VP2 aktiv > Weatherlink-IP > WSWIN und Davis VP2 aktiv > Meteohub > Meteoplug
  • Davis Vue (offline) und Netatmo